Frage Bezüglich PS Plus

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

nochmal: die 18 ist nicht von der usk oder sonst einer behörde und somit auch gar nicht rechtlich bindend. schaut euch das symbol einfach nochmal an. damit sollte eigentlich klar sein, dass das mit der passkontrolle an der kasse quatsch ist. wenn es ein(e) kassierer(in) verlangt, muss man ihn/sie eben aufklären, oder woanders einkaufen :)
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Mojo8367 »

Flextastic hat geschrieben:nochmal: die 18 ist nicht von der usk oder sonst einer behörde und somit auch gar nicht rechtlich bindend. schaut euch das symbol einfach nochmal an. damit sollte eigentlich klar sein, dass das mit der passkontrolle an der kasse quatsch ist. wenn es ein(e) kassierer(in) verlangt, muss man ihn/sie eben aufklären, oder woanders einkaufen :)
ob das nun usk oder sonst ne behörde is spielt doch keine rolle, die werden dir im einzelhandel wohl probleme machen.
die usk bewertet doch mMn nur spiele un filme(?) (in meinem alter kümmert mich das nich mehr wirklich)
daher sind derartige angebote eh nich in deren "portfolio"
18er inhalte sin dir aber zugänglich über ps+, selbst wenn du halt nich 18 bist, da macht das in gewisser weise schon sinn das derartig zu kennzeichnen.

ich mein welche vodka-flasche hat den ne kennzeichnung von der bundesstelle für drogen, oder wie das heißt, trotzdem is klar das de dat zeug mit 16 nich kaufen kannst un du an der kasse nach dem ausweiß gefragt wirst.

natürlich kannste versuchen zu erklären das das "ab 18" zeichen weder usk oder sonstwas is, wird den einzelhändler am arsch vorbei gehn, der geht wohl lieber auf nr. sicher.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

mag sein, aber dann würde ich eben in ein gamestop gehen, dürfte problemloser als in einem media markt & co. sein.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von mosh_ »

Ist der Alkoholvergleich wirklich ernst gemeint?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

den hab ich glatt galant überlesen...
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Mojo8367 »

der alkoholvergleich is sicher ein bißchen unglücklich.
ich wollt damit auch nur sagen das der ein oder andere händler sich quer stellen könnte, durch ps+ kommt man ja kostenlos an 18+ spiele un nen händler der nen funken ahnung hat weiß das auch ohne das die usk das ding extra kennzeichnet.

aber wo ein wille is, is auch immer ein weg. :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von CritsJumper »

War ja wieder alle klar, oder ich kann mich einfach nur besser erinnern....

Bei PSN musste ich meinen Ausweis virtuell (Ausweis ID) hinterlegen. Andernfalls hätte ich keine ab 18er Titel darauf im Multiplayer spielen können (Battlefield 4).

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Zwang seitens Origin von EA war... jedenfalls konnte ich eine Zeit lang nicht mehr BF4 spielen/starten ohne diese ätzende Prozedur hinter mich zu bringen. Zuvor hatte ich noch 14 Tage gratis, bei der das eben NICHT nötig war.

Auch gibt es hier PSN-Auflade Karten die 12 und 15 Euro (die mit Fifa vorne drauf), welche eben nicht ab 18 sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten