PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von Easy Lee »

Nutzt jemand von euch o.g. App? Wenn ja - wie funktioniert sie bei euch?

Remote Play über Vita funktioniert bei mir sehr gut, aber das Xperia Z3 bekommt keine gute Verbindung. Entweder ruckelt es oder es kommt gar keine Verbindung zustande.

Nun habe ich hier zwar eine 100MBit Leitung, aber der Empfang über meine Fritz Box 7360 ist bereits im Schlafzimmer nebenan auf allen Geräten allenfalls mittel.

Denkt ihr ein W-LAN Repeater könnte mein Problem lösen? Oder funktioniert die App im Moment grundsätzlich nicht gut, auch bei bester Verbindung?
Paten
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2009 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von Paten »

Find die Idee ziemlich interessant. Habe aber nur ein Xperia Tablet Z und hoffe dass Sony es für dieses Tablet auch noch umsetzt...
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

Ich hätte ne Frage zum Remote Play mit dem Z3, so ganz hab ich das noch nicht gecheckt. Ich hab zwar schon hinbekommen, dass ich mit dem Z3 die PS4 bedienen kann und ich konnte auch schon mit dem DS4 Controller das Handy steuern, sowie mit dem DS4 ps4 zocken, mit dem Z3 als Bildschirm (so wollte ich es auch).

Ich hab nur Probleme danach wieder die APP zu beenden und ganz normal mit dem Controller weiter zu zocken. Ich hab es sogar geschafft die PS4 nicht mehr mit dem Controller starten zu können, ich musste per Hand direkt die PS4 einschalten...

Hat das damit zu tun, dass ich nur ein Controller hab und dieser dann immer mit dem Handy verbunden ist statt mit der PS4? Falls ja, wie weise ich den DS4 danach wieder der PS4 zu?

Kann mir jemand bitte mit dem Problem weiterhelfen oder nochmal Schritt für Schritt erklären wie ich (vor allem auch zügig) das Handy so mit der PS4 verbinde, dass ich das Z3 als Bildschirm verwenden kann, sowie mit dem DS4 spiele und wie ich das ganze wieder so beende, dass ich wieder ganz normal mit dem DS4 auf der PS4 weiterzocken kann (also alles wieder auf Anfang).

http://faq.de.playstation.com/app/answe ... r%C3%A4ten

Mit dieser Anleitung kommt ja gut hin, nur wenn ich jetzt den Controller wieder abmelden will (vom Handy), damit ich wieder mit dem DS4 die PS4 bediene habe ich noch nicht ganz verstanden.

Gruß und danke schon mal :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von ogami »

Kabel an der PS4 lassen, DS4 kurz anstöpseln und wieder mit PS4 syncen (PS Button drücken), wenn ich das richtig verstanden habe muss man den DS4 leider jedesmal um paaren/syncen
Ansonsten habe ich das am Z3 noch nicht ausprobiert, nutze dafür dann die Vita
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
WalterWeiss
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2015 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von WalterWeiss »

Nachdem ich diesen interessanten Praxistest gefunden habe, bin ich noch ein wenig unschlüssig.
Brauch ich das wirklich? Ich meine, wenn ich zocke, möchte ich doch möglichst das beste Erlebnis haben. Und auf so einem kleinen 5,2 Zoll Bildschirm kann ich mir das nun mal nicht vorstellen. Ich war echt erst total begeistert von dem Konzept, aber so nach und nach kommen Zweifel auf. :roll:
Probieren geht über Studieren
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Remote Play App (Xperia Z2 & Z3)

Beitrag von mosh_ »

Ja soll ja jetzt auch weniger für Momente sein in denen du deinen 100 Zoll tv nutzen kannst.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten