Nach Update2.50 PS4 Defekt

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Waldläufer »

Hallo zusammen,

nach dem Update lässt sich meine PS4 nicht mehr starten. Beim Drücken der Einschalttaste gibt es ein kurzen Signalton und die Kontrollleuchte blinkt einmal, das war es dann auch. Das Spiel im Laufwerk lässt sich auch nicht entfernen.

Der abgesicherten Modus lässt sich nicht aktivieren.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von johndoe1197293 »

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Alking »

Was macht denn Sony? Nach jedem Firmware Update gehen PS4s kaputt. Prüfen die ihre Updates nicht gründlich?

Also bei sowas würde ich an die Decke gehen. Meine läuft zum Glück noch. Aber bei solchen Nachrichten überlegt man es sich zweimal Sonys Firmware Updates direkt ohne Internetrecherche zu installieren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:... Aber bei solchen Nachrichten überlegt man es sich zweimal Sonys Firmware Updates direkt ohne Internetrecherche zu installieren.
Ja, sollte man.
Lieber immer erst warten bei Sony, ist (leider) besser.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von GamepadPro »

oh, doch nicht so ok, wie ich dachte. beim nächsten update werd ich wohl doch lieber erstma aussetzen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Everything Burrito »

bei einem ausfall von 20mio geräten ist das ein ernster grund zur besorgnis.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:... Aber bei solchen Nachrichten überlegt man es sich zweimal Sonys Firmware Updates direkt ohne Internetrecherche zu installieren.
Ja, sollte man.
Lieber immer erst warten bei Sony, ist (leider) besser.
Das hat nichts mit Sony zu tun. Egal ob Smartphon, TV, Spielekonsole ... oder inzwischen gar Windows: Große Updates am besten immer erst 2, 3 Tage hinaus zögern, und Medienecho abwarten.
Da man ansonsten nichts schlechtes über das Update 2.5 gehört hat, würde ich hier mal von nen "Einzel"fall/Zufall ausgehen, der unter die Kategorie "Shit happens" fällt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Alking »

Bei der Xbox fallen nach Updates nie Geräte aus. ;-)

Es ist also ein Sony Problem. Das ist jetzt nach jedem Firmware Update so gewesen. Wer den Twitter Channel von Playstation folgt, der kann da gut die immer gleichen Meldungen nach jedem Update verfolgen.

Bei Konsolen, wo immer die gleiche Hardware bedient wird, sollte sowas nicht passieren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Nuracus »

Wenn ich ne PS4 kaputt gemacht hätte, würde ich auch ein Update abwarten und die Schuld auf Sony schieben. Alking, nicht alles, was im Internet steht, ist auch die Wahrheit. Wie naiv bist du eigentlich?

Wald, damit meine ich nicht dich, sondern die Myriaden von PS4s, die scheinbar nach jedem Update kaputtgehen ;)

Nachtrag: Weißer Ritter Xbox Update ...
Zuletzt geändert von Nuracus am 31.03.2015 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben:Bei der Xbox fallen nach Updates nie Geräte aus. ;-)

...
lüge :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Alking »

Immer wieder geil, da wird Sony mal kritisiert und zack kommen die Fanboys herausgehüpft.

Also sorry Jungs, ich klinke mich hier aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von johndoe1044785 »

war ja auch ne steile behauptung ;)

außerdem, sieh es mal so: andersherum wäre es ja genau das gleiche. nennt sich wohl ausgleichende gerechtigkeit :)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.03.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.03.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von johndoe1044785 »

macht ja nix, für die aufklärung sind wir doch da.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Update2.50 PS4 Defekt

Beitrag von Nuracus »

Immer wieder geil, da erfährt Alking etwas Gegenwind und er schwingt die Fanboykeule.
Ich kritisiere Sony selbst für vieles in letzter Zeit, aber ich glaube nicht blind, worüber der Kunde sich beschwert.
Egal ob im Job oder im Internet ;)

Vorgestern sind bei uns ordentlich Blitze eingeschlagen, inklusive Brände. Bei sowas kann ein Elektrogerät - natürlich auch die, die gerade updaten - ebenfalls draufgehen.

Aber nee, muss ja automatisch Sony schuld sein. Wie bei EA. Die sind auch von vornherein schuld. Mensch Alking ...
Antworten