Project Cars

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Project Cars

Beitrag von Alking »

Nachdem der nette Herr Nerix mich per SharePlay das Spiel hat ausprobieren lassen, konnte ich aufgrund des überragenden Motorensounds nicht anders und musste mir das Game kaufen. Seit fast einer Woche spiele ich es und auch wenn es von der Controllersteuerung im Grenzbereich der Fahrzeugbewegung nicht so realistisch ist wie Forza oder Gran Turismo, ist es eine sehr gelungene Rennsimulation.
Wer sich vom Sound umhauen lassen will, dem empfehle ich die GT4 Version des BMW Z4 mal zu probieren. Danach muss man - sofern man Motorsportfan ist - dieses Spiel bestellen ;-)


Dieser Thread soll vor allem zum Multiplayer fahren dienen. Wer hätte denn mal Lust ein paar Runden zu drehen? Vielleicht kriegen wir ja einen Termin am Wochenende hin!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von medse87 »

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Seite http://www.matsuoracing.com gestoßen und hatte bis dahin noch nie soviel Spaß in Online Multiplayer Rennen. Ich bin da jetzt seit ein paar Tagen dabei und hatte einen Haufen geile Rennen. Es wird fair gefahren, sich Platz gelassen und generell laufen die Rennen so sauber ab, wie man es mit Randoms nicht erlebt. Zu den Peakzeiten, ab 18 -20 Uhr, gibt es meist mindestens eine volle Lobby. Die Seite hat einen integrierten Chat zur Kommunikation zwischen den Rennen und ein eigenes Forum.

Aktuell werden überwiegend GT3 Rennen gefahren mit 10 min Quali und 10Rd pro Rennen. Es gab Rennen da waren die jeweils besten Rundenzeiten von 16 Leuten innerhalb von 2-3 Sekunden. Bei Interesse einfach mal vorbei schauen. Ich kann es nur empfehlen. Ich glaube die Seite ist erst seit max einer Woche aktiv und da wurde jetzt schon beachtlich viel aufgebaut.

Hier mal als Beispiel ein schönes Rennen in Oschersleben.

https://www.youtube.com/watch?v=9SobdY4GzBs

Ein Herzschlagfinish in Monza

https://www.youtube.com/watch?v=1zwAdxD7wXI

Pech für mich in Hockenheim (Teilweise ist es natürlich auch mit etwas mehr Kontakt, aber viele Kurse in PC sind einfach für die meisten von uns neu als Konsolen Spieler oder gab es einfach ewig nicht. Größere Zusammenstöße wie in der Haarnadel sind aber selten.)

https://www.youtube.com/watch?v=oCNyU5mcXJ4
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

ich habe e seit gestern Project Cars und hin etwas entsetzt, wie laut meine Konsole bei dem Spiel wird. Ich habe Kir extra erst die neue Revision CUH 1216A gekauft, weil diese leiser sein soll. Einige Spiele sind auf der Kiste trotzdem noch unangenehm laut. Project Cars scheint die Konsole aber wirklich an die Grenze zu bringen. Während der Fahrt wird die Kiste wirklich sehr laut. Nach der Fahrt in den Menüs dreht der Luft sofort runter.

Ist das bei Euch auch so, drehen Eure PS4 Konsolen mit Project Cars auch so am Rad?

Gruss,

Julian
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von RVN0516 »

Also ich hab noch die alte Revision und die macht bei Project Cars überhaupt keinen Lärm auch nicht nach einigen Rennen, habe die Konsole aber komplett offen stehen, da sie unten drin generell sehr warm wurde.
Hochdrehen der Lüfter hab ich eher bei Indiespielen, oder bei BF4 als.
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das ist ja schräg. Meine Konsole pfeift aus dem letzten Loch bei project cars, ist bei BF4 zum beispiel aber viel leiser.

Habe in einem anderen forum von ähnlichen Problemen bei project cars gelesen. Aber warum sind andere Konsolen dann leiser? Kann dich jicht sein, dass es solche Schwankungen gibt und die Lautstärke dabei je nach Spiel mal auf der einen Konsole höher ist und mal auf der anderen?!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von johndoe1044785 »

allgemeine zimmer- und außentemperatur vielleicht? wie hast du deine konsole aufgestellt?

meiner erfahrung nach braucht sie zu allen seiten ein gutes stück freien platz
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von RVN0516 »

Meine steht komplett frei und hatte auch bei den abartigen Temperaturen in letzter Zeit keine Probleme bei knapp 32 Raumtemperatur.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von Eirulan »

Spiel' zwar am PC, mein Problem ist aber denke ich systemunabhängig, also vlt. kann mir das auch hier einer erklären:

Wie zum Geier funktioniert die Lenkradkalibrierung richtig?
Die Onscreen Anweisungen sind imho mißverständlich.

1.) Lenkrad bis Maximum drehen, soweit noch klar. Bei mir sind das 900°, also 450° in einer Richtung. Dann so halten und Knopf drücken.
Jetzt sagt das Programm 2.) - und das ist der Punkt, den ich nicht kapiere - ich soll nun um 90° zurückdrehen, bis das Lenkrad Senkrecht steht. Aber das steht ja schon senkrecht (450-360=90) durch Schritt 1. Also drehe ich's jetzt wieder auf Normalstellung oder wie?

Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Flextastic hat geschrieben:allgemeine zimmer- und außentemperatur vielleicht? wie hast du deine konsole aufgestellt?

meiner erfahrung nach braucht sie zu allen seiten ein gutes stück freien platz
Nagelneue Konsole, CUH 1216A, frei liegend nach außen Platz ohne Ende nach hinten zur Wand bestimmt 20cm, nach oben offen.

Project Cars ist mega laut (mal sehen, ob auch ohne Regen), EVERYBODYS gone to the rapture ist auch recht laut, Resogun auch einigermaßen, BF4 und FC4 sind ziemlich unauffällig. PC schließt den Vogel klar ab. Habe absolut keinen bock, bei der geräuschkulisse zu zocken. Bin ziemlich enttäuscht von der PS4 und habe gestern erst mal zur Beruhigung Forza 3 gespielt. :-)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von Everything Burrito »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:allgemeine zimmer- und außentemperatur vielleicht? wie hast du deine konsole aufgestellt?

meiner erfahrung nach braucht sie zu allen seiten ein gutes stück freien platz
Nagelneue Konsole, CUH 1216A, frei liegend nach außen Platz ohne Ende nach hinten zur Wand bestimmt 20cm, nach oben offen.

Project Cars ist mega laut (mal sehen, ob auch ohne Regen), EVERYBODYS gone to the rapture ist auch recht laut, Resogun auch einigermaßen, BF4 und FC4 sind ziemlich unauffällig. PC schließt den Vogel klar ab. Habe absolut keinen bock, bei der geräuschkulisse zu zocken. Bin ziemlich enttäuscht von der PS4 und habe gestern erst mal zur Beruhigung Forza 3 gespielt. :-)

das sind doch die motorengeräusche bei pc :mrgreen:, laut wurden bei mir bisher tlou und rocket league (im hauptmenü drehen die lüfter direkt wieder runter).
durch meinen pc, der vorallem im sommer lüftermäßig abgeht, bin ich in der hinsicht abgehärtet.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von medse87 »

Eirulan hat geschrieben:Spiel' zwar am PC, mein Problem ist aber denke ich systemunabhängig, also vlt. kann mir das auch hier einer erklären:

Wie zum Geier funktioniert die Lenkradkalibrierung richtig?
Die Onscreen Anweisungen sind imho mißverständlich.

1.) Lenkrad bis Maximum drehen, soweit noch klar. Bei mir sind das 900°, also 450° in einer Richtung. Dann so halten und Knopf drücken.
Jetzt sagt das Programm 2.) - und das ist der Punkt, den ich nicht kapiere - ich soll nun um 90° zurückdrehen, bis das Lenkrad Senkrecht steht. Aber das steht ja schon senkrecht (450-360=90) durch Schritt 1. Also drehe ich's jetzt wieder auf Normalstellung oder wie?
Einfach so weit drehen bis der gewünschte Rotationswinkel da steht. Ich hab 900° gewählt. Passt für mich am besten. Wie es da steht, kalibriert man das Lenkrad falsch. Keine Ahnung wer das durch gewunken hat.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von Eirulan »

Ah okay - also dann einfach in Schritt 2 so hindrehen, dass 900 im Display steht, egal wie schief das Lenkrad dann steht...?

Alles klar - probier' ich mal :)

Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von medse87 »

Genau. Hab es am Anfang auch so gemacht, wie es da steht. Ingame Lenkeinschlag stimmt dann nicht mit dem Lenkrad überein und das FFB ist dann auch sehr merkwürdig. Für optimales FFB empfehle ich dann noch die Jack Spade Tweaker Files. Extrem nervig die einzugeben, aber lohnt sich.

http://forum.projectcarsgame.com/showth ... ack+spades
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von Nerix »

Und kurz hier nochmal:

Gute Neuigkeiten für Besitzer alter, nicht unterstützer Lenkräder. Es gibt jetzt folgenden Workaround: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1125782
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars

Beitrag von Time Out »

Ist zwar nicht zum Thema Multiplayer, aber langsam gehen mir bzw. der PS4 die Updates ein wenig krass an den Speicher, heute wieder +4 GB, Version 5.00
All generalizations are false, including this one
Antworten