E3 2015 - Sony Edition

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Hokurn »

Da ich nen 2DS habe finde ich Zelda Triforce Heroes mit der einzig wahren Zelda-Perspektive ziemlich geil... Hoffentlich kann man das gescheit allein spielen oder der Onlinemodus artet nicht in Stress aus.
Hyrule Warrios wirkt doch nicht so auf mich wie ich dachte und mit den anderen angekündigtem Spielen kann ich wohl nichts anfangen. Naja ist eh meist nur ne Zug-Konsole. ;)
Ne WiiU würde ich nach der PK wohl immer noch nicht kaufen...

Mit Square Enix bin ich eigentlich recht zufrieden. Bisher habe ich auf jeder PK 1-2 Spiele für mich gefunden und das hat sich auch hier nicht geändert. Nagut bei Sony warens mehr. ;)
Just Cause 3 hyped mich ein wenig. Könnte mir vorstellen das im Anschluss zu Bloodborne zuspielen und nicht nur Fallout 4 warten zu lassen sondern auch Witcher 3. ;)
Der ganze Krach-Bumm-Faktor spricht mich halt an.
Nier 2 kann man wohl im Auge behalten genau wie FF15. Hab keinen der Vorgänger gespielt daher weiß ich das nicht so. Auf Hitman würde ich mich ja freuen aber ich weiß nicht was ich von dem Episodenkram halten soll...

EDIT: Und bei Heavy Rain kann ich endlich mal über die Demo hinaus spielen wenn der Preis iwann mal stimmt. ;)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Neue Trailer zu Persona 5, Star Ocean 5, Hitman, Deus Ex Mankind Devided, Nier 2, Kingdom Hearts 3, The Tommorow Children, Transformers Devastation und Just Cause 3.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von mosh_ »

Klasse Threadführung Sui, mal so nebenbei gesagt ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von johndoe1044785 »

mosh_ hat geschrieben:Klasse Threadführung Sui, mal so nebenbei gesagt ;)
+1
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Metal Gear Solid 5 Sreenshots, The Devision 10min Gameplay Walkthrough, Deus Ex Mankind Devided Tech Demo, Eitr Gameplay Trailer, Tearaway Trailer, Superhypercube Trailer und Guitar Hero Trailer hinzugefügt.

Ein neuer Tag, neue Infos?! Wollen wir es mal hoffen.


Die erste Runde: Sony wird offiziell Shenmue 3 mitfinanzieren und mitentwickeln, das geht aus einen Interview hervor, welches über Twitch ausgestrahlt wurde. Somit wird es definitiv nicht für die Xbox One oder WiiU kommen.

Hier die besagte Stelle: https://www.youtube.com/watch?v=FRGlVDi ... be&t=1m40s


Die zweite Runde: Schon bekannt wurde ja, dass jetzt Heavy Rain und Beyond Two Souls für die PS4 erscheinen werden, vermutlich in diesen Jahr noch. Beide werden digital oder per Disc käuflich sein.


Die dritte Runde: Kerbal Space Program wird auch für die PS4 erscheinen.
Siehe Bild im Spoiler:
Spoiler
Show
BildBild

Die vierte Runde: Dragon Quest Heroes kommt auch nach Europa, wie es der offizielle Playstation Blog verlauten ließ.


Flextastic hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Klasse Threadführung Sui, mal so nebenbei gesagt ;)
+1
Vielen Dank die Herren! :)
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Purple Heart »

Schade das Sony kein neues Tourist Trophy angekündigt hat, oder zumindest das alte ins PSN stellen würde. :(
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Newo »

Heavy Rain für PS4, naja bestimmt ganz nett für Umsteiger oder generell Leute ohne PS3
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von CritsJumper »

Sui7 ich schäme mich ja schon fast. Aber könntest du auch noch den Release-Termin hinter die Games schreiben? Finde die Übersicht perfekt. Eilt auch nicht so aber es wäre für meine Einkaufslisten hilfreich. :)

Nebenbei finde ich es schade das auch noch nicht erwähnt wird obs PSN/Download Titel sind oder ob auch eine Box verkauft wird. Also von Sony und den Publishern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

ChrisJumper hat geschrieben:Sui7 ich schäme mich ja schon fast. Aber könntest du auch noch den Release-Termin hinter die Games schreiben? Finde die Übersicht perfekt. Eilt auch nicht so aber es wäre für meine Einkaufslisten hilfreich. :)

Nebenbei finde ich es schade das auch noch nicht erwähnt wird obs PSN/Download Titel sind oder ob auch eine Box verkauft wird. Also von Sony und den Publishern.
Extrawünsche auch noch, pah! :P

Nein im Ernst, werde die Liste mal für euch aufbereiten mit Releasedaten. Zusätzlich werde ich noch Indies und Morpheus Games kennzeichnen. Derweil schaue ich auch noch nebenbei, ob es neues Material gibt oder ob ich Spiele vergessen bzw übersehen habe.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von CritsJumper »

Schon ok, war auch nicht so gemeint als Forderung. Wenn mir was auffällt was fehlt schreib ich das hier auch mal zusammen.

Die Liste ist aber eine super Übersicht für die nächsten 6 Monate, und da dachte ich halt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

ChrisJumper hat geschrieben:Schon ok, war auch nicht so gemeint als Forderung. Wenn mir was auffällt was fehlt schreib ich das hier auch mal zusammen.

Die Liste ist aber eine super Übersicht für die nächsten 6 Monate, und da dachte ich halt.
Na habe schon mal angefangen, den Rest erledige ich später. Muss jetzt erstmal weg. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

Sony erstellt eine Liste von Crowdfunding Projekten, welche möglicherweise unterstützt werden, hat Shuhei Yoshida in einem Interview mit Engadget erklärt. Daran wird Gio Corsi (director of third-party production and developer relations) arbeiten.
Link: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1065863
Link: http://www.engadget.com/2015/06/17/an-i ... i-yoshida/


Uncharted wird im SP mit 30 fps und im MP mit 60 fps laufen, erklärte der Leaddesigner Kurt Margenau.
Link: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1065488
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Das finde ich nicht gut - dann macht das Schule dass sich irgendwelche Publisher Projekte auf die Fahne heften die eigentlich durch die Community ermöglicht werden.

Evtl. pfuschen die dann noch in Plattformexklusivitäten und Stretchgoals rein.

Nein, nein. Die ganze Idee Kickstarter basiert darauf Publisher komplett zu umgehen.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Liste bearbeitet. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Horror Kid hat geschrieben:Das finde ich nicht gut - dann macht das Schule dass sich irgendwelche Publisher Projekte auf die Fahne heften die eigentlich durch die Community ermöglicht werden.

Evtl. pfuschen die dann noch in Plattformexklusivitäten und Stretchgoals rein.

Nein, nein. Die ganze Idee Kickstarter basiert darauf Publisher komplett zu umgehen.
Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits sehe ich aber auch Möglichkeiten darin: wenn man Kickstarter richtig benutzt und das auch offen kommuniziert, können dabei alle profitieren.

Der Publisher kann so gefühlt das Risiko 'senken', weil eine gute Resonanz auch gute Signale sendet, die Kosten werden zusätzlich etwas gedrückt.
Ich als Spieler kann mir ein Spiel für vielleicht die Hälfte dessen besorgen, was es sonst kosten würde.
Und der Dev bekommt neben der finanziellen Hilfe auch die Unterstützung im Marketing und Vertrieb.

Allerdings - und das ist einfach der Grund, warum ich dann eher dazu tendiere, dir zuzustimmen - neigt die Gaming-Industrie immer dazu, gute Dinge schlecht zu machen. Denn eigentlich sind auch DLC in der Theorie eine feine Sache, welchen Rattenschwanz das in der Realität nach sich gezogen hat, sehen wir aber...
Bild
Antworten