P.T. lässt sich nicht mehr starten

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

Grüß euch,

auch wenn das Produkt mittlerweile aus dem PSN - Store entfernt wurde, befindet sich P.T. noch auf meiner PS4. Der Witz: Es lässt sich nicht mehr starten. Daneben ist ein kleines Schloss angebracht, wie bei PS+ Titeln, wenn die Mitgliedschaft ausgelaufen ist.
Ich dachte es hieß, dass das Produkt lediglich aus dem Store entfernt wurde, jedoch nicht gesperrt wird!
Ist das bei jedem so? Könntet ihr da mal nachgucken? Und wichtiger: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Teil zu entsperren? Ich hatte eine Zeit lang keine Mitgliedschaft bei PS+ (die ja vorraussetzung für den Titel war), mittlerweile hatte ich jedoch wieder eine, das Produkt jedoch nicht gestartet.

Anzumerken wäre noch, dass sich der Hintergrundbildschirm (mit dem Grab- / Landschaftsstein) mit dem von "The Unfinished Swan" überlappt. What ze fuck is going on m8ts

Würde mich freuen, wenn ihr mal nachgucken könntet. Damit ich es dann möglicherweise löschen kann.

Ich mag Konami! So ein tolles Unternehmen, mit tollen Entscheidungen und tollen Plänen für die Zukunft!
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich habs jetzt mal getestet, läuft bei mir noch. Kein Schloss zu sehen und starten lassen hat es sich problemlos. Jetzt hab ich aber fast schon Angst, meine PS+ Mitgliedschaft auslaufen zu lassen. Selbige war bei mir nämlich durchgehend aktiv, seit dem Mist mit P.T. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

Danke für's testen.

Super, das kotzt mich jetzt an. Die Sache mit PS+ ist wohl die Einzige Erklärung.
Ich hatte die PS+ Mitgliedschaft. Als diese ausgelaufen war musste ich nach neuer Aktivierung bei der PS Vita (die ich meist offline betreibe) online wohl meine erneute Mitgliedschaft zertifizieren. Sprich ich konnte die PS+ Titel nicht spielen, bis ich sie einmal online gestartet habe. Wahrscheinlich wurde also wirklich die Berechtigung mit PS+ beendet und kann jetzt nicht reaktiviert werden.

Toll, dann war es das mit Lisa. Hat mich gefreut.

Hatte ich erwähnt, dass ich Konami liebe?
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Thorgal »

An Plus kann es bei dir aber eigentlich nicht liegen, da die Demo nur für eine bestimmte Zeit Plus-Exklusiv war. Später konnte die jeder herunter laden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15821
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von LeKwas »

Thorgal hat geschrieben:An Plus kann es bei dir aber eigentlich nicht liegen, da die Demo nur für eine bestimmte Zeit Plus-Exklusiv war. Später konnte die jeder herunter laden.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das in DE wegen des hiesigen Jugendschutzsystems etwas anders verlief.

Edit:
In Deutschland ist der Download dieser Demo aufgrund der Ab-18-USK-Einstufung nur für Mitglieder von PlayStation Plus verfügbar.
http://www.gameswelt.de/silent-hills-20 ... bar,226965
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jazzdude hat geschrieben:Danke für's testen.

Super, das kotzt mich jetzt an. Die Sache mit PS+ ist wohl die Einzige Erklärung.
Ich hatte die PS+ Mitgliedschaft. Als diese ausgelaufen war musste ich nach neuer Aktivierung bei der PS Vita (die ich meist offline betreibe) online wohl meine erneute Mitgliedschaft zertifizieren. Sprich ich konnte die PS+ Titel nicht spielen, bis ich sie einmal online gestartet habe. Wahrscheinlich wurde also wirklich die Berechtigung mit PS+ beendet und kann jetzt nicht reaktiviert werden.

Toll, dann war es das mit Lisa. Hat mich gefreut.

Hatte ich erwähnt, dass ich Konami liebe?
Das höchste der Gefühle wäre halt, mal zu versuchen deine Lizenzen wieder herzustellen. Ich glaube nicht, dass es helfen wird, da das Spiel ja quasi vom Erdboden getilgt wurde auf jedweden Servern. Aber was hast du schon zu verlieren?

Ansonsten wäre ich dafür, dass wir uns schöne 'Fuck You Konami' Logos in unsere Signaturen setzen. Am besten noch das schöne Bild wo zwei bunte Kackhaufen das Konami-Logo darstellen - das hat was in jedwedem Kontext mit Konami. :lol:
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15821
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von LeKwas »

Was Jazzdude schreibt, deckt sich auch mit dem hier.

Ich hab' mal sicherheitshalber einen kurzen Hinweis dazu in den Newsthread gepostet, falls etwa jemand P.T. noch spielen oder es einem Freund zeigen möchte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
pazzo30
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von pazzo30 »

ou dann hoff ich mal wenn ich nächsten monat mein + verlänger , das ich wieder drauf zugreifen kann
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

Eben nicht. Hab ja auch wieder + und es lässt sich trotzdem nicht starten. Ich werde mal den Tipp mit dem "Lizensen wiederherstellen" versuchen. Vlt. funktioniert es ja, ich schreibe nochmal.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

Also habe es probiert.

Wiederherstellen der Lizensen funktioniert nicht!

Weiterhin die "Fehlermeldung", die Lizens für das Spiel sei abgelaufen, man möge doch bitte das Spiel im Store kaufen (haha).


Dann mach ich es also noch einmal offiziell: Wer weiterhin Spaß mit P.T. haben möchte, sollte nicht nur darauf achten, das Programm nicht von der Festplatte zu löschen, er sollte auch zu keiner Zeit sein PS+ Konto auslaufen lassen, da sonst sämtliche PS+ Lizensen ausgesetzt werden und P.T. (anders als die PS+ Titel), im Falle einer Reaktivierung, nicht wieder freigeschaltet wird!

Das war's. War schön mit dir Lisa :(

Fuck off Konami!
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von $tranger »

:Salut:
Fuck off Konami!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von DextersKomplize »

Bei mir auch so ;/ Immerhin hab ich es mal spielen können. Und wir zur Sicherheit behalten, wer weiß was allea möglich ist, wenn ein Jailbreak mal erscheinen sollte.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben:Bei mir auch so ;/ Immerhin hab ich es mal spielen können. Und wir zur Sicherheit behalten, wer weiß was allea möglich ist, wenn ein Jailbreak mal erscheinen sollte.
Du hast das "Fuck off" Konami vergessen.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von DextersKomplize »

Jailbreak = Fuck off :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: P.T. lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Jazzdude »

Achso :)
Bild
Antworten