Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von Alkinator87 »

Hallo,

ich wollte mir morgen eine Playstation 4 kaufen bei Media Markt.

Allerdings habe ich jetzt 3 Wochen kein Internet, leider nur via Surfstick.

Lässt sich die Konsole auch ohne Internet nutzen ?
Oder muss man vorher ein Update runterladen um auch offline zu Zocken ?


Freue mich über eine Antwort :)

MfG
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von CritsJumper »

Besser ist schon wenn du dir das Update ziehst. Es bringt viel für die Systemperformance, manche Spiele wie Ubisofts AC Unity sind nahezu unspielbar ohne Patch.

Ich weiß nicht ob der Firmwarepatch von Sony auch auf Spiele-Discs ausgeliefert wird wie es bei der PS3 schon war. Allerdings kannst du auch auf einem normalen Computer oder im Uninetz das Update herunter laden und dann einfach via USB-Stick installieren lassen. Irgendwo gabs auch eine Postanschrift wo du dir eine gebrannte CD bei Sony oder einem anderen Supportler bestellen konntest.

Generell setzt die PS4 halt stark auf Internet und Soziale Media-Funktionen. Spielen kannst du alles aber auch Offline. Leider werden manche Titel nur als Download Titel im PSN angeboten. Einmal bezahlt und herunter geladen lassen die sich aber auch Offline spielen. Man muss nur Checkboxen weg klicken für Uplay Quatsch und andere Dienste die dir bei jedem Start mitteilen wollen das sie die Server nicht erreichen.

PS+ braucht man dann ja auch nicht. Diablo, Trine, Dead Nation, Fifa, NBA gehen aber ganz bequeme mit 2 oder mehr Gamepads mit Freunden vor dem Fernseher.

Allerdings sind einige Titel wie Drive Club, Destiny, Battlefield die halt kaum noch Spaß machen wenn man nicht den Online-Part dazulegt. GTA 5 geht wohl auch noch ohne...

Generell geht die Offline-Nutzung. Aber ich würde das ding hin und wieder mitnehmen zu Freunden und mal Patches zeihen!

Es ist halt ärgerlich das auf allen Spielen nicht genau einzusehen ist wie viel vom Spiel "ohne Internet" oder "mit 1 GB im Monat Internet" noch von dem Spiel über bleibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von Alkinator87 »

Danke für die Antwort. ;)

Ja super wenn man den Patch am PC ziehen kann wäre das ja optimal.

Ich habe ja nur noch knappe 3 Wochen den Surfstick. Dann bekomme ich meine neue 100.000 Leitung, dann werde ich sowieso meistens nur noch Online Zocken, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr wegen Patches machen. ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von Bedameister »

Kannst du die 3 Wochen nicht einfach noch warten?
Aber ansonsten sollte es kein Problem sein. Wenn du dauerhaft die Konsole ohne Internet nutzen würdest wäre das vieleicht ein Problem aber für 3 Wochen solltest du damit klar kommen. Außer du willst was spielen was ohne Patches wirklich einfach nicht gut funktioniert (AC Unity z.B.)
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von Alkinator87 »

Ja eigentlich kann ich noch 3 Wochen warten.
Allerdings bin ich heiß auf GTA 5. Hab das noch garnicht gespielt. Und ich denke das kann man auch gut ohne Internet spielen. :)
Und villt. noch inFamous Second Son.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von johndoe1044785 »

und das update irgendwoanders auf usb ziehen und zuhause offline installieren ist keine option?
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von wilson9r »

Also um die PS4 offline zu nutzen brauchst du kein Update. GTA ist auch ohne Patches gut spielbar. Kauf sie dir einfach und spiele solange offline, kein Problem.

Die BluRay-Wiedergabe (also Filme) funktioniert erst ab Update 1.5, welches mit VÖ der PS4 damals rauskam. Vermutlich hat eine PS4, die du jetzt kaufst, aber auch schon mindestens Firmware 1.5 vorinstalliert.

Ansonsten wie gesagt, Spielen ist kein Problem.
Wrong_Turn01
Beiträge: 225
Registriert: 25.05.2014 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 ohne Internet nutzen.

Beitrag von Wrong_Turn01 »

3 Wochen warten das wäre noch zuverkraften oder halt zum kumpel der INet hat und die nötigen Updates ziehen.
Antworten