Bloodborn Multiplayer Problem

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
turntab
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2015 20:57
Persönliche Nachricht:

Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von turntab »

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Multiplayer von Bloodborn. Ich kann anderen helfen und dem Spiel beitreten, wenn ich allerdings selbst Hilfe in Anspruch nehmen möchte funktioniert das nie. Es erscheint zwar ab und an, dass eine Glocke gefunden wurde und das entsprechende Geräusch, aber es tritt keiner bei. Habe bestimmt schon 20 Einsicht dafür verschwendet. Router neugestartet, Internetverbindung auf der Playsi geprüft. Scheint alles in Ordnung. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß Rat?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von $tranger »

Sowas ist meisten Port Forwarding beim Router. Für's Hosten werden andere Ports benutzt als für's Mitspielen bei jemand anderem.

Schau mal im Netz wie man das bei deinem Router macht, die entsprechenden Ports findest du auch über Google.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mottfried
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2007 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von mottfried »

Das ist kein Problem mit dem Port Fowarding!!!

Ich konnte seit Release wunderbar den Multiplayer spielen ... bis vor 2 Tagen. Seit dem kann ich beitreten, aber bei mir kann niemand beitreten. Meine Kumpels haben genau das gleiche Problem - aber seit Release.
Wir sind Kunden unterschiedlicher Provider und haben alle unterschiedliche Modems.

Gestern habe ich die ganzen "Tipps" durchgespielt. NAT-Einstellungen angepasst, direkt ans Modem geklemmt, Port Forwarding eingerichtet (macht auch wenig Sinn UDP Ports weiterzuleiten!), DMZ Settings angepasst und so weiter.

Fakt ist: Es hilft NICHTS! Es braucht einen Patch von Sony.

Anscheinend ist das einfach ein Problem mit dem PSN - bei Drive Club gab es ja genau das gleiche Drama!
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von Crash[over]ride »

Hm, seltsam... bei mir funktioniert beides seit Release ohne Probleme :Zyklopeani:
Nach dem Glocken läuten maximal 2 Minuten, dann habe ich den ersten Spieler in meiner Session. Ich würde also nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen. Bzw. es sind nicht alle betroffen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von lettiV »

Crash[over]ride hat geschrieben:Hm, seltsam... bei mir funktioniert beides seit Release ohne Probleme :Zyklopeani:
Nach dem Glocken läuten maximal 2 Minuten, dann habe ich den ersten Spieler in meiner Session. Ich würde also nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen. Bzw. es sind nicht alle betroffen.
Man findet zwar relativ wenig solcher Beiträge, aber ich würde von einem allgemeinen Problem ausgehen.
Bei einem Freund ists das gleiche. Portweiterleitung eingerichtet, allerdings immer noch nichts..
Bei manchen Berichten liest man, dass es erst seit dem ps4 firmware 2.5 passiert. Bei anderen von Anfang an.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von Nil0 »

Bei mir klappts auch nicht. Mein Telekom Router hat aber auch kein UPnP, somit habe ich keine großen Hoffnungen.

Portfreigaben habe ich bereits probiert, allerdings bin ich mit der PS4 über einen Extender verbunden. Das ist alles nicht so einfach. Ich glaube bei Bloodborne habe ich kein Glück. :(
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborn Multiplayer Problem

Beitrag von lettiV »

Nil0 hat geschrieben:Bei mir klappts auch nicht. Mein Telekom Router hat aber auch kein UPnP, somit habe ich keine großen Hoffnungen.

Portfreigaben habe ich bereits probiert, allerdings bin ich mit der PS4 über einen Extender verbunden. Das ist alles nicht so einfach. Ich glaube bei Bloodborne habe ich kein Glück. :(
So ähnlich ist der Aufbau bei meinem Freund auch. Nicht am Router verbunden, sondern über einen WLAN Repeater. Aber auch auf dem schon alles freigegeben was ging. Keine Verbesserung.
Seltsam ist allerdings, dass das Rufen bei ihm garnicht ging. Mit Portweiterleitung kommt nun zwar die Meldung, die Glocke habe was gefunden, aber in seine Welt wird trotzdem niemand gewarpt.
Lästig.

VG lettiV
Antworten