EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Nachdem bei DriveClub eine nette 4P-Gemeinde zusammengefunden und sich freundschaftlich zu Clubs organisiert hat, würde ich gern eine solche auch für Evolve gründen. Denn bei diesem Coop-Titel, bei dem jeweils vier Spieler zusammenarbeiten, hängt noch wesentlich mehr von Teamwork ab. Es gibt wohl kein anderes Spiel, bei dem das Prinzip "Einer für alle, alle für einen" so wichtig ist wie bei Evolve:
Bild
(bester Trailer ever?)

Evolve ist ein komplexer Titel. Den meisten Spaß hat man, wenn man mit Leuten der etwa selben Erfahrungsstufe das Spiel entdeckt und die anderen Spieler im Laufe der Zeit etwas kennenlernt und so seine Stammclique findet. Dazu können Spieler hier in den "EvolveClub" kommen, um hin und wieder gemeinsam auf die Jagd zu gehen. So findet Ihr Anschluss:

Wenn Ihr neu am Ende der untenstehenden Liste der PSN-IDs einsteigt, befreundet Euch mit den 5 Spielern, die direkt über Euch in der Liste stehen. Kommen nach Euch dann weitere neue Spieler ans Ende der Liste, befreunden sich diese mit Euch. So könnt Ihr in kurzer Zeit 10 Spieler in Eure Freundesliste bekommen, die auf einer ähnlichen Erfahrungsstufe wie Ihr stehen sollten. Viel Spaß!

Chronologische Liste der PSN-IDs des 4P-EvolveClubs:
ColdFever (PSN: BalticBlues)
Eridrael (PSN: GeQo)
Gugelhubel (PSN: Gugelhubel)
Sisko1980 (PSN: Sisko1980)
superben_24 (PSN: superben_24)
boyone (PSN: S-T-O-N-E-D)
kolibric (PSN: kolibric)
lettiV (PSN: lettiV)
Hiljers (PSN: Hiljers)
Stuchi (PSN: stuchi_md)
kroq82 (PSN: kroq82)
seppo_rocks (PSN: vince_rocks)
Rider501 (PSN: Rider501)
godsinhisheaven (PSN: godsinhisheaven)
mosh_ (PSN: WhiteNovember)
Nil0: (PSN: Niyls)
Flextastic (PSN: Flex-tastic)
truut (PSN: BODO93)

Wer in die Clubliste einsteigen oder daraus aussteigen möchte, bitte PSN-ID hier in den Thread posten.

Wichtig: Das Spiel kommt durcheinander, wenn Spieler gleichzeitig in einer PS4- und einer Evolve-Party sind. Clubspieler können sich außer durch Verabredungen und spontane Einladungen so zu einer Evolve-Party treffen:

1. Wenn noch keine PS4-Party mit dem Namen "Evolve" offen ist, macht ihr eine auf. Ihr könnt während der Wartezeit schon einmal allein Evolve spielen.

2. Wer bereits eine PS4-Party mit dem Namen "Evolve" sieht, geht dort rein und spricht die dort Wartenden an. Notfalls sendet er eine Nachricht, falls die anderen im Spiel sind und ihr Headset-Audio auf Ingame eingestellt ist.

3. Sobald ausreichend Spieler in der PS4-Party zusammen gekommen sind (am besten 4-5, notfalls halt nur 2-3), gehen die aus der PS4-Party raus, und einer davon macht dann in Evolve eine Party auf und lädt die anderen drei ein. (Oder diese joinen dem Evolve-Partygründer über die Freundesliste.)
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.03.2015 19:20, insgesamt 38-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Nützliche Links:
- Allgemeine Tipps
- NEU: Handbücher zum Download
- NEU: Vorstellungsvideos: Schütze - Trapper - Medic - Support
- Jäger-Tipps
- Team-Tipps (was macht ein gutes Team aus?)
- Monster-Tipps
- Testberichte
- Videos (offiziell)
- Tipp: YouTube-Let's Play: Evakuierungs-Kampagne im 4er-Team (Einsteiger arbeiten sich ein)

Wichtig: Kooperative Spiele wie Evolve profitieren besonders von einer Sprachverbindung zwischen den Teammitgliedern. Der PS4 liegt bekanntlich schon ein einfaches Headset bei. Bitte verwenden!
Achtung: Falls ihr nicht das Original-Headset der PS4 verwendet, bitte die Mikrofonpegel reduzieren (nicht höher als ca. 40%), um Übersteuerungen bei Evolve zu vermeiden.

Bild
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.03.2015 14:39, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Es gibt einen neuen Survival Guide Trailer, der das Spiel in 7 Minuten vorstellt. Demnach wurde die Anzahl der Karten zur Veröffentlichung von ursprünglich 12 auf aktuell 16 erhöht. Später folgen dann bekanntlich noch weitere Karten kostenlos. Aber mit 16 Karten wird man schon einmal jede Menge Stunden verbringen können. Selbst Titanfall, mein Lieblingsshooter von 2014, hatte zum Release nur 15 Karten. Ich werde doch hoffentlich nicht der einzige Spieler hier im Forum bleiben?

Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hatte eigentlich vor gehabt mir das Spiel für die One zu holen, schlicht aus Bequemlichkeit, da meine ganzen Level und Co übernommen werden würden. Aber sollte sich eine nette Gruppe einrichten lassen, würde ich halt von 0 anfangen auf meiner PS4, ist nun auch nicht gerade ein großes Drama.

Was meine Rollen angeht: ich bin das totale Chamäleon. Ich kann kaum etwas lange spielen, ohne den Drang zu haben, mal zu wechseln. Entsprechend schwer fällt es mir, da was als Favoriten festzumachen. Ich denke aber, die Reihenfolge sähe so aus: Assault(Hyde), Medic(Beide sind cool), Trapper(Griffin), Support(wenn dann höchstens Hank, bisher).

Zu den dritten Chars jeder Rolle kann ich nichts sagen, da noch nicht gespielt.
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Eridrael hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor gehabt mir das Spiel für die One zu holen, schlicht aus Bequemlichkeit, da meine ganzen Level und Co übernommen werden würden. Aber sollte sich eine nette Gruppe einrichten lassen, würde ich halt von 0 anfangen auf meiner PS4, ist nun auch nicht gerade ein großes Drama.
Du hast alle beide Konsolen? Dann musst Du ja quasi Konsolenprofi sein. Ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann, ich bin ein reiner Feierabendspieler. Momentan ist die Resonanz hier noch gering. Prima, dass Du darüber nachdenken willst. Aber warte lieber noch einmal ab und frage vielleicht auch einmal im XB1-Forum, bevor Du Deine endgültige Entscheidung über PS4 oder XB1 triffst.
Eridrael hat geschrieben:Was meine Rollen angeht: ich bin das totale Chamäleon. Ich kann kaum etwas lange spielen, ohne den Drang zu haben, mal zu wechseln.
Kein Problem. Letztlich will man ja auch alle Charaktere freispielen. Also muss man sowieso auch mal die Klasse wechseln. Falls man sich einmal für einen Abend verabredet, dürfte es aber sinnvoll sein, schon zuvor die gewünschten Rollen zu vereinbaren, um dann gleich frustfrei loslegen zu können.

Ich habe mir zum Release eigentlich vorgenommen, zunächst Support und Medic bis Stufe 3 freizuspielen, denn die liegen mir am meisten. Danach wollte ich dann auf Trapper und Assault gehen. Eigentlich ist der dritte Trapper ja auch eine supercoole Sau. Aber ich bin in der Beta mit Griffin als zweitem Trapper weniger gut klargekommen. Er braucht einfach ziemlich lange, die ganzen Schallsensoren erst mal aufzustellen. Und für seine Harpunenkanone braucht man auch Nerven. Das will ich zum Release lieber nicht gleich angehen.

Falls wir also zum Release was stemmen wollen, könnten wir einen nervenstarken Trapper brauchen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben: Du hast alle beide Konsolen? Dann musst Du ja quasi Konsolenprofi sein. Ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann, ich bin ein reiner Feierabendspieler. Momentan ist die Resonanz hier noch gering. Prima, dass Du darüber nachdenken willst. Aber warte lieber noch einmal ab und frage vielleicht auch einmal im XB1-Forum, bevor Du Deine endgültige Entscheidung über PS4 oder XB1 triffst.
Joah ich mach mir Gedanken. Mal sehen wo ich am Ende lande.

Weiß nicht ob man sowas Konsolenprofi nennen kann. Gaming ist einfach seit gut 23, 24 Jahren mein primäres Hobby. Ich mach zwar auch genug nebenbei und hab auch öfter mal Pausen, in denen nichts an Gaming geht. Ich bin aber, was Shooter auf der Konsole angeht, erfahrungsbedingt schon gut dabei.
ColdFever hat geschrieben:Kein Problem. Letztlich will man ja auch alle Charaktere freispielen. Also muss man sowieso auch mal die Klasse wechseln. Falls man sich einmal für einen Abend verabredet, dürfte es aber sinnvoll sein, schon zuvor die gewünschten Rollen zu vereinbaren, um dann gleich frustfrei loslegen zu können.

Ich habe mir zum Release eigentlich vorgenommen, zunächst Support und Medic bis Stufe 3 freizuspielen, denn die liegen mir am meisten. Danach wollte ich dann auf Trapper und Assault gehen. Eigentlich ist der dritte Trapper ja auch eine supercoole Sau. Aber ich bin in der Beta mit Griffin als zweitem Trapper weniger gut klargekommen. Er braucht einfach ziemlich lange, die ganzen Schallsensoren erst mal aufzustellen. Und für seine Harpunenkanone braucht man auch Nerven. Das will ich zum Release lieber nicht gleich angehen.

Falls wir also zum Release was stemmen wollen, könnten wir einen nervenstarken Trapper brauchen.
Ich hatte alles mal uneingenommen versucht. Medic als erstes, schlicht weil ich eigentlich in MMOs zB immer als einer der besten Healer galt und darin meine "Bestimmung" sehe, vereinfacht gesagt. Als Support mache ich eigentlich mehr richtig üblen Schaden, als eigentlichen Support xD Der erste Assault hatte mir nicht gefallen, Hyde danach war aber genau meins.
Medic geht beides gut von der Hand, wobei Lazarus natürlich gefährlicher ist, prinzipiell.
Trapper fand ich gerade den zweiten, also Griffin, richtig genial. Hab mir meistens Movementspeed als Bonus genommen und eigentlich keine Runde mit ihm verloren. Wie oft ich schon einen Goliath im Sprung einfach angeleint und so meinem Team Zeit verschafft habe, das ist schon echt nice. Ich mag ihn sehr und fand ihn von der Spielweise her auch effizienter, wenn man sich darauf eingestellt hat. Denn, seien wir ehrlich: die alte Daisy ist nicht die schnellste ;3
Bild
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von lettiV »

Wenn sich noch ein paar Leute finden würden, würde ich mich überlegen Evolve zu kaufen.
Da bei mir im Freundeskreis kaum jemand eine PS4 besitzt würde ich das Spiel ansonster vermutlich eher links liegen lassen. Denn ein Koop fokusiertes Spiel will man nicht immer mit Randoms spielen :D

VG lettiV
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Damit wären wir potentiell drei^^ Auf jeden Fall besser mit nur einem Random zu spielen, statt mit dreien xD
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

lettiV hat geschrieben:Wenn sich noch ein paar Leute finden würden, würde ich mich überlegen Evolve zu kaufen.
Ich bin mittlerweile sicher, dass hier bald mehr Leute Evolve spielen werden. 2K hat mit den verschiedenen DLC-Versionen zwar jede Menge unnötige Verwirrung und Ärger geschaffen, weshalb viele Interessenten jetzt noch abwarten. Aber sobald sich herumgesprochen haben wird, dass künftige DLC- Karten, Gamemodis und Gegner alle kostenlos sein werden, und sobald die ersten positiven Reviews draußen sind, sollte sich das Blatt wieder zu Besseren wenden. Die neue Chip-Vorschau ist jedenfalls ähnlich begeistert, wie ich es schon bei der Alpha und Beta war. Laut Eurogamer lief die Beta auf der XB1 übrigens nur mit 900p, was ein weiterer Grund für die PS4 wäre, die 1080p erreicht.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben:Laut Eurogamer lief die Beta auf der XB1 übrigens nur mit 900p, was ein weiterer Grund für die PS4 wäre, die 1080p erreicht.
Hoffentlich auch ohne Einbrüche der Framerate und dergleichen. War ja bei paar Spielen letztes Jahr der Fall, dass die One zwar die schlechtere Auflösung hatte, aber stabiler damit gelaufen ist.

Ansonsten: ich hoffe, du hast Recht damit, dass sich die Wogen etwas glätten. Momentan schwirren so dermaßen viele Halbwahrheiten im Internet herum und die Leute haten das Spiel einfach nur dumm und dämlich. Ich hoffe wirklich, das ändert sich. Alleine schon wegen meiner Nerven xD
Bild
Benutzeravatar
Rankcor
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2010 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von Rankcor »

Evolve werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, obwohl mir die Preise der zusätzlichen Jäger und Monster doch etwas stören. Wenn Turtle Rock aber im Gegenzug wirklich ordentliche Maps usw. abliefert, geht das auch noch in Ordnung,
Hoffentlich kann man die DLC-Charaktere auf irgendeiner Weise testen, bevor man sie sich kauft.
Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich ein neues Monster für 15€ kaufe und es mir anschließend doch nicht gefällt.
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Rankcor hat geschrieben:Hoffentlich kann man die DLC-Charaktere auf irgendeiner Weise testen, bevor man sie sich kauft. Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich ein neues Monster für 15€ kaufe und es mir anschließend doch nicht gefällt.
Ohne Kauf wirst Du die künftigen Monster und Jäger (die ersten sollen im Frühjahr erscheinen) in Deinem Spiel als kostenlose neue Gegner oder Mitspieler sehen. So bekommst Du schon einmal einen Eindruck. Spielen wirst Du sie ohne Kauf aber nicht können, mit einer Ausnahme: Wenn ein Käufer dieser Figuren ein laufendes Match verlässt und Du in dem Moment gerade den Multiplayer-Modus startest, wirst Du eventuell in eine solche Figur hereinversetzt und kannst diese dann bis zum Ende des Matches spielen. Mir ist das einmal passiert, als ich in eine Wraith versetzt wurde, ohne die freigespielt zu haben. Das ist allerdings recht irritierend, weil man dann kein Einführungsvideo bekommt und erst einmal keine Ahnung hat, wie die neue Figur gespielt wird. Lustig Ist es aber irgendwie auch - zumindest für die anderen Spieler, die sich dann über den Depp wundern, der da offenbar keine Ahnung vom Spiel hat. :lol:
tobsennn
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2014 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von tobsennn »

Moin!
Bisher hatte ich Evolve überhaupt nicht auf dem Schirm ... Bin gerade in der Mittagspause zufällig drauf gestoßen und finde es definitiv interessant! Ich werde mir später mal ein paar mehr Gameplayvideos anschauen und schauen ob sich mein erster Eindruck bestätigt. Allerdings bin ich was Shooter auf Konsolen angeht relativ unerfahren :lol:
Hat jemand von euch die Alpha/Beta schon gespielt und kann vielleicht grob seine Eindrücke zusammenfassen? (Oder hat das hier bereits irgendwo getan? :mrgreen: )
Heute muss ich allerdings erstmal bei DC die letzten Sterne in der Elements Tour holen :Hüpf:

EDIT: Blind gewesen - oben sind ja Eindrücke aus der Beta verlinkt :lol:
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

Wäre toll, wenn auch Du bei Evolve dabei wärst, Tobsennn. Ja, Evolve spricht auch Leute (wie uns) an, die nicht ständig Shooter spielen, aber intelligente Unterhaltung und etwas Neues schätzen. Ich habe oben schnell noch einen Tipp verlinkt, nämlich eine Evakuierungs-Kampagne im 4er-Team, die sehr schön zeigt, wie sich ein Team aus 4 Einsteigern innerhalb einer Stunde in das Spiel einarbeitet. Anfangs haben die Jungs noch keinen richtigen Durchblick in das komplexe Spiel, z.B. weiß der Medic nicht, dass er sich auch selbst mittels Heilungsstoß heilen kann. Mit der Zeit lernen die Burschen aber dazu und werden immer besser, da bekommt man auch als Zuschauer eine Menge vom Spiel mit.
Benutzeravatar
gubelhugel
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2015 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von gubelhugel »

Moin Moin,

also ich habe Evolve bereits vorbestellt und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Kollege finden würde :D
Ich habe leider weder Alpha noch Beta gespielt, sondern habe mich durch einige Streams/Let's Plays anstecken lassen.

Grüße
Antworten