P.T. lässt sich nicht mehr starten

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von $tranger »

Einfach in die Signatur packen, dann hat man's immer dabei xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von CritsJumper »

Mist, jetzt hatte ich auch verschlafen meine Plus-Version zu Verlängern und mein Spiel hat es auch erwischt.

Rest in Pace P.T.! Schade, zumal ich nie genug Mut hatte das Spiel/die Demo durch zu spielen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

ChrisJumper hat geschrieben:Mist, jetzt hatte ich auch verschlafen meine Plus-Version zu Verlängern und mein Spiel hat es auch erwischt.

Rest in Pace P.T.! Schade, zumal ich nie genug Mut hatte das Spiel/die Demo durch zu spielen!
Vor Ablauf zu verlängern hätte nichts bewirkt. Habe gute 2 Wochen vor Ablauf verlängert und es hat rein garnichts verändert. Die Lizenz ist bei mir brav am 17.01. abgelaufen und das wars. Nun ist ein Schloss vor, wie vor einigen Sachewn die IP-Sperren haben (ein Beispiel wären zB die Demo der Uncharted Collection oder Loadout aus dem US PSN).
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von sourcOr »

Wers noch net aufgeschnappt hat: Es gibt ne Möglichkeit, P.T. über einen Proxy wieder herunterzuladen:

http://gamexeon.com/forum/threads/cara- ... st-1435200

Vllt löst das auch das Problem mit der abgelaufenen Lizenz, indem man das Spiel einfach an der PS4 löscht und dann über die Anleitung im Link oben wieder über die Library herunterlädt. Zu verlieren hätte man ja eh nix :D

Auf eigene Gefahr allerdings, aber ich denke, dass Sony wegen sowas nicht bannen wird.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

Da würde ich aufpassen. Nicht wegen Sony, jedoch wegen dem DRM System der Ps4. Dieses Durchsucht nämlich "immer" alle Spiele, wenn es einen Check macht und nicht nur eines. Daher hatten einige Schlaumeier das Problem das alle deren digital erworbenen Spiele plötzlich gesperrt waren, da ein nicht existierendes P.T. das gesammte DRM des Accounts durcheinander gebracht hat. Erklärt das dann mal Sony.

Ich habe es nun geschrieben und wer es dennoch auf eigenen Gefahrt versucht, der sollte im Nachhinein nicht mehrkern. ;)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von sourcOr »

Verwechselst du das vllt hiermit?
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

Tue ich nicht. Dir ist ja klar, das die PS4 einen DRM Check macht sofern man online geht und wenn du das tust, wird deine "gesammte" Bibliothek abgegliechen. Meinst du das es dann egal ist, das da ein Spiel drin ist, bei dem die Rchte entfernt wurden ? Aber gut, wenn man offline bleibt, wird nicht viel passieren.

Sony wird wie jeder andere Anbieter, der damit Profit macht, sein System maximal absichern und diesen zu umgehen wäre so ein Fall für sich. Verstößt zudem auch gegen die AGBs des PSN, was ebenso noch weitere Unannähmlichkeiten (zB komplette Kontosperrung) nach sich ziehen kann.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von sourcOr »

Woher hast du das denn alles, gibts Belege für Leute, denen die gesamte Library gelockt wurde, weil sie sich P.T. neu heruntergezogen haben mit der Methode? Das ist jetzt alles auch schon etwas älter (Mitte Dezember) und ich hab bislang noch nichts von Leuten gelesen, denen sowas passiert ist. Aber wie gesagt: Quelle dafür?
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

Es gab da bereits vor paar Monaten einige Threads in diversen US Foren, weil Leute ihre DRM Rechte zerschossen haben, als diese mit der P.T. Demo rumgepfuscht haben (nachdem Konami die DRM Rechte dem Teaser entzog). Sony hat nunmal ein globales Check-System und alles ist miteinander verknöpft. Jeder halbwegs logisch denkende Mensch kann dann von selbst drauf kommen, das es nicht so gesund sein kann in den Rechten zu pfuschen.

Ausserdem muss ich nicht bewesien das etwas passiert, sondern eher du das nichts passiert. Aber damit du nicht traurig bist, gebe ich dir deinen Knochen:
http://gamepolitics.com/2015/05/12/warn ... e-library/
http://www.gameranx.com/updates/id/2808 ... sn-library
...und da gibt es noch viele andere, die du hättes mit google und Konsorten auch selbst finden können.

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bem Season Pass von The Evil Within. Pass gekauft und dann verschwanden bei mir die DLCs aus dem Store. Nach 6-7 Wochen schriftlichen zumgeplage mit Sony und Bethesda, haben die dann endlich die digitalen Rechte meines PSN Accounsts wieder gerade gebogen. Wie gesagt, pssierte dies nur weil ich ganz legitim einen Season Pass erwarb. Was meinst du was passiert, wenn man einen unauthorisierten Umweg geht ?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von sourcOr »

Also doch viel Wind um nichts. Deine Links sind von Mai und drehen sich um genau dasselbe, was ich verlinkt hab. Aber du verwechselst ja nichts.

Dann hat sich das ja erledigt :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von DextersKomplize »

Vorhin getestet, funktioniert leider nicht. Der Download wird zwar angestoßen, aber er hängt bei 1% in der Vorbereitung und scheitert dann irgendwann. Ohne diesen "Trick" mit dem Proxy bekommt man ja direkt ne Fehlermeldung. Also iwas ist anders, aber reicht leider nicht um das herunterzuladen. Wüsste auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte, ps4 hat Verbindung über den PC und mehr als Download anstoßen kann ich ja auch nicht machen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

sourcOr hat geschrieben:Also doch viel Wind um nichts. Deine Links sind von Mai und drehen sich um genau dasselbe, was ich verlinkt hab. Aber du verwechselst ja nichts.

Dann hat sich das ja erledigt :)
Das hat sehr wohl damit zu tun. Ich habe dir doch mehrfach das DRM Prinzip auf der Ps4 erklärt, aber das ignorierst du einfach so um deine Aussage zu rechtfertigen. Gegen Ignoraz kann man leider nicht anreden, als lasse ich es bei dir bleiben.

Für alle anderen:
P.T. wurden die digitale Rechte seitens Konami vollständig entzogen. Die Ps4 prüft bei jedem Einwählen im PSN die Rechte für die gesammt Bibliothek, das kann dann im schlimmsten Fall eure gesammten erworbenen Spiele sperren und dann kann nur noch Sony halfen oder auch nicht.

Wer also P.T. noch spielen will, der mus eine Konsole nur dafür haben und nie online gehen. Falls es überhaupt geht, was es aber offenbar dem Post über mir zu urteilen nicht tut. Tolle Anleitung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von DextersKomplize »

Ich korrigiere, komischerweise lädt er nun grade etwas runter. Hab nochmal auf das X in der Spielübersicht(von der Bibliothek aus) geklkckt und auf einmal stand da, Anwendung wird geladen. Habe nichts geändert. Ist auch nur mein US. Acc, wäre wurscht wenn der Hops geht, glaub ich aber eh nicht dran. Ich werde berichten ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von sourcOr »

Es ging zumindest mal, war ja auch Thema auf Neogaf. Ich hoffe mal, dass sich daran nichts geändert hat. ^^
Thorgal hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Also doch viel Wind um nichts. Deine Links sind von Mai und drehen sich um genau dasselbe, was ich verlinkt hab. Aber du verwechselst ja nichts.

Dann hat sich das ja erledigt :)
Das hat sehr wohl damit zu tun. Ich habe dir doch mehrfach das DRM Prinzip auf der Ps4 erklärt, aber das ignorierst du einfach so um deine Aussage zu rechtfertigen. Gegen Ignoraz kann man leider nicht anreden, als lasse ich es bei dir bleiben.
Nein, du redest von "Schlaumeiern" (warum eigentlich, weil sie die Demo nicht gelöscht haben?), die sich durch das Downloaden der P.T. Demo ihre Lizenzen zerschossen haben, kannst aber keine Belege dafür nennen, außer, dass du scheinbar ganz genau bescheid weißt, wie das DRM-System funktioniert. Die News basierte übrigens nur auf dem Tweet eines Kerls (oder besser gesagt DRÖLFZIG Tweets eines Kerls) und das ganze wurde nachträglich relativiert:
Update: some PS4 users are chiming in (particulary this N4G thread) to point out that they did not encounter the same issues as this user in connection to PT. Sony also recently had maintenance downtime for the console, so these may be explanations for what happened to pacifist_elk's account. I will share an update when more information from pacifist_elk, Sony, and/or Konami appears.
Lassen wir die Diskussion. Hat eh keinen Zweck. Deine Worte sind eh immer Fakten. Die PS2-Spiele auf der PS4 sind auch nur Ports, wie du uns wieder augeklärt hast :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von DextersKomplize »

Update:

Runtergeladen, gestartet, läuft! :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten