Frage Bezüglich PS Plus

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dotafreak Dotafreak
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 17:51
Persönliche Nachricht:

Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Dotafreak Dotafreak »

Hallo zusammen,

ich möchte mir PS Plus zulegen.

Entweder möchte ich , es mir als Online Code bei Amazon holen oder es im Einzenhandel kaufen.

Bei welcher Variante wird im PSN bei Einlösen dann kein Ausweiß verlangt weil ich den erlich gesagt nicht an Sony weitergeben möchte.

Danke im Vorraus

MfG
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

bei keiner der varianten wird ein ausweis verlangt
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8444
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Den Code von Amazon oder der Kauf im Einzelhandel (enthält auch nur nen Code) musst du nur auf deinen Account einlösen. Da gibt es keine Hürden, die du vorher bewältigen musst.
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Thorgal »

Flextastic hat geschrieben:bei keiner der varianten wird ein ausweis verlangt
Wie kommst du darauf ? Die Codekarten sind mit einer USK18 Freigabe versehen und zumindest im Einzelhandel wird das Alter kontrolliert. Es ist nunmal vom Gesetzgeber so vorgesehen. Der Handel ist zur Kontrolle daher verpflichtet, wie auch bei Alkohol und Tabalwaren.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

stuss. lies dir mal die 18-er geschichte bei psn karten genau durch :)

usk, ich lache...
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Nil0 »

Flextastic hat geschrieben:stuss. lies dir mal die 18-er geschichte bei psn karten genau durch :)

usk, ich lache...
Stuss. Schick mal einen offensichtlich Minderjährigen damit zur Kasse. Ich lache.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

die 18 ist eine freiwillige auszeichnung seitens sony, nicht der usk. es gibt nichtmal 18er-inhalte im dt.-store. wenn du an der kasse nach dem ausweis gefragt wirst, läuft wohl was verkehrt. aber so ist das, wenn keiner eine ahnung hat. lustigerweise kann jeder online die karten bestellen, günstiger und schneller.

also lache ich noch immer....
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Bedameister »

Flextastic hat geschrieben:die 18 ist eine freiwillige auszeichnung seitens sony, nicht der usk. es gibt nichtmal 18er-inhalte im dt.-store. wenn du an der kasse nach dem ausweis gefragt wirst, läuft wohl was verkehrt. aber so ist das, wenn keiner eine ahnung hat. lustigerweise kann jeder online die karten bestellen, günstiger und schneller.
Jetzt redest du aber Stuss. Natürlich gibt es im Deutschen Store 18er Inhalte. Und sich PS+ im Laden zu bekommen wird für Minderjährige genauso schwer wie 18er Spiele. Wenn der Verkäufer nich mitmacht dann wird das nix. Amazon behandelt PS+ Abos genau so wie Inhalte die nur für Erwachsene sind.

Da man durch PS+ kostenlos an viele Ab 18 Titel kommt erscheint das auch durchaus logisch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit wann verlangt denn Sony einen Ausweis überhaupt zu sehen? :lol:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von johndoe1044785 »

ich weiß ja auch nicht...höre ich zum ersten mal.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von mosh_ »

Bei Aufladungen via PayPal, Handy oder sofort Zb. Afaik ist das aber auch ein anonymer Vorgang bei dem nur das alter geprüft wird.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Everything Burrito »

beim ps plus probemonat und bei shareplay wurde bei mir auch ein ausweis verlangt.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von YounkoShanks »

bei ps plus monat bis 1 monat wird es verlangt
bei share play einmalig bei spielen ab 18
ansonsten nicht
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von Thorgal »

CryTharsis hat geschrieben:Seit wann verlangt denn Sony einen Ausweis überhaupt zu sehen? :lol:
Wer redet ueber Sony ? Hier geht es um den Einzelhandel. Dieser ist verpflichtet zu pruefen, sonst gibt es empfindlich Geldstrafen. Amazon verschickt ja auch keine 18er Ware ohne den 5€ Aufpreis, damit beim Empfang das Alter kontrolliert wird.
Da Sony es nur bedingt kontrollieren kann, sind die Guthabenkarten nunmal nicht ohne Grund mit einer USK 18 versehen. Das ist bei XBL Guthaben ebenso. Soweit sollte man es eigentlich raffen bzw erstmal genauer lesen worum es eigentlich ging. ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Frage Bezüglich PS Plus

Beitrag von mosh_ »

CHM hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mir PS Plus zulegen.

Entweder möchte ich , es mir als Online Code bei Amazon holen oder es im Einzenhandel kaufen.

Bei welcher Variante wird im PSN bei Einlösen dann kein Ausweiß verlangt weil ich den erlich gesagt nicht an Sony weitergeben möchte.

Danke im Vorraus

MfG
Thorgal hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Seit wann verlangt denn Sony einen Ausweis überhaupt zu sehen? :lol:
Wer redet ueber Sony ? Hier geht es um den Einzelhandel. Dieser ist verpflichtet zu pruefen, sonst gibt es empfindlich Geldstrafen. Amazon verschickt ja auch keine 18er Ware ohne den 5€ Aufpreis, damit beim Empfang das Alter kontrolliert wird.
Da Sony es nur bedingt kontrollieren kann, sind die Guthabenkarten nunmal nicht ohne Grund mit einer USK 18 versehen. Das ist bei XBL Guthaben ebenso. Soweit sollte man es eigentlich raffen bzw erstmal genauer lesen worum es eigentlich ging. ;)

True
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten