EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nil0 »

Alle anderen sind Idioten, aber einem Einsteiger den Assault empfehlen? Ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Hiljers hat geschrieben:Hab ihm natürlich erstmal Assault ans Herz gelegt, ist ja zum Einsteigen am besten.
Das sehe ich anders. Ein Einsteiger sollte nicht gleich als Assault an vorderster Front kämpfen müssen, sondern erst einmal in zweiter Reihe das Spiel betrachten und erlernen können. Außerdem zieht ein Assault, der mangels Erfahrung nicht genügend Schaden macht, gleich das ganze Team runter. Zum Einsteigen ist m.E. ein Medic oder Support besser, weil die in der 2. Reihe stehen und von dort aus sichererer Entfernung das Spiel erlernen können. Einsteiger brauchen als Medic oder Support eigentlich nur möglichst Abstand vom Monster zu halten und die anderen zu heilen bzw. zu schützen, was ohne große Anforderungen an die Zielgenauigkeit auch nicht allzu schwer ist.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Hab ihm natürlich erstmal Assault ans Herz gelegt, ist ja zum Einsteigen am besten.
Das sehe ich anders. Ein Einsteiger sollte nicht gleich als Assault an vorderster Front kämpfen müssen, sondern erst einmal in zweiter Reihe das Spiel betrachten und erlernen können. Außerdem zieht ein Assault, der mangels Erfahrung nicht genügend Schaden macht, gleich das ganze Team runter. Zum Einsteigen ist m.E. ein Medic oder Support besser, weil die in der 2. Reihe stehen und von dort aus sichererer Entfernung das Spiel erlernen können. Einsteiger brauchen als Medic oder Support eigentlich nur möglichst Abstand vom Monster zu halten und die anderen zu heilen bzw. zu schützen, was ohne große Anforderungen an die Zielgenauigkeit auch nicht allzu schwer ist.
Ich würd sogar noch n Schritt weiter gehen und sagen, Support ist gar das beste für den Anfang. Nicht zu viel "Verantwortung" aber auch nicht zu sehr im Fokus des Monsters (Medic kann ja gut und gern als First Target enden) und gerade Hank als First Character ist da auch recht einfach zu handhaben (und auch ziemlich effektiv).

Assault ist da gar nicht sooo leicht, weil du die Aufmerksamkeit des Monsters willst, den Schild nicht vergeuden darfst (das hat mich in der Anfangszeit paar Spiele gekostet, wenn der Schild falsch genutzt wurde) und du daneben noch eben den richtigen Dmg-Output hinlegen kannst/darfst/sollst. Dazu sollte man anfangs gerade als Markov auch noch sehen, dass man seine Minen gut auslegt und das Monster reinlocken kann. Das ist im Vergleich zu nem Hank richtig, richtig viel was man beachten sollte, um seinen Job gut zu machen. ^^
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von johndoe1197293 »

@ColdFever:

Grundsätzlich ja, danke für die Nachfrage. Aber ich habe erst mal vor das Spiel halbwegs zu beherrschen und einige Sachen freizuspielen, bevor ich mein "Können" anderen zumute. :wink:

So dachte ich z.B. ähnlich wie Hiljers, dass der Assault zu Beginn wohl die beste Wahl wäre, so eine Art Allround-Figur, wie man sie aus anderen Spielen kennt, was sich aber als ganz schöne Fehleinschätzung herausgestellt hat, weil es hier so was wie eine Allroundfigur gar nicht gibt (was die Sache u.a. interessanter macht).
Ich denke gerade den Assault sollte man am Anfang nicht nehmen, denn wenn man noch nicht gut austeilen kann, dann wird`s für das restliche Team schwierig. Vom medic sollte man erst recht die Finger lassen. Wenn man schon direkt mit echten Spielern einsteigen möchte, würde ich den Support empfehlen (zumindest Hank, denn die anderen Figuren habe ich noch nicht freigespielt).
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nil0 »

Ich finde den Medic ehrlich gesagt sehr einsteigerfreundlich. Immer dahin schießen, wo der Balken am kleinsten ist. ;)

Aber im Endeffekt sollte man sowieso immer das nehmen, was einem am meisten Spaß macht.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CryTharsis hat geschrieben: Wenn man schon direkt mit echten Spielern einsteigen möchte, würde ich den Support empfehlen (zumindest Hank, denn die anderen Figuren habe ich noch nicht freigespielt).
Der Sprung von Hank auf Bucket war heftig für mich letztens. Ich hab nochmal ne ganze Weile gebraucht um da rein zu kommen, weil Bucket sich einfach komplett anders spielt. Da spielt es ja dann auch immer ne Rolle, welche Fähigkeit man sich da auswählt. Ich hab zB gemerkt, dass ich mir mit Bucket einen Gefallen tue, wenn ich die schnelle Jetpack-Aufladung als Passiven Bonus mitnehme, weil damit das Kiten zwischen den Geschütztürmen aber auch das aufschließen zur Gruppe, wenn man das Monster markiert hat, vereinfacht wird. Anfangs hab ich das nicht gemacht und bin voll auf die Schnauze gefallen^^ geschweige denn, dass man da generell so dumme Fehler macht, wie eben seine Geschütze zu nah aneinander positionieren oder zu offen erkenntlich. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 03.03.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von johndoe1197293 »

@Eridrael:

Freut mich zu hören, dass es auch innerhalb der einzelnen Klassen deutliche Unterschiede gibt. Das motiviert mich noch mehr. :)
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Hiljers »

Für mich war der Assault auch die Einsteigerklasse und mein Kumpel ist in anderen Spielen eben auch meistens der Damagedealer, von daher hab ich ihm eben Assault nahegelegt zum Einstieg. Und wenn man nach Anfängern geht darf man eigentlich keine Klasse empfehlen, da das Team irgendwie von jeder Klasse abhängig ist. ;)

Mal schauen wie der sich heute abend schlägt. Ich sag dem dann auch mal dass er komplett durchrotieren soll was die Klassen angeht. So kriegt man ja am ehesten das Gefühl dafür welche am besten zu einem passt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von johndoe1197293 »

Hiljers hat geschrieben:Mal schauen wie der sich heute abend schlägt. Ich sag dem dann auch mal dass er komplett durchrotieren soll was die Klassen angeht. So kriegt man ja am ehesten das Gefühl dafür welche am besten zu einem passt.
Er sollte sich das ganze erstmal im SP reinziehen, oder mit andern Spielern gegen das Monster
im Evac Modus. Die KI ist außergewöhnlich gut gelungen, so das diese Modi nicht nur den grundlegenden Tutorial Charakter haben, sondern deutlich mehr bieten.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Wer weiß »

Nil0 hat geschrieben:Ich finde den Medic ehrlich gesagt sehr einsteigerfreundlich. Immer dahin schießen, wo der Balken am kleinsten ist. ;)

Aber im Endeffekt sollte man sowieso immer das nehmen, was einem am meisten Spaß macht.
Der Medic ist gar nicht so einfach, du musst immer hinterher sein und die Monster sind vom Damage auch nicht ohne^^

Mir haben der Assault und der Support am besten gefallen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

CryTharsis hat geschrieben:Er sollte sich das ganze erstmal im SP reinziehen.
Dann allerdings besser nicht als Medic. Spielt man im SP gegen die KI, geht das Monster konsequent auf den Medic, das kann brutaler als jeder MP sein.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nil0 »

ColdFever hat geschrieben: Dann allerdings besser nicht als Medic. Spielt man im SP gegen die KI, geht das Monster konsequent auf den Medic, das kann brutaler als jeder MP sein.
Boah, so einen Spieler hatten wir gestern. Der war ultra-hart. Der konnte mit dem Kraken ganz gezielt unseren Medic binnen weniger Sekunden komplett zerlegen. Gegen den gab es unfassbar gute, aber anstrengende Spiele. In der ersten Verteidigung haben wir auf normalem Weg keine Chance gehabt. In der zweiten dann Maximum Damage genommen und den Typen versucht zu überrennen. Ich glaube damit hat er nicht gerechnet und das hat uns schließlich tatsächlich den Sieg gebracht. Phew.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von godsinhisheaven »

Jupp, das waren echt zwei anstrengende Evakuierungen. Dass wir bei der zweiten Verteidigung quasi Jagd gespielt haben und voll auf den Kraken sind, hatte ich noch nie und war genial. mfg
Bild
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

godsinhisheaven hat geschrieben:Jupp, das waren echt zwei anstrengende Evakuierungen. Dass wir bei der zweiten Verteidigung quasi Jagd gespielt haben und voll auf den Kraken sind, hatte ich noch nie und war genial. mfg
Erwischt man den richtigen Moment, nachdem sich ein Monster zuvor gegen Geschütze eine blutige Nase geholt hat und sich dann neu aufladen will, kann das eine gute Strategie sein. Das klappt gegen die Stufe 3-Monster aber nur, wenn alle Jäger an einem Strang ziehen, sich also sofort gemeinsam dranhängen. Gute Teamarbeit!
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Hiljers »

Japp, war echt hart. Der war total krass mit der Krake. Hab ich vorher noch nie gehabt das einer so gut mit der Krake spielt. Aber auch kein Wunder das der in Verteidigung das verliert. Rechnet ja auch keiner damit das die 4 Jäger plötzlich ausrasten und jagen. :mrgreen:
Antworten