E3 2015 - Sony Edition

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kemba hat geschrieben: Klar kamen die vor der E3, aber gerade Hellblade hat so einen WTF-Trailer, dass man egtl mit ähm sagen wir Erklärungen hätte rechnen können.
Ich schätze wir werden uns mit begnügen müssen, das entweder aus den News zu filtern oder in Tokyo oder Paris mehr davon zu erfahren.
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Trailer und Gameplay zu Uncharted 4, Final Fantasy VII, Shenmue 3, The Last Guardian, Horizon Zero Down, Dreams, Hitman, Call of Duty Black Ops 3, Star Wars Battlefront, Batman Arkham Knight, No Man's Sky und Street Fighter V.


Eine gelungene Vorstellung von Sony, auch wenn sie am Ende schwächelte wegen dem Activison Block. Und ich habe meine Wette gewonnen, wusste das ein paar Kracher uns erwarteten und dies nicht so wenig. :mrgreen:

So versuche noch etwas Schlaf abzubekommen, bevor ich später zur Arbeit muss. Also aktuelle Videos in ein paar Stunden. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Nerix »

Habe kurz die Zusammenfassung auf GAF gelesen - ist ja eigtl alles dabei!

TLG, Horizon, neues MM Projekt, FF Remake, neues Gameplay zu UC4 usw... Klingt nach einer sehr guten Konferenz
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von mosh_ »

Habe bei der Ff7 Ankündigun geweint, kommt nur ran

Und würde später gerne den thread zu horizon machen, soferns gemehm ist
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Nerix »

Achaja, und Shenmue ganz vergessen - Hammer :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Sind halt gefühlt echt nur Spiele gewesen, die man mal im Sale mitnimmt und nichts worauf man monatelang gespannt wartet...

Naja EA geb ich mir jetzt auch nicht live... vllt schau ich morgen mal bei ner Tasse Kaffee in ein paar Videos rein ansonsten zum Feierabend wieder. ;)
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Vllt ist der Thread ja bis Morgen völlig ausgerastet. :D
Das war doch ne nette Tasse (Kanne) Kaffee...

Microsoft hat für mich persönlich bisher die schlechteste PK abgeliefert. Klar Halo, Rare Replay und Gears sind gut aber betreffen mich persönlich nicht und Tomb Raider war lediglich solide. Als X1 Besitzer wären sie warscheinlich 1-2 Plätze weiter oben aber ich bin froh mit meiner PS4. ;)
Danach würde ich Ubisoft einordnen. South Park kann ich nun auch endlich mal auf der PS4 spielen und habe noch die komplette Konsolen-Gen Zeit dazu. Letztes mal hat sich das überschnitten und die Priorität war dann auch net sooooo hoch. Ghost Recon sieht ja richtig super aus aber ist nicht so mein Spiel und außerdem erwartet uns hier eh die nächste Downgrade-Diskussion. ;)
For Honor wäre dann wieder ein Titel der mich interessieren könnte... Aber das dachte ich auch bei Far Cry 3, AC Black Flag, Watch Dogs, Rainbow Six Siege und auch bei The Division. Aber jedesmal gibts dann Details die mich davon abbringen. Ein guter MP neben Shootern, Renn- und Sportspielen wäre aber was feines...
Behalt ich im Auge...
Danach kommt für mich auch schon Bethesda mit Fallout 4.
Bei EA bin ich dann Messetechnisch ziemlich überrascht. Fifa ist bei mir dieses Jahr eh dran. NBA Live kommt an 2K eh nicht ran. Madden, NHL und Mirrors Edge sind nicht meins.
Aber Unravel wirk endlich mal wie ein Jump'n'Run wo mir auch das Design gefällt. Schöne Physik und hoffentlich ein kleiner, günstiger PSN Titel den man schnell mal mitnimmt.
Von Star Wars Battlefront bin ich als "Nicht-Star Wars Fan" ja regelrecht begeistert. Auch hier muss ich aber nach den letzten beiden eher schlechten Battlefields abwarten und der Start geht eh schon seit BF3 in die Hose was Server und Balancing angeht. Trotzdem ist das mit den Jedi's cool, die beiden Ansichten auch und die Fahrzeuge sowieso.
Mein Highlight als PS4 Besitzer war dann natürlich Sony...
The Last Guardian ist eh schon was auf das man seit Jahren wartet und auch das gameplay schockt mich an aber worum gehts da?
Bei Hitman gabs nichts verwertbares aber der Vorgänger hat mir gefallen.
Horizon Zero Dawn ist dann bisher mein Highlight. Tolles Setting und das Gameplay scheint auch cool zu werden. Außerdem zaubern die Killzone-Macher immer etwas auf dem Bildschirm. Hellblade und No Man's Sky hatten nicht wirklich neue Informationen aber die Spiele bleiben interessant. Genau wie Abzu...
Mit Shenmue habe ich keine Erfahrungen aber es schaut schick aus. ;)
COD BO3 wirkt besser als AW aber immernoch ohne Mechs wie ein abgespecktes Titanfall...
Uncharted bleibt mein Blindkauf. Daher habe ich nichts gesehen...
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Neues Material zu Horizon Zero Down, Firewatch, Godling, Headmaster, Mother Russia, Disney Infinity 3.0, Rigs, Wayward Sky und World of Final Fantasy.
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

So bin auch wieder unter den Lebenden und trotz wenig Schlaf hatte es sich gelohnt in meinen Augen.

Ich würde der Präsentation eine 2 geben, warum liest hier:
Angefangen mit Horizon Zero Down hatte es mich gleich gepackt. Was für ein Artdesign, für eine geniale Grundstory, die Optik und da Gameplay fand ich auch super. Es kam für mich doch so überraschend, weil man nicht 1000% wusste, was man von Guerilla Games abseits von Killzone erwarten kann. Jedenfalls definitiv ein heißer Kanditat!

Weiter zu The Last Guardian. Schon zu Anfang wo die Feder ins Bild fiel, erste Mal Gänsehaut und ein Grinsen im Gesicht. Weiß aber nicht genau warum, aber es verzauberte mich, wie die Kreatur sich so verhielt, so natürlich im Ausdruck und den Animationen. Sie war kein Fremdkörper in der Spielwelt, welche mich auch an ICO und SotC erinnert hatte, so gigantisch und mit ihren alten Gemäuern. Was die Spiele halt mit auszeichnet, ist die emotionale Verbindung die man aufbaut zu den Figuren, was auch hier der Fall sein wird.

Und nun zu Final Fantasy 7. Als zuvor World of Final Fantasy gezeigt wurde, dachte ich erst es ist doch eine Verarsche. Dann plötzlich ging es los und wow was ich für eine Euphorie plötzlich verspürte. Absolute Gänsehaut machte sich breit und ich blickte unfassbar auf den Trailer. Einfach nur krass. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entwickler eine extreme schwere Last zu tragen haben, denn es muss perfekt werden, es muss bewahren was das Original auszeichnet und dies in ein modernes Gewand transportieren.

Tja und dann kam was ich trotz Gerüchte etwas unerwartet empfand, Shenmue 3. Eine einmalige Sache, so ein Spiel auf Kickstarter zu promoten, welches danach zusammen brach. Bin gespannt wie es sich bis zum Release 2017 entwickelt, wird gewiss ein Auge darauf geworfen.

Alle drei Gerüchte, welche man belächelt hatte, bewahrheiteten sich. Wollte nicht jemand hier einen Besen fressen? Bitte auf Video festhalten! :mrgreen:

Uncharted 4 sieht einfach nur fantastisch aus und das Gameplay wie ich es nicht anders erwartet habe. Ist eh ein Pflichtkauf für mich.

Dann gab es noch Dreams, sehr interessantes Konzept, was aber schwer zu erklären scheint, was die Umsetzung bzw dessen Gameplay betrifft. No Man's Sky war recht kurz und wieder kein Releasetermin, Gezeigte war dennoch toll, wird so oder so gekauft. Devolver ihre Spiele waren wieder originell und verrückt, Devolver halt. Firewatch scheint auch sehr interessant zu sein, behalte ich im Auge.

Project Morpheus hatte einen kurzen Auftritt, dachte man versucht es genauer zu erklären bzw zu bewerben. Da war ich etwas erstaunt. Playstation Vue war zum Glück auch relativ kurz, was uns hierzulande eh nichts nützt, scheinbar gefiel es den Amerikanern.

Batman sah cool aus, nur nichts was ich unbedingt sofort haben muss. Street Fighter V sieht beeindruckend aus, aber bin kein Prügelspielfan. Hitman war ganz okay, mein Interesse an Assassin's Creed kaum vorhanden und Star Wars Battlefront reizt mich noch nicht zu 100%. Tja und der Activision Part mit Call of Duty, Destiny und Disney Infinity war einfach nur anstrengend öde. War auch der Part mit den größten Schwachpunkt der Show.

Alles im allen eine tolle Show. Einzig was ich vermisste war Quantic Dream, dachte da kommt jetzt was nachdem sie gestern erst ihren Twitteraccount eröffneten.

Auf noch weitere kommende interessante News und Videos. :)
Euer Sui
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von RVN0516 »

Das einzige was mich jetzt gereizt hat war Horizon Zero Dawn und Uncharted 4, der Rest juckt mich beachtlich wenig also was Exclusives angeht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Levi  »

uncharted 4 ist zu viel more of the same für meinen Geschmack.

Horizon jedoch hat mich dank Design und Idee direkt eingefangen. So Absurd, dass es gut ist <3
FF7 Remake und Shenmue sind natürlich genial. ... aber naja. Sony hat sich da wohl jeweils "nur" rangehangen. (Extrem angenehm und sympatisch, dass sie es bei Shenmue auch genau so kommuniziert haben :) )

Und Firewatch wird sich dann später definitiv auch angeschaut! Humor in so einen Spiel ist echt mal was neues :D

The Last Guardian hat natürlich immernoch scharm. Auch wenn ich da jetzt keinen großen grafischen Sprung seit der ersten Veröffentlichung sehe.

Na mal schauen, ob das irgendwann noch ne PS4 gibt. .... GT7 hat sich ja leider rar gemacht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Purple Heart »

FF7.. Ich denke man wird den ganzen Rotz aus dem Film und Girly Core dazuwurschelten.
Viel J-Pop kommt noch rein sowie eine Yaoi Szenen zwischen Cloud und Zac. :lol:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Newo »

Shenmue ist ja mittlerweile begackt. Was ich aber nicht so ganz verstehen ist, dass man nicht bereit war 2 Mio selber zu investieren. Für Sony sind das doch Peanuts.

Runden wir ab auf 25000 Backer, die alle potenzielle bzw eig. sichere Kunden sind. Bei einem Vollpreis von 69,99 für die Next-Gen wären das ja dann schon fast wieder die Investitionskosten :P (und ich könnte mir vorstellen, dass sich das Spiel öfter als 25000 mal verkaufen wird ^^)

Bei FF7 muss unbedingt eine wichtige Änderung mit rein. Kurze Summonsequenzen bzw. das überspringen dieser ermöglichen. Schrecklich, wie lang manche von denen gehen. Klar, die ersten Male alles noch interessant, beim 100x Mal nervts nur noch XD

edit: Ok das mit Shenmue geht net gfanz s auf, da digital copies schon für 29€ angeboten werden^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Die Kickstarter Geschichte ist schlicht ein ganz guter Marketing Gag. Man bringt die Community und DieHard Fans der Serie von Anfang an mit ein. Stellt vermutlich wieder Rekorde was die Endsumme und die Geschwindigkeit mit der die Ziele erreicht werden auf und kommt so ständig in die Medien ohne dass man irgendwo groß was zeigen hat müssen.

Sony wird da kräftig dazufinanzieren.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Kemba »

Ich denke mal, dass Sony die finanziellen Rahmenbedingungen geschaffen hat, damit überhaupt über eine Konsolenumsetzung nachgedacht werden kann.
Trotzdem ist es vmtl kein Systemseller, vor allem, wenn es auch für PC erscheint, von daher ist dieser Weg recht sinnvoll und stellt Sony marketingtechnisch als uneigennützigen Wohltäter und Spielefan da
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Newo »

Horror Kid hat geschrieben:Die Kickstarter Geschichte ist schlicht ein ganz guter Marketing Gag. Man bringt die Community und DieHard Fans der Serie von Anfang an mit ein. Stellt vermutlich wieder Rekorde was die Endsumme und die Geschwindigkeit mit der die Ziele erreicht werden auf und kommt so ständig in die Medien ohne dass man irgendwo groß was zeigen hat müssen.

Sony wird da kräftig dazufinanzieren.
Das wäre auch ne Möglichkeit. Die Basis ist ja schonmal geschaffen, wenn man ne kleine Spritze dazugeben, könnte man das Spiel qualitativ aufwerten
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten