TESO-Gildenclub 4Players

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

Ich weiß, wie viel Arbeit eine Gildenbank machen kann... das ist echt kein lustiger Job und ich kann Fever da ein Stück weit verstehen, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat, ständig den Aufpasser spielen zu müssen.
Wenn man immer alles gegeneinander aufrechnen will, dann muss man das aber entweder so bürokratisch machen (Bilanzen, Listen führen, etc.) oder man macht diese knallharte Regelung mit dem gleichzeitigem Tausch, die aber halt auch gewisse Nachteile hat und bei dem die "Bank" eigentlich die gleiche Funktion erfüllt wie das Handelsfenster zwischen zwei Spielern.
Bei WoW mussten wir damals auch wöchentliche Einzahlungen in die Bank tätigen, damit die Tanks in den Raids auch was zu potten hatten. Den Job des Steuereintreibers wollte niemand machen...

Oder aber, man möchte eben nicht alles gegeneinander aufrechnen und Bilanz führen und wartet ab, wie sich das alles so entwickelt. Ein Stück weit gesunde Anarchie mit geben und nehmen. :mrgreen:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Weiß Du, wie der Job geht, und willst Du ihn?
Ja und Nein. :wink:

Aber vielleicht kannst du ja kurz erklären, warum du diese Regelung gemacht hast und was sie bewirken soll. Welchen Zweck erfüllt die Gildenbank bei diesem System?
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

@ Fever: Noch was anderes:

Du hattest im offiziellen TESO Forum ebenfalls genau wie ich den UI-Fehler gemeldet. Ich fand das witzig, dass ausgerechnet wir beide auf der Startseite damit standen... ^^
Wie auch immer, ich habe eine offizielle Antwort bekommen:
Spoiler
Show
Bitte geht wie folgt vor, um Fehlermeldungen mit der Benutzeroberfläche zu beheben:

Gespeicherte Daten (Save data) auf PlayStation 4 löschen:
Aus dem Dynamischen Menü der PlayStation Einstellungen aufrufen.
Systemspeicherverwaltung aufrufen.
In Von der Anwendung gespeicherte Daten The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited aufsuchen.
Auf ESO Save Data die [Options]-Taste des Controllers drücken.
Löschen wählen.
https://hilfe.elderscrollsonline.com/ap ... a_id/29899

Dadurch werden die lokal gespeicherten Spieleinstellungen zurückgesetzt. Dies hat keinen Einfluss auf den Fortschritt eurer Charaktere.
dorHoffi
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von dorHoffi »

hallo Direct mal ein Grund sich hier anzumelden

nehmt ihr noch Leute auf ? Spiele nen Mage im dolchsturz

id Ist Hoffi_01

ps. bei so ner gilden Bank haben beide Varianten vor und Nachteile aber am Ende macht das Game trotzdem Spaß
Wer Fehler findet darf sie behalten :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von DextersKomplize »

Hört sich ganz schön stressig an euer "Club" ... :P

:lol:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 18.06.2015 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

dorHoffi hat geschrieben:nehmt ihr noch Leute auf ? Spiele nen Mage im dolchsturz
id Ist Hoffi_01
Die Gildeneinladung an Dich ist rausgegangen. Willkommen in der Gilde!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Der Erste Offizier der Gilde wurde zum neuen Gildenleiter befördert: Nanimonai (4P) aka Looplex (PSN) hat jede Menge MMO-Erfahrung und wird nun die Geschicke der Gilde leiten. Künftige Mitgliedsgesuche bitte an ihn richten. Mir ging es als PC-Veteran darum, für dieses gigantische Spiel auch eine lebhafte PS4-Gilde anzuschieben, und dieses Ziel ist nun erreicht. Weiterhin viel Freude und Erfolg in Tamriel!
dorHoffi
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von dorHoffi »

die ihr seit ja fix :danke:
Wer Fehler findet darf sie behalten :D
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Der Erste Offizier der Gilde wurde zum neuen Gildenleiter befördert: Nanimonai (4P) aka louplex (PSN) hat jede Menge MMO-Erfahrung und wird nun die Geschicke der Gilde leiten. Künftige Mitgliedsgesuche bitte an ihn richten. Mir ging es als PC-Veteran darum, für dieses gigantische Spiel auch eine lebhafte PS4-Gilde anzuschieben, und dieses Ziel ist nun erreicht. Weiterhin viel Freude und Erfolg in Tamriel!
Gebieten einem Fairness und Kameradschaftlichkeit nicht eigentlich, eine solche Handlung mit dem Betreffenden abzusprechen? So hat das einen leicht faden und divenhaften Beigeschmack...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Gebieten einem Fairness und Kameradschaftlichkeit nicht eigentlich, eine solche Handlung mit dem Betreffenden abzusprechen? So hat das einen leicht faden und divenhaften Beigeschmack...
Ich hatte Dir morgens schon in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass ich weder Zeit noch Lust auf diese Auseinandersetzung habe und über einen Rückzug nachdenke, falls das so weitergeht. Daraufhin hast unsere private Auseinandersetzung öffentlich gemacht, um Dir Verbündete zu suchen, und den Konflikt den ganzen Tag lang über weiter am Kochen gehalten. Ich habe die ganze Arbeit gemacht und und hatte von Dir als Erstem Offizier der Gilde ein Vorbild und Hilfe erhofft. Stattdessen hast Du dagegen gearbeitet. Jetzt hast Du Deinen Willen bekommen, und ich habe Euch zum Abschied hier im Thread das Beste gewünscht. Damit hätte das Thema erledigt sein können. Dass Du jetzt noch einmal öffentlich nachtreten musst, statt mir eine PM zu schreiben, macht die Sache leider nicht besser. Ich schlage vor, dass Du einen neuen TESO-Gildenthread anlegst, damit dieser hier nun ruhen kann.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Gebieten einem Fairness und Kameradschaftlichkeit nicht eigentlich, eine solche Handlung mit dem Betreffenden abzusprechen? So hat das einen leicht faden und divenhaften Beigeschmack...
Ich hatte Dir morgens schon in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass ich weder Zeit noch Lust auf diese Auseinandersetzung habe und über einen Rückzug nachdenke, falls das so weitergeht. Daraufhin hast unsere private Auseinandersetzung öffentlich gemacht, um Dir Verbündete zu suchen, und den Konflikt den ganzen Tag lang über weiter am Kochen gehalten. Ich habe die ganze Arbeit gemacht und und hatte von Dir als Erstem Offizier der Gilde ein Vorbild und Hilfe erhofft. Stattdessen hast Du dagegen gearbeitet. Jetzt hast Du Deinen Willen bekommen, und ich habe Euch zum Abschied hier im Thread das Beste gewünscht. Damit hätte das Thema erledigt sein können. Dass Du jetzt noch einmal öffentlich nachtreten musst, statt mir eine PM zu schreiben, macht die Sache leider nicht besser. Ich schlage vor, dass Du einen neuen TESO-Gildenthread anlegst, damit dieser hier nun ruhen kann.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie unglaublich bescheuert du dich hier aufführst und wie lächerlich ich diese Verschwörungstheorie finde. Das grenzt ja schon an Paranoia.
Ich fasse die Ereignisse mal zusammen, damit niemand auf die Idee kommt, hier wäre tatsächlich etwas gravierendes oder gar interessantes passiert:

1. Ich habe 20 Items für die Allgemeinheit in die Gildenbank gelegt.
2. Zwei Tage später habe ich eine Handvoll Gegenstände aus der Bank genommen.
3. Daraufhin bekam ich von dir eine Verwarnungsmail, weil ich etwas entnommen habe, ohne etwas zurück gelegt zu haben.
4. Ich habe dir geantwortet, dass das nicht korrekt ist und wir haben im Sprachchat miteinander geredet.
5. Nachdem unser Gespräch mitten im Satz durch einen Spielabsturz unterbrochen wurde, habe ich dich zum Sprachchat im psn eingeladen und dir per psn geschrieben. Keine Reaktion.
6. Ich sehe hier im Forum den Beitrag von dir, in dem dieser Vorwurf der Entnahme ohne etwas hineinzulegen erneut auftaucht.
7. Da ich dich anders nicht erreichen konnte, musste ich im Forum dazu Stellung nehmen, denn ich wollte diesen Vorwurf nicht unkommentiert hier stehen lassen. Ich bin nicht gut zu sprechen auf falsche Vorwürfe und Ungerechtigkeiten.
8. Ich spreche hier im Forum die Probleme an, die ich mit diesem Gildenbanksystem sehe, um deine Meinung und die der anderen Gildenmitglieder einzuholen.
9. Du fragst mich, ob ich weiß, wie man eine Gilde leitet und ob ich den Job haben möchte.
10. Ich sage dir, ja, ich weiß, aber nein, will ich nicht.
11. Als nächsten Schritt sehe ich ingame, dass du die Gilde verlassen hast und mir die Gildenleitung übertragen hast und lese das dann hier auch im Forum. I was not amused. Besonders, weil ich dir direkt vorher hier geschrieben habe, dass ich das nicht will.

Das ist ein kindischer Bitchmove, sehr unkollegial und auch ein bisschen cholerisch. Und jetzt versuchst du noch, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil du dir vom "ersten Offizier der Gilde" ein Vorbild und Hilfe erhofft hast? Hallo? Geht´s noch? Du hast mich ebenso ungefragt auch zum Offizier gemacht, ich wollte das nie.
Und dann wirfst du mir auch noch vor, das Thema in die Öffentlichkeit gebracht zu haben? Du hast doch deine Verwarnung hier im Forum gepostet, das war nicht ich. Du hast das hier in die Öffentlichkeit gebracht. Ich habe nur darauf reagiert.

Diese ausgesprochen negative Erfahrung mit dir versaut mir gerade ein bisschen dieses Spiel. Das stört mich eigentlich am meisten.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nil0 »

Eigentlich geht es mich nichts an, aber so wie ich das sehe, habt ihr nur zwei Optionen: Entweder ihr macht den Laden sofort dicht und jeder sucht sich seine eigene Gilde, deren Grundlage vielleicht nicht unbedingt so eine Trollplattform wie 4Players ist. Oder ihr spammt hier schnell zehn Seiten in den Thread, damit dieses Missverständnis endlich aus der Welt verschwindet.
XXCl0s3rXx11
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2015 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von XXCl0s3rXx11 »

Dazu muss man sagen dass sich der Catfight eigentlich nicht auf die Gilde auswirkt, alles im Griff bei uns.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

XXCl0s3rXx11 hat geschrieben:Dazu muss man sagen dass sich der Catfight eigentlich nicht auf die Gilde auswirkt, alles im Griff bei uns.
Das freut mich zu hören. Lasst Euch den Spaß nicht verderben. Zu den persönlichen Angriffen hier werde ich nicht weiter Stellung nehmen. So etwas hat in einem öffentlichen Forum m.E. nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nil0 »

XXCl0s3rXx11 hat geschrieben:Dazu muss man sagen dass sich der Catfight eigentlich nicht auf die Gilde auswirkt, alles im Griff bei uns.
Und dafür habt ihr meinen Respekt. *DaumenHoch*
Antworten