PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

Ich muss mir einfach Luft machen bevor ich noch platze :x
Will Old Blood herunterladen was ja seit Gestern möglich ist und seitdem ich es auch versuche.
Fängt alles Wunderbar an, Lade so um die 1,5 mbyte/s
Dann wenn ich erst mal 5 - 6 Gigabyte gezogen habe verwandelt sich die ganze Angelegenheit zu einer einzigen Farce.
Zuerst dauert es sagen wir mal 2 Sekunden für ein mbyte, wäre ja noch zu verkraften und auch zu erklären das Eventuell die Leitung weis der Geier was mal nen Durchhänger hat, aber Nein mit dem Datendurchsatz geht es kontinuierlich Berg ab.
Auf einmal brauch ich an die 4 Sekunden für ein mbyte, dann 5 dann 6 Sekunden und dabei bleibt es dann auch.
Gleich mal vorneweg, es liegt nicht an meinem Router oder sonstigem, ich hab zwar nicht die schnellste Leitung aber alles andere funktioniert tadellos "PC, Xbox360, PS3".
Das ganze ist kein Einzelfall, das gleiche Problem hatte ich bei Metro und auch bei The Order 1886 wo ich die Downloads öfters neu starten durfte weil ich sonst erst zum nächsten Wochenende mal irgendwann hätte Spielen dürfen.
Freunde mit deutlich schnelleren Internetverbindungen haben das gleiche Problem und Laden an zeugs auf der PS4 stundenlang herum welches sie auf anderen Plattformen x mal so schnell ziehen "PC"
Nur weil ich The Old Blood Spielen will heißt das nicht, das ich das Spiel von NS - Servern Anno 1939 ziehen möchte.
Es können nur die Server sein, ich frag mich echt was das soll?
Ich Bezahl Geld für PS+, für Internetservice und werde auf gut Deutsch verarscht von Sony.
Wow grade auf den Bildschirm geguckt und mal geschaut wie lange es dauert ein mbyte zu ziehen, es hat 30 Sekunden gedauert!!!!!
Jetzt ist alles komplett kaputt, Internet Test gemacht, 13, 5 mbyte/s Downloadgeschwindigkeit "Gut".
Alles klar, soll ich den Dreck jetzt zum fünften mal Neu starten Sony??? 8O
Ich muss mich grad echt zusammenreißen.
Das ist eine einzige Frechheit was Sony da in Form von dem jetzigen PSN anbietet, wäre nicht mein kompletter Freundeskreis und Zockerkollegen hier auf der PS4 versammelt hätte ich diese Dreckskonsole schon längst auf Ebay verscherbelt und würde mir ne Failbox zulegen.
Sorry ist absolut nicht meine Art normalerweise aber es regt mich nur noch auf.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

So jetzt mal was kleines wie Hustle Kings der Download liste zugefügt und siehe das es lädt normal.
Wolfenstein dagegen (Noch 75 std.) :oops:
Hab dann abwechselnd und auch mal den gleichen Download mehrmals gestartet und wieder angehalten.
Nach 2 Minuten bescheuerten rumgedrücke die Erleuchtung.
Wolfenstein (noch 8 std.)
Mal schauen wie lange das anhält.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:wäre nicht mein kompletter Freundeskreis und Zockerkollegen hier auf der PS4 versammelt hätte ich diese Dreckskonsole schon längst auf Ebay verscherbelt und würde mir ne Failbox zulegen.
Kannst ja auch mal gegen den Strom schwimmen. :wink: Ansonsten: First World Problems. :Häschen:
Ich habe eine 6000er Leitung und wenn der Download zickt, wird er halt angehalten und wieder fortgesetzt.
PSN und miese Downloadzeiten ist jetzt nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

@CryTharsis

Das mach ich ja sonst auch immer mit dem anhalten und fortsetzen, da funktioniert aber nichts.
Ich weis was du meinst, dann steht da abermals Download wird vorbereitet und es funzt wieder alles.
Ging bei The Old Blood aber überhaupt nicht darum das mit dem zweiten Spiel/Download.
Ist aber auch so der totale Scheiß, ich will eigentlich nicht für meine PS4 Babysitter Spielen und alle halbe std. gucken ob der Download noch läuft.
Ich weis, was wir doch für Probleme haben, total unwichtig und nebensächlich!
Aber gerade solche Lappalien können einen zur Weißglut treiben

Noch 7std.

edit. ja weis das das nichts neues ist, Sony wurde schon vor über einem Jahr darauf sehr nachdrücklich hingewiesen.
Es wurde Besserung versprochen, wo ist sie?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Ist aber auch so der totale Scheiß, ich will eigentlich nicht für meine PS4 Babysitter Spielen und alle halbe std. gucken ob der Download noch läuft.
Deswegen besser: Download starten und weg von der Glotze. :wink: Nicht selten pendelt sich die Download-Geschwindigkeit mit der Zeit ein. Wenn man ständig davor hockt, regt einen natürlich jede angezeigte Unregelmäßigkeit auf, besonders wenn man heiß ist auf ein Spiel.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

Bei mir bessert sich da leider nichts, bin schon schlafen gegangen bei noch 20 GB ausstehender Datenmenge und am nächsten Morgen 9 std. später waren es dann nur noch 16,5 GB zu laden :?
War schon 2 mal der fall, bei mir ist es mit Zuversicht nicht getan :?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das ist echt komisch o: ich hab ne echt miese Internetleitung (wohne in nem kleinen, ländlichen Touri-Ort, mitten im Schwarzwald...) aber bei mir ist das PSN seit Monaten kontinuierlich gut. Ich hab nur Nachmittags immer mal ne Zeit, wo 2,3 Stunden wenig geht, was Downloadgeschwindigkeiten angeht. Aber sonst ist alles 1A o: ich weiß da leider nicht, wie ich dir helfen kann =/
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von DextersKomplize »

Hab ja erst seit kurzem ne ps4, aber die dl raten find ich jetzt auch nicht so pralle. Wohl einfach grade hohe Last, auch wenn das natürlich nicht dazu führen sollte das die DL Raten unter x mb/s sinken, denn das geht wie ich finde auch gar nicht. Ich muss nicht mit 12 mb/s laden, aber ein paar mb/s wären schon nett. So wie bei Steam halt.

Tja, Server kosten Geld.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von CritsJumper »

Handsome Jack hat geschrieben:Das ist echt komisch o: ich hab ne echt miese Internetleitung (wohne in nem kleinen, ländlichen Touri-Ort, mitten im Schwarzwald...) aber bei mir ist das PSN seit Monaten kontinuierlich gut.
Ah gut das ist dann geklärt, die Server stehen im Schwarzwald und wenn Jack die Leitung besetzt.... ;D

Scherz beiseite ich hab auch oft ein Fluch-Erlebnis. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat gehts. Ein bis 6 Stunden dauert bei mir die Installation und herunterladen von 10 bis 20 GB. Ich finde das ist auch zu viel. Aber da spielt man halt was anders und installiert.

Ich finde da kann man sich mit arrangieren. Ohne böse zu lästern, liegt bestimmt viel an der Verbindung. Aber ich glaub PSN und Sony ist immer gerne ein Ziel von DOS Angriffen.. :/

Im normalen Straßenverkehr regt man sich auch nicht mehr auf... natürlich versucht man einen Stau zu umfahren. Aber im Stau stehen kennen wir doch alle. Sich einfach freuen das man nicht Körperlich gefangen, wie im echten Stau, ist und einfach etwas anders machen kann.

Nebenbei 12 bis 20 Mb/s hatte ich bei PSN auch schon. Ist halt oft nur das Problem das es so nur 1/3 lädt... und man trotzdem Engstellen hat die dümpeln. Finde ich aber echt nicht so schlimm.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

Tschuldigung aber das hat mit Dos angriffen nicht's mehr zu tun, da liegt was ganz schlimm im argen.
Meinst du 12 - 20 mbyte oder doch wohl eher mbit?
Ersteres sollten Sony's Server nämlich auf keinen Fall hergeben weil viel zu langsam.
Finde dazu jetzt leider keine Quelle.
Mit 1- 6 std. hätte ich ja auch keinerlei Problem meinerseits, nur ich bin 2 tage am versuchen nen ordentlichen Download zum laufen zu kriegen und krieg Prognosen von 75 std. und das wo doch die ersten 5 - 6 gbyte des downl. kein Problem sind bis alles versiegt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von Nightmare King Grimm »

KalkGehirn hat geschrieben:Tschuldigung aber das hat mit Dos angriffen nicht's mehr zu tun, da liegt was ganz schlimm im argen.
Meinst du 12 - 20 mbyte oder doch wohl eher mbit?
Ersteres sollten Sony's Server nämlich auf keinen Fall hergeben weil viel zu langsam.
Finde dazu jetzt leider keine Quelle.
Mit 1- 6 std. hätte ich ja auch keinerlei Problem meinerseits, nur ich bin 2 tage am versuchen nen ordentlichen Download zum laufen zu kriegen und krieg Prognosen von 75 std. und das wo doch die ersten 5 - 6 gbyte des downl. kein Problem sind bis alles versiegt.
Hast du schon mal, einfach so aus Jux, versucht deine Konsole mal zu defragmentieren? Ich mein, dass das PSN mal langsam ist und schwächelt, bestätigt dir hier ja jeder. Aber so krass wie das bei dir zu sein scheint, scheint das nicht die Regel zu sein.
Bild
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von KalkGehirn »

Nein, nur einmal komplett platt gemacht weil Garnichts mehr ging.
Ich achte immer darauf das wenn ich ein Spiel Installier das eine Partition ausreichend groß ist.
Also ein größeres Spiel runter als das welches ich Installier.
Für The Old Blood (38,67GB) ist NBA2k runter geflogen (45,25GB), eine große zusammenhängende Partition.
Defragmentieren müsst ich trotzdem mal, muss ich den save mode oder?
Erfahrungseindrücke wären nett, ich trau Sony's Wunderkasten alles zu, auch das er dann grad mal meine ganzen Daten beschädigt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von Nightmare King Grimm »

KalkGehirn hat geschrieben:Nein, nur einmal komplett platt gemacht weil Garnichts mehr ging.
Ich achte immer darauf das wenn ich ein Spiel Installier das eine Partition ausreichend groß ist.
Also ein größeres Spiel runter als das welches ich Installier.
Für The Old Blood (38,67GB) ist NBA2k runter geflogen (45,25GB), eine große zusammenhängende Partition.
Defragmentieren müsst ich trotzdem mal, muss ich den save mode oder?
Erfahrungseindrücke wären nett, ich trau Sony's Wunderkasten alles zu, auch das er dann grad mal meine ganzen Daten beschädigt.
Ja also ging bei mir problemlos. Und ja, du musst in den abgesicherten Modus. Müsste "Datenbank neu aufbauen" sein. Hab ich vor paar Monaten mal gemacht, weil sich die Konsole ständig beim Schließen von Spielen/Programmen aufgehängt hatte. Das ging dann ziemlich zügig durch und seitdem ist alles in Butter. Ging also, bei mir, absolut einwandfrei.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von CritsJumper »

Hmm... die Spiele und Patches werden aber auch immer immer größer.. 7 GB für ein Indiegame wie Hohokum. Ich brauch bald wirklich eine neue Festplatte. :/

Auch wenn es langsam ist man zieht doch schon eine ganze menge Daten wegen der PS4 aus dem Netz. Bis auf sich auf Streaming spezialisierte Webdienste, fällt mir neben Steam/Origin kein Unternehmen ein was so viele Daten verteilt.

Ich bin ja schon froh das ich keinen Drossel-Vertrag hab der nach X GB zurückschaltet. Alleine die verrückte Menge an Mortal Kombat X Updates... des letzten Monats. Mit mehr Anwendungen nimmt ja der Download/Patch bedarf kontinuierlich zu je mehr Anwendungen man hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 unterirdische Downloadgeschwindigkeit!

Beitrag von DextersKomplize »

Defragmentierung, pfff. Die. Server sind einfach nicht. gut genug zu gewissen Zeiten, wohl.wg zu hoher Auslastung. Ich kann überall theoretisch mit. max speed laden, nur im. PSN, da hab ich auch Raten von 300/500kbytes/s bis 10-12mbyte/s. Und das liegt auch nicht an mir,sondern an dem PSN. Steam liefert manchmal auch nur niedrige mbyte/s Raten, das hat dann auch nix mit dem User zu tun.
Neue/mehr Server braucht das PSN, sonst nix.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten