Playstation TV und PS4 : Accounts

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von wildsau666 »

Hi,

ich habe eine PS4, die ich mit meinem eigenen Account betreibe.

Mein Sohn hat ein Unterkonto und nun zu Weihnachten eine PS TV bekommen, um die PS4 in sein Zimmer streamen zu können.

Leider kann ich aufgrund des Ausfalls des PSN nicht weiter probieren, daher richte ich diese Frage an Euch.

Kann er sich auf der PS TV mit seinem Konto anmelden und dennoch die PS4 steuern, auf der mein Konto eingeloggt ist oder müssen auf beiden Geräten dieselben Konten eingeloggt sein?
Falls letzteres zutrifft: Muss diese Konstellation ständig vorherrschen oder reicht es, beim "Pairen" beide Geräte mit dem selben Account online zu haben.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag Euch allen... :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von Nerix »

Die Frage ist schon relativ speziell, insofern schwierig zu beantworten ohne es selber auszuprobieren. Mittlerweile funktioniert das PSN ja größtenteils wieder. Hoffe ihr habt es hinbekommen (und falls ja, funktioniert es so wie vermutet)?
wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von wildsau666 »

Hallo,

wir sind erst jetzt dazu gekommen und es funktioniert leider nicht mit zwei verschiedenen Accounts.

Das Problem müssten doch auch andere Familienväter haben, oder?! :Häschen:
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von Thorgal »

Das ist eigentlich klar, das es nicht funktioniert, denn PSTV ist im grunde eine abgespeckte Vita. Auch mit dieser ist nur ein Account gleichzeitig moeglich. Zudem hat die schwache Hardwareleistung die selben Einschraenkungen, wie auch bei der Vita der Fall. Das macht PSTV von Anfang an zum Misserfolg. Aber die Accountbindung kommt vor allem daher, das Sony mit den Speicherkarten mit sehr billigem/langsamen Flash fetten Gewinn durch horrende Preisgestaltung verdient. Dies ist aber ganz natuerlich, wenn man sich mit einem Medium ein Monopol schafft. Will man also einen zweiten Account, dann heisst es neu einzurichten und eine weitere Karte kaufen.
kuchnaii
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2015 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von kuchnaii »

Die Frage ist schon relativ speziell, insofern schwierig zu beantworten ohne es selber auszuprobieren. Mittlerweile funktioniert das PSN ja größtenteils wieder. Hoffe ihr habt es hinbekommen (und falls ja, funktioniert es so wie vermutet)???

_______________
Our Actual Exams and Testking network+ certification gre exam provide you 100% pass guarantee. You can get access to and exams. Our gre test is also very useful tool. olivet.edu for its easiness.Colorado Technical University
Zuletzt geändert von kuchnaii am 18.03.2015 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation TV und PS4 : Accounts

Beitrag von Thorgal »

Was meinst du damit ? Was hat es damit zu tun ob das PSN funktioniert oder nicht. Es ist hardwareseitig ganz einfach wie bei der Vita nicht vorgesehen mehrere Accounts mit PSTV zu nutzen.
Antworten