Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6630
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von ChrisJumper » 07.05.2015 03:20

Mensch ich hätte ja nicht gedacht das Guacamelee so viel Spaß macht. Ich denke das wird der erste +Titel den ich mir auch Kaufen werde für den Fall das ich mal auf mein PS+ Abo verzichten muss.

Zuerst dachte ich immer das ist eine Mischung aus Jump n Run und seltsames Prügel Game. Doch es hat mich sehr positiv überrascht, eine kleine Story, kleines Movement, aber ich habe mit dem Titel sehr viel Spaß. Es erinnert mich so sehr an die 2D Zelda Spiele.... noch bevor man Zelda von Oben spielte....

Es erinnert mich ein wenig daran wie viele gute oder interessante Spiele-Mechaniken verschwinden weil die AAA-Publisher/Entwickler immer die Messlatte höher legen wollen.

Edit Eben Ether One gestartet, PS4 läuft im Login Screen auf Maximum Lüfter Niveau.... na das ist mal ordentlich Programmiert.... für ein gerendertes Standbild mit blinkendem X-Knopf. Die CPU auf 100% bringen.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6582
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Hokurn » 07.05.2015 07:50

Man muss im Leben immer 100% geben! :lol:

Habe bisher nur Race the Sun probiert und gelöscht und nach der Erinnerung an die Demo auf der PS3 habe ich Unfinished Swan gleich wieder gelöscht...
Sehe ich jetzt auch nicht so dramatisch. Man probiert halt vieles aus und kann es bei Bedarf iwann nochmal spielen oder man ist halt gleich geflasht. Wenn das zwei, drei Spiele im Jahr sind ist das auch ok. ;)
OlliOlli2 vor ein paar Monaten finde ich immer noch super und ich probier Heute/Morgen mal den Rest des aktuellen Monats aus. ;)

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von DextersKomplize » 07.05.2015 08:45

Guacamelee ist auch klasse. Den Rest kannste aber wieder inner Pfeife rauchen. Hohokum, wo ich hier öfters von gelesen hab, wie toll das ja wäre. Was für ein Nischenspiel! Schlangen sammeln und mit denen durch die Levels fliegen...kA ob da mehr kommt, aber wenn n Spiel so anfängt, hab ich direkt keine Lust mehr. Vom letztwn Monat bereits alles deinstalliert.

Ether One, da reicht mit schon die Beschreibung jnd Videos um zu wissen das es noch so ein pseudo schlauer Titel wie Gone Home ist. Ich lauf in meiner Wohnung genug rum, als Spiel auf der Suche nach der Story brauch ich das nicht.

Unfinished Swan ist auch extrem langweilig. Ja, tolles Design bzw Idee, aber das Spiel dahinter, gähn.

Also für mich war in den ersten zwei PS Monaten nur Käse dabei. Und Guacamelee hab ich schon am PC gezockt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6847
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Alking » 07.05.2015 08:48

Bisher finde ich das PS+ Angebot wesentlich besser als das Games with Gold Angebot.

Infamous FirstLight war sehr cool und jetzt spiele ich Unfinished Swan, was ich ebenfalls ganz schön finde. Dennoch hätte ich auf Knack gehofft. Das Spiel wird aber mit Sicherheit bald erscheinen.
Xbox One X (seit 25.6.2018) und PlayStation 4 (seit 10.10.2014)

Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1022
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Trivium3k » 07.05.2015 11:43

Alking hat geschrieben:Dennoch hätte ich auf Knack gehofft. Das Spiel wird aber mit Sicherheit bald erscheinen.
Glaub ich auch, obwohl ich letztens kurz dabei war es mir im Angebot (ca. 18€ oder so) zu holen :D
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von DextersKomplize » 07.05.2015 16:01

Infamous hätte ich auch gern... ;( Und Killzone. Und PES. Und nochmal Resogun bitte :mrgreen: (Gabs das eigentlich schonmal, das ein Titel zweimal erschienen ist, wohl kaum, oder?)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35336
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von mosh_ » 07.05.2015 16:39

DextersKomplize hat geschrieben:Infamous hätte ich auch gern... ;( Und Killzone. Und PES. Und nochmal Resogun bitte :mrgreen: (Gabs das eigentlich schonmal, das ein Titel zweimal erschienen ist, wohl kaum, oder?)
Mehr oder weniger. Guacamelee gab es schon für die Ps3/Vita und jetzt in einer umfangreicheren Version noch mal für die Ps4.
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6774
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Newo » 08.05.2015 09:02

Da hat man leider das Nachsehen als Kunde :P

Dachte ich mir auch schon bei einigen PS3 Titeln wie ME3 oderinFamous2 xD
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Sui7 » 08.05.2015 09:15

Habe The Unfinished Swan durchgespielt und fand es an sich recht gut, nette interessante Gameplayelemente und fantasievolle Spielewelt. Jetzt kein Überkracher, aber für ein paar wenige Stunden war es in Ordnung. :)

Nun Murasaki Baby gespielt und scheinbar auch schon fast durch. Sehr abgedreht und düster, aber vom Gameplay her geht es, grausam ist nur ehrlich gesagt die Steuerung, vor allem wenn man es mit zwei Fingern bedienen muss. :?
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6582
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Hokurn » 08.05.2015 12:14

Alking hat geschrieben:Dennoch hätte ich auf Knack gehofft. Das Spiel wird aber mit Sicherheit bald erscheinen.
Running Gag???
Warum wollen so viele Knack? Hier lese ich das laufend. Im PS Blog taucht das auch jeden Monat auf.
Also wenn ich mir das Spiel anschaue bin ich froh, dass nur schlechte Indies nach dem probieren wieder löschen muss und keine AAA-Vollpreistitel mit der mäßigen Inet-Verbindung erst lade und dann wieder lösche. ;)
Man kann ja mal über andere Realease-Titel wie Black Flag, BF4, Killzone, NFS oder so reden aber Knack ist doch so dermaßen schlecht weggekommen, da würde ich überlegen ob es sich lohnt es überhaupt in die Bib. zu laden...
Habe aber bisher auch nur Videos angesehen. Diese waren dementsprechend net so überzeugend...

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Bedameister » 09.05.2015 21:28

Ich hab The Unfinished Swan ca. 1-2h gespielt und war begeistert. Richtig schönes Spiel.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6630
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von ChrisJumper » 10.05.2015 18:33

Wenn mir jemand verraten könnte wie ich bei Ether One, in der Mine nach dem einschalten der Wasserpumpe weiterkommen könnte. Wäre ich froh. Ansonsten finde ich das Konzept nett und unterhaltsam. Doch nicht ganz was ich mir erhoffte. Das Inventar ist total schlecht gelöst, hätte einfach nicht sein müssen. Da hatte Myth schon bessere Lösungen parat.

Ich glaube ich werfe es bald mal runter um den Schwanz zu testen.

Knack hätte ich übrigens auch gerne gespielt, denke viele sehen ein Mario-ähnliches Abenteuer. Doch was ich bisher gehört habe ist das Spiel nicht ganz so toll. Dann lieber die Lego Spiele oder Marvel Heros. ;D

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6847
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Alking » 11.05.2015 07:36

Gestern Abend den Schwan beendet und was bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Das Spiel ist wirklich nett gemacht, aber für den anberaumten Kaufpreis in keiner Weise preiswert.

Ich bin nun bei Valyant Hearts angelangt und bin von der ersten halben Stunde recht angetan. Das Spiel ist sehr schön inszeniert, mit feinfühliger musikalischer Untermalung.
Xbox One X (seit 25.6.2018) und PlayStation 4 (seit 10.10.2014)

Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Sui7 » 11.05.2015 10:29

Argh, so ein Mist. hatte schon fast Murasaki Baby fertig. Wollte es zu Ende spielen eines Tages, also setzte ich es fort. Als ich an den Credits schon angelangt war, fiel mir auf das keine Trophies aufgepopt sind. In der Liste nachgeschaut und es fehlen mir tatsächlich die letzten Trophies die man automatisch beim Spielen freischaltet. Da man keine Kapitel auswählen kann, hieße für mich das Spiel von vorne anzufangen, aber das Game ist wirklich nicht toll, ach menno. :? :? :?
Bild

Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1022
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Trivium3k » 11.05.2015 10:42

Alking hat geschrieben:Gestern Abend den Schwan beendet und was bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Das Spiel ist wirklich nett gemacht, aber für den anberaumten Kaufpreis in keiner Weise preiswert.

Ich bin nun bei Valyant Hearts angelangt und bin von der ersten halben Stunde recht angetan. Das Spiel ist sehr schön inszeniert, mit feinfühliger musikalischer Untermalung.
Valiant Hearts unbedingt spielen. Musste am Ende sogar ein paar Tränen zerdrücken.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.

Antworten