Sony Online Entertainment - verkauft

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von Nucleosulfit »

http://www.golem.de/news/everquest-sony ... 12102.html

Ich finde ja sie hätten es reformieren sollen anstatt es zu verkaufen und statt dessen eine der anderen faulen Teile abschneiden sollen ( ihre TV-Sparte z.B.)
Eine Plattform braucht gute Spiele, da hätten SOE gut beitragen können.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von mosh_ »

Und dieser Schnee von gestern über den Verkauf eines primär für den PC tätigen Entwicklers braucht wirklich einen eigenen Thread im Ps4 Bereich? Hätte doch auch in den News und Diskussionsthread gepasst ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von Nucleosulfit »

Wenn es dazu einen Newsthread gibt, sorry, bitte verschieben ;)
Ansonsten ja, es ist weder Schnee von gestern und einen Thema wert und landet hier da es keine Sonyabteilung gibt ;)

Und ich bleibe meiner Meinung, da ich denke dass sie an falscher Stelle abbauen.
Die PS4 braucht noch gute Titel, weshalb da einsparen ;O ? Auch wenn es "nur" Online Entertainment" war.
(Aus Ermangelung guter Titel spiele ich derzeit auch Final Fantasy XIV, Kundschaft für sowas hat es genug)
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von Pennywise »

Nucleosulfit hat geschrieben:Wenn es dazu einen Newsthread gibt, sorry, bitte verschieben ;)
Ansonsten ja, es ist weder Schnee von gestern und einen Thema wert und landet hier da es keine Sonyabteilung gibt ;)

Und ich bleibe meiner Meinung, da ich denke dass sie an falscher Stelle abbauen.
Die PS4 braucht noch gute Titel, weshalb da einsparen ;O ? Auch wenn es "nur" Online Entertainment" war.
(Aus Ermangelung guter Titel spiele ich derzeit auch Final Fantasy XIV, Kundschaft für sowas hat es genug)
Das Studio hat einen haufen Kohle gekostet, weil es relativ viele Mitarbeiter hatte und auch sehr viele Projekte in der Pipeline waren.

Jedoch lag der primäre Fokus auf dem PC und die Entwicklung von PS4 Versionen der Titel dauert einfach ziemlich lange.
Warum soll man also dieses Studio halten, wenn man dieses Geld in ein Studio investieren könnte das z.B. seinen Hauptfokus auf die PS4 legt und bei weitem nicht so viel Geld verschlingt.

Mal ganz davon ab, das dass alte Sony Online Entertainment auch weiterhin für die PS4 entwickeln wird.
Lediglich noch längere Wartezeiten bei Ports sind einzuplanen, da ja auch andere Konsolen mit dazugekommen sind.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von Alking »

War aus unternehmerischer Sicht die absolut richtige Entscheidung. Und es ist eben keines der Vorzeige-Konsolen-Studios von Sony. Von dem her kein Verlust, weil die Spiele ja nach wie vor erscheinen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Online Entertainment - verkauft

Beitrag von Sui7 »

Bin auch absolut der gleichen Meinung wie Pennywise und Alking, schlauer hätte es Sony nicht machen können. Was natürlich jetzt interessant wäre, für wie viel Geld der Deal von statten ging?!?
Bild
Antworten