PSN wieder mal down?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

PSN wieder mal down?

Beitrag von LostSoul15 »

Hab seit heute früh den Fehlercode NW 31453-6 und kann mich weder auf der Playstation selbst, noch am PC ins PSN bzw. den PSN Store einloggen......seitens Sony hab ich keine Statements oder Ankündigungen gefunden das wieder was schief gelaufen wäre........weiß vielleicht hier jemand etwas?

Router hab ich überprüft, ins Internet komm ich an der Playstation problemlos...
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von wilson9r »

Down ist es nicht, allerdings "high network traffic" ;)

https://support.us.playstation.com/app/ ... %3A-online

Bei mir ging´s eben aber problemlos. Ist natürlich ärgerlich für dich, aber ich fürchte daran kannst du im Moment nichts ändern. Sei immerhin beruhigt, dass es wohl nicht an deiner Leitung liegt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Eirulan »

Das PSN ist einfach ein ganz großer Kacka Haufen Scheisse geworden.
Und der Hauptgrund, wieso ich seit geraumer Zeit die Konsole kaum noch anmache...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von LostSoul15 »

Naja....vor den Hackerangriffen ging doch alles relativ problemlos...aber gut, danke für die Infos. Weiß ich wenigstens das es nicht an meinem Router liegt :)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von PlayerDeluxe »

Eirulan hat geschrieben:Das PSN ist einfach ein ganz großer Kacka Haufen Scheisse geworden.
Und der Hauptgrund, wieso ich seit geraumer Zeit die Konsole kaum noch anmache...
Leider muss ich zustimmen. Früher flutschte der PS4-Store richtig. Er unterschied sich bei der Ladegeschwindigkeit sehr stark vom PS3-Store. Davon ist nichts mehr übrig.

Momentan nutze ich lieber meine Xbox 360. Hier ist alles, was online getätigt wird, gewohnt schnell.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Leon-x »

Geil ist immer wenn man in Destiny bei einem Strike auf den Endboss trifft und kurz vor Schluss dann der Fehlercode kommt und man rausfliegt.
Schon öfters gehabt. -.-
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Eirulan »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Das PSN ist einfach ein ganz großer Kacka Haufen Scheisse geworden.
Und der Hauptgrund, wieso ich seit geraumer Zeit die Konsole kaum noch anmache...
Leider muss ich zustimmen. Früher flutschte der PS4-Store richtig. Er unterschied sich bei der Ladegeschwindigkeit sehr stark vom PS3-Store. Davon ist nichts mehr übrig.

Momentan nutze ich lieber meine Xbox 360. Hier ist alles, was online getätigt wird, gewohnt schnell.
Bei mir geht's in letzter Zeit sehr oft so...
:)
- nach 2 Wochen die Kiste mal wieder anmachen - was treiben die PSN Freunde so..? ;)
- "Sie haben 20 neue Nachrichten" ... aha :Blauesauge:
- beim Aufmachen der ersten (Text!!!) Nachricht - 1 Min rödel rödel Sanduhr... WTF?! Das können doch unmöglich mehr als ein paar kb sein, das ist reiner TEXT...
- Kiste ausmachen, PC hochfahren... :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von crimsonidol »

This is next gen, this is 4ThePlayers! :ugly:

Das PSN war ja schon immer recht anfällig, aber in letzter Zeit ist es irgendwie doch auf dem gewohnt miesen Niveau und nicht unwesentlich schlechter. Hier kann man sich mal nicht im Store einloggen, da dauert es mal zwei Stunden, bis eine Nachricht angekommen ist (obwohl die Person online ist), also alles wie gehabt. Zu Online kann ich nichts sagen, da ich eher Spiele mit wenig Andrang ( <10 Leute ) zocke. :lol:

Apropos Nachrichten: Ob Sony es jemals hinbekommt, den selben Stand auf allen Geräten bereitzustellen? :roll:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Alking »

Das mit den Nachrichten wundert mich auch. Aber ansonsten habe ich, obwohl ich per WLAN drin bin, einen hervorragenden Downstream. FirstLight habe ich (6 GB) in einer Stunde gezogen. Absolut in Ordnung.

Übrigens war ich gestern bis 22:15 noch on auf der PS und hatte keine Probleme. War mit einem Kumpel in der Party der CoD online spielte und ebenfalls keine Probleme hatte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Bedameister »

Hab heut n paar mal die Meldung bekommen das kein LAN Kabel angeschlossen is, war das vieleicht der Grund?
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von crimsonidol »

Bei der PS4?
Das könnte sein. Habe den Fehler selber hin und wieder auch (sehe dann auch, dass die PS3 nicht mehr mit dem Router verbunden ist --> Kontrollampe am Router aus). Dachte aber immer, dass wäre ein Problem des Netzwerk-Stacks bzw. dass der LAN-Port/Chip der Playsi irgendwann über den Jordan geht. Da bin ich ja erleichtert. ^^
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von LostSoul15 »

Neuer Versuch. gleiches Ergebnis. genau die selbe fehlernummer und genau der selbe mist. Internet über den ps4 Browser is kein Problem. nur im Psn anmelden is Nicht. Geht komischerweise nicht mal am pc.....und dafür zahlt man dann 50 Euro jahresgebühr -.-
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von crimsonidol »

Also hier funktioniert es soweit. Konsole(n) kann ich im Moment nicht testen, PC geht aber (im Store kann ich mich beispielsweise anmelden) und auch die Smartphone-App geht.
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von LostSoul15 »

nope. hier geht gar nix. ich kann ja nicht mal bei Sony nachfragen weil ich mich ja nicht einloggen kann im Psn. als Gast kannste in den Foren ja nix Posten ^^


EDIT: Problem gelöst. Anscheinend wurde mein Router für die DDOS Attacke auf das PSN missbraucht.....hab jetzt via Admin-Seite meines Routers ne andere Mac-Adresse für diesen Vergeben, und jetzt läuft komischerweise wieder alles.......aber hätt ich mir sparen können, da die diesmonatigen PSN Plus Spiele eh alle scheisse sind ^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12479
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN wieder mal down?

Beitrag von Eirulan »

Heute Abend ist's dann aller Voraussicht nach nochmal down:
https://twitter.com/PlayStationEU/statu ... 5695256578

;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten