Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von CritsJumper »

Klemmer hat geschrieben: 27.07.2017 22:23 Mal ne Frage zu Life is strange - wird das im Verlauf noch "besser"?
Ich liebe grundsätzlich Heavy Rain & Beyond, komme also mit dem Spielprinzip klar, aber habe jetzt die erste Episode durch und finde es leider gähnend langweilig. Die Story kommt null in Fahrt und durch die "Zeitreise-Option" entfällt auch die Fatalität der Entscheidungen, von denen solche Spiele ja eigentlich leben.
Lohnt es sich da am Ball zu blieben?
Ja. Erwarte nicht zu viel. Ich hatte eigentlich schon meinen Spaß, war aber auch gleich "warm" mit den verschiedenen Charakteren. Das Spiel lebt auch so ein bisschen davon was du dir Vorstellst was passiert. Wenn du das jetzt alles an einem Stück spielen kannst ist das anders.. mach vielleicht mal Pausen und überlege dir was passieren könnte.

Edit: Da fällt mir ein ich könnt das Spiel noch mal anfassen. Nachtrag @Klemmer - Du musst dich halt trotzdem für eine Form entscheiden, trotz Zeitreise Funktion da diese nur begrenzt ist und diese Erkenntnis fand ich ziemlich cool..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von $tranger »

Ich konnte den Teenager Bullshit am Anfang kaum ertragen (musste es dreimal versuchen) aber danach fand ich's echt gut.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Klemmer »

Besten Dank an euch beide!
Dann lass ichs heute Abend mal wieder anlaufen und gebe mir die zweite Episode!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.07.2017 19:50 PlayStation + [August]

- Just Cause 3 [PS4]
- Assassin’s Creed: Freedom Cry [PS4]
- That’s You – (PS4, Bonustitel)

- Super Motherload (PS3)
- Snake Ball (PS3)

- Downwell (PS Vita)
- Level 22 (PS Vita)


PS4-Titel (JC 3 & AC: Freedom Cry) werde ich wohl sogar spielen^^

https://blog.de.playstation.com/2017/07 ... -freiheit/
Sind schon heute ladbar (sonst doch immer mittwochs :?: )
AC sind 8GB und JC3 an die 40GB. Bin ich über meine 200er Leitung froh :P
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von CritsJumper »

Assassin’s Creed: Freedom Cry ?
Ich dachte das ist ein Komplettpaket dieser 2D-AC Ableger statt dessen wohl ein Black Flag Addon?! Na mal schauen ob ich das Spiele. Muss erst mal Syndicate durch spielen, und da bin ich immer noch genervt von den ganzen Optionen, Shopitems und dem seltsamen Map-Management.

Bei JC3 sind es 5,7 GB und dann kann man das schon starten. Natürlich folgen noch weitere 40,837 GB für den Rest. Aber ich bin wirklich froh das die Spiele so klein sind.

Edit: JC sagt mir nicht so wirklich zu. Das ist zwar ein nettes geplänkel Spiel, aber sowohl Humor als auch die Strategietiefe finde ich nicht so toll. Glaube da gefällt mir Far Cry eher.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Cheraa »

JC3 gesichert aber wer weiss wann ich mal dazu komme es zu spielen. :lol:
AC: Freedom Cry ist ein nettes Addon aber hatte ich bereits 2013 gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Klemmer »

$tranger hat geschrieben: 28.07.2017 08:43 ...
ChrisJumper hat geschrieben: 27.07.2017 23:05...
Habe jetzt "durchgehalten" und bin irgendwo in der Mitte/Ende Episode 3 und muss zugeben, dass es jetzt zieht. Abschluss der zweiten Episode war grandios und hat zumindest, so wie es bei mir ausgegangen ist, ein Gefühl der Machtlosigkeit zurückgelassen, da man sonst ja einfach zurückgespuhlt hat...

Es ist auf jeden Fall deutlich besser, wenn man es in 1-2h Abschnitten spielt - 3-4h am Block finde ich da eher anstrengend.


Habe auch Just Cause 3 angespielt - nach einigen Zweifeln zu Beginn, hab ich echt Interesse daran gefunden. Es ist halt kein typischer Deckungsshooter. Die Spielwelt gefällt mir echt gut, so schickes Urlaubsfeeling hatte ich seit FarCry (das erste) und Vice City nicht mehr - und was die Zerstörung angeht kommt da nur Red Faction Guerilla (leider sehr unterbewertetes Game) ran. Frage mich sowieso warum solche Inhalte so vernachlässigt werden, es macht einfach eine Heidenlaune alles in die Luft zu jagen.

Allerdings kann das Game bei mir nicht ordentlich mit den Servern connecten. Es versucht alle 10-20min sich erneut mit den Servern zu verbinden und dann kann man ca 2 min nichts machen, das nervt ungemein. Weiß jemand was man da machen kann? Der offline-Modus bringt gar nichts, da es sich 5min später wieder verbinden will und ich 2min warten darf. Die ps4 kann ich nicht in den offline-modus setzen, weil sich dann PS+ beschwert und droht das spiel nach 15min abzuschalten... es ist echt zum verzweifeln.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von CritsJumper »

Klemmer hat geschrieben: 04.08.2017 20:48 Es ist auf jeden Fall deutlich besser, wenn man es in 1-2h Abschnitten spielt - 3-4h am Block finde ich da eher anstrengend.
Ja das kann es sein. Danke für deine Meinung ich werde dann noch etwas durchhalten. Bin gestern auch noch über Tipps im PS-Blog gestoßen, das man viele tolle und lustige Dinge mit den Seilen machen kann.

Das Problem bei mir ist nur das es sich anfühlt wie Spiderman aber man ist dann gar kein Spiderman und die Story ist auch nicht so toll wie bei Marvel.

Klasse hätte ich das wahrscheinlich gefunden wenn man irgendeine Art von Online-Coop hätte. So ist das auch cool aber ich störte mich an so Kleinigkeiten wie "Stehend auf den Tragflächen eines Flugzeuges stehen." Das fand ich schon nett bei Street Fighter wo es so eine Stage gibt die auf den Flügeln spielt. Aber es ist nun mal ohne Krasse Magnetschuhe und Helm mit Schutzbrille wegen des Windes nicht möglich. Dann ist das einfach nervig, fast so wie in Watch Dogs wo man auch auf dem Autodach stehen kann und das Auto fern steuern. Ich für meinen Geschmack finde das einfach als No-Go weil so ein Spiel etwas albernes vormacht. Sicher Computerspielewesen sind immer schon Übermenschen, aber das hätte man auch besser machen können finde ich.

Habe auch Just Cause 3 angespielt - nach einigen Zweifeln zu Beginn, hab ich echt Interesse daran gefunden. Es ist halt kein typischer Deckungsshooter. Die Spielwelt gefällt mir echt gut, so schickes Urlaubsfeeling hatte ich seit FarCry (das erste) und Vice City nicht mehr - und was die Zerstörung angeht kommt da nur Red Faction Guerilla (leider sehr unterbewertetes Game) ran. Frage mich sowieso warum solche Inhalte so vernachlässigt werden, es macht einfach eine Heidenlaune alles in die Luft zu jagen.
Ich spiele nachher noch was weiter. Als Golden Eye Verschnitt mit ein wenig mehr Missionen hätte ich das z.B. Grandios gefunden. Die Offene Welt ist schon schick und ansehnlich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Klemmer hat geschrieben: 04.08.2017 20:48 Allerdings kann das Game bei mir nicht ordentlich mit den Servern connecten. Es versucht alle 10-20min sich erneut mit den Servern zu verbinden und dann kann man ca 2 min nichts machen, das nervt ungemein. Weiß jemand was man da machen kann? Der offline-Modus bringt gar nichts, da es sich 5min später wieder verbinden will und ich 2min warten darf. Die ps4 kann ich nicht in den offline-modus setzen, weil sich dann PS+ beschwert und droht das spiel nach 15min abzuschalten... es ist echt zum verzweifeln.
Die Serverdisconnects sind seit langem bekannt bei JC 3. Ändern wird sich da jetzt nichts mehr.
Was ich gemacht habe: Auf der PS4 unter Einstellungen => Netzwerk das Häckchen bei "Mit dem Internet verbinden" weggemacht.
Kann dann ganz normal ohne Unterbrechung zocken. PS+ meldet sich bei mir nicht.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von CritsJumper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.08.2017 21:19 Auf der PS4 unter Einstellungen => Netzwerk das Häckchen bei "Mit dem Internet verbinden" weggemacht.
Ja so spiele ich das auch immer. Ich hab einen Hass auf alle Apps die sich auch ohne meine Erlaubnis verbinden und wünsche mir (jetzt auch wieder) eine Firewall-App bei der PS4 wo ich bestimmte Spiele einfach dauerhaft untersagen könnte das sie Online gehen dürfen.

Da sind so viele Programme (Spiele, PSN-Shop.. usw) die für irgendeinen Müll (eventuell ingame Shop und Co), einfach Daten ziehen wollen.

Oder alternativ zu einer Firewall-App, einfach Unterpunkte wo ich direkt alles Ausschalten könnte, was nicht mit Versionsupdates zu tun hat. Oder gezielt Ingame-Shops sperren oder nur den Multiplayer. Der ja auch immer öfter Zustandslos ist, wie bei Watchdogs 2 (nicht mehr von einem Menue abhängig sondern einfach im Hintergrund losgehen kann etc, je nach Quest.).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

PlayStation Plus - September

- inFAMOUS: Second Son (PS4)
- Child of Light (PS4)
- RIGS: Mechanised Combat League (PS4 bonus title – PS VR required)
- That’s You (PS4 bonus title)
- Truck Racer (PS3)
- Handball 2016 (PS3)
- We Are Doomed (PS Vita & PS4)
- Hatoful Boyfriend (PS4 & PS Vita)


Alle genannten Spiele werden ab dem 6. September im PlayStation Store erhältlich sein

https://blog.de.playstation.com/2017/08 ... -of-light/
"inFamous : Secon Son" fehlt mir noch, von daher ganz gut. "Child of Light" ist auch nicht übel.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Scorplian »

lol, dieses hatoful boyfriend ist dabei?
Meine Schwester hat sich über das Spiel kaputtgelacht (so wegen Vögel daten und so...), dann kann ich sie das ja mal spielen lassen xD
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von $tranger »

Hab ich wieder alles schon ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

PlayStation Plus - Januar


- Deus Ex: Mankind Divided (PS4)
- Batman: The Telltale Series (PS4)

- StarBlood Arena (PS Plus-Bonus – PS VR benötigt)
- That’s You! (PS Plus-Bonus – PlayLink)

- Sacred 3 (PS3)
- Book of Unwritten Tales 2 (PS3)

- Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS Vita)
- Uncanny Valley (PS Vita & PS4)


https://blog.de.playstation.com/2017/12 ... le-series/
Aus meiner Sicht ein gutes Update. "Deus Ex: MD" habe ich zwar auf PC, aber nie wirkoich weit gespielt. Werde es dann irgendwann auf PS4 weiterdaddeln.

"Batman: The Telltale Series" an sich auch nicht verkejrt, habe ich aber schon durch. Eigentlich braucht man sich die Telltale-Spiele nicht kaufen. Landen ja sowieso alle bei Plus :D

BouT2 ist auch sehr gut. Habe ich aber auch schon...

Auf "Uncanny Valley" freue ich mich auch. Ich mag solche Spiele :)
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von $tranger »

Psycho-Pass war doch nur bei den Amis oder?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten