Dragon Age: Inquisition - schwarzer Bildschirm (PS4)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cernunor
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2015 16:10
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - schwarzer Bildschirm (PS4)

Beitrag von Cernunor »

Moinsen,
Ich habe seit dieser Woche folgendes Problem:
wenn ich besagtes Spiel starte, startet es zunächst, dann folgt ein Screen in dem ich mich auf EA Origins anmelden kann. Wenn ich nun die Kreis-Taste betätige, also zurück ins Startmenü des Spiels möchte um zu Spielen wird bei mir jedes mal der Bildschirm schwarz. Ich höre nur noch Musik und sonst geht nichts mehr.
Ich kann nur noch per Playstation Menü die Anwendung beenden.
Spiel und Konsole sind auf dem neusten Patch-Stand.

Hat noch jemand dieses Problem ? Ich bitte um Hilfe :(

Grüße

Cernunor

P.S.: Ich habe eine ähnliches Problem bereits im offiziellen EA-Forum gefunden, dem Spieler konnte dort allerdigns nicht wirklich weiter geholfen werden. Jedenfalls haben alle Ratschläge dort nichts gebracht.

(War mir nicht sicher ob ich den Link ins Forum hier posten darf, deswegen noch keine Quellenangabe. Falls dies erlaubt ist, reiche ich ihn gerne nach, falls gewünscht)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - schwarzer Bildschirm (PS4)

Beitrag von mosh_ »

Kann da auch nur die Standardantwort geben: Spiel deinstallieren und neu installieren (was natürlich nur von der Disc aus "angenehm" ist). Evtl davor das Spiel einfach mal offline starten, dich also vom Psn abmelden und ggf. Auch Netzwerkkabel ziehen bzw. Internetzugang deaktivieren.

Habe die digitale Version des Spiels aus dem deutschen Store und bisher keine vergleichbaren Probleme. Bin allerdings auch mit Origins verbunden.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Cernunor
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2015 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - schwarzer Bildschirm (PS4)

Beitrag von Cernunor »

Alles klar, danke für die Antwort.
Ich werde es morgen mal testen und dann Meldung abgeben ob es was gebracht hat. :-)
Benutzeravatar
Cernunor
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2015 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - schwarzer Bildschirm (PS4)

Beitrag von Cernunor »

So sorry für die späte Antwort. Hatte es ein wenig vergessen das ich hier den Beitrag gepostet hatte ^^
Naja also hab es getestet und nachdem ich das Spiel einmal gestartet hatte, ohne dabei im PSN angemeldet zu sein, war der Fehler (bis jetzt weg). Werde mal beobachten ob er wieder auftaucht.

Also danke nochmals für den Tipp!
Antworten