PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von Crash[over]ride »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal versucht zu streamen und war über die Qualität echt erschrocken 8O
An meiner Internetleitung kann es nicht liegen (hab 30 Mb/s Upload) und vor dem streamen habe ich bestmögliche Qualität eingestellt. Ich habe ein kurzes Testvideo online gestellt. Ab 4:40 kann man es richtig stark sehen. Ist das bei euch auch so? Bin da jetzt etwas enttäuscht irgendwie... :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=hd_RoCMEtfA
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von Bedameister »

Ich kucke zwar nicht so oft streams aber ich würde sagen das ist normal so. Die Qualität des Streamens ist einfach nicht so gut. Auch die Videos die man mit dem Sharebutton machen kann, die Qualität davon finde ich auch eher dürftig.
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von Crash[over]ride »

hatte ich nicht geschrieben, aber ich meine auch das streaming über den Share Button (hab ich auch gemacht).
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von johndoe571688 »

@Topic: Sehe das auch so, streams sind nicht so optimal was Quali angeht. Dazu noch diese massive Verzögerung. Shareplay selbst ist recht lässig, gestern hat sich n Kumpl "bei" mir Resident Evil HD Remake angesehen bzw. ne Stunde zugesehen, läuft tadellos.
Bedameister hat geschrieben:Auch die Videos die man mit dem Sharebutton machen kann, die Qualität davon finde ich auch eher dürftig.
Bist du dir sicher? Bei mir sind die Videos gestochen scharf. ABER erst beim Betrachten auf dem PC.

Der PS4 Player bzw. Sharefactory rendern da scheinbar ordentlichen Mist zusammen beim abspielen über die PS4.

Man muss aber auch beachten dass Youtube auch nochmal drüberbügelt, find die Quali aber selbst dann auch noch voll in Ordnung wenn man auf 720p stellt: https://www.youtube.com/watch?v=V8wbcppMWOQ
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von Bedameister »

myn3 hat geschrieben:@Topic: Sehe das auch so, streams sind nicht so optimal was Quali angeht. Dazu noch diese massive Verzögerung. Shareplay selbst ist recht lässig, gestern hat sich n Kumpl "bei" mir Resident Evil HD Remake angesehen bzw. ne Stunde zugesehen, läuft tadellos.
Bedameister hat geschrieben:Auch die Videos die man mit dem Sharebutton machen kann, die Qualität davon finde ich auch eher dürftig.
Bist du dir sicher? Bei mir sind die Videos gestochen scharf. ABER erst beim Betrachten auf dem PC.

Der PS4 Player bzw. Sharefactory rendern da scheinbar ordentlichen Mist zusammen beim abspielen über die PS4.

Man muss aber auch beachten dass Youtube auch nochmal drüberbügelt, find die Quali aber selbst dann auch noch voll in Ordnung wenn man auf 720p stellt: https://www.youtube.com/watch?v=V8wbcppMWOQ
Ja stimmt haste schon recht die Videos an sich sehen schon echt nicht so schlecht aus. Aber ich würde wenn ich ein Spiel in 1080p und 60FPS spiele auch dementsprechend Videos machen können und diese auch in dieser Qualität bei Youtube hochladen. Aber das ist wohl wunschdenken.
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von Crash[over]ride »

Das Video sieht ordentlich aus. Aber die länge ist dann halt auf 15 Min beschränkt.

Bei Twitch kannst du Videos über längere Zeit machen. Aber die Qualität ist sehr dürftig und eher ein Gimmick.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Streaming via Twitch sehr pixelig

Beitrag von El_Nathan »

Das ist lieder Normalität beim streamen über Twitch. Zuerst hat es mich auch gestört, aber als Zuschauer fällts mir persönlich schon gar nicht mehr auf.

Kannst ja mal deinen Twitch Channel posten :)
Antworten