Little Big Planet 3 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ich hab jetzt seit Dienstag LBP3 und es ist einfach fantastisch :cheer:
Die Neuerungen sind klasse, die Story ist witzig und der Charme ist immernoch da (wieder etwas anders, aber noch da)
Und die möglichkeiten zum erstellen sind immenser denn je :O

Bis jetzt sind meine einzigen Manko Bugs und nervige Profiloptionen.
Also ich hatte am anfang einen Bug bei dem ich den Level neustarten musste, hoffe das wird noch gepatcht :/

Ansonsten ist das einzige wirklich nervige eher ein Fehler der PS4 selbst (+ was LBP3 damit macht) und zwar dass man gezwungen ist für jeden Controller einen extra Account auszuwählen.
Ansich nicht soooo wild, aber LBP3 macht folgendes damit:
- Online geht nur wenn jeder einen PSN-Account hat (also auch nur online Level spielen)
- Kostüme können nur von dem benutzt werden der beim Sammeln dabei war >.>
Hinzu kommt noch ein Bug der das Profil meiner Schwester nicht mehr laden lässt -_-

Naja, aufgrund der tollen Vorbesteller und Extra Outfits ist das jetzt nicht sooooo fatal (in meinem Fall)
Aber so schlimm das auch klingt, es sind meiner Meinung nach die einzigen Nachteile, der Rest ist einfach Sweeeeeet :D



Noch kleine Randinfos.
- die Story ist recht kurz, hat aber ein Haufen Nebenlevel (mit kleinem storypart) die auch um einiges Abwechslungsreicher als im Vorgänger sind.
- Die neuen Charaktere bieten frisches Gameplay und haben außerdem auch gewisse Feinheiten in der Spielphysik (zB der kleine Toogle kann auf Wasser laufen)
- Dafür hat Sackboy eine Sonderfunktion bekommen, nämlich ein Inventar für Geräte wie Kanonen



So, ich bin mal gespannt ob sich noch andere finden die es spielen und außerdem Level erstellen, ich probier alles aus :D
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Everything Burrito »

hab heute bei amazon zugeschlagen 43€rum und hatte noch einen 10 €gutschein :P.
bisher fand ich alle lbp klasse.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

Bee_Maja hat geschrieben:-Bug wäre mir nicht aufgefallen aber manche muß man ja auch finden ;) Ich hoffe du meinst nicht die Stelle an der man sich umbringen MUSS.
Das würde ich wohl nicht als Bug ansehen. Es gab schon einige LBP-Level, wo man sich zwangsweise umbringen musste, wenn man bestimmte Events getriggert hat. Erinnere mich da noch an das Tutorial-Level von LBP Vita.
Bee_Maja hat geschrieben: Ich finds eher blöde, daß nicht alle Sachen aus den früheren Versionen übernommen werden. Auf mein LBP1-first-week T-shirt war ich ziemlich stolz aber das ist z.B. weg. :(
Wie ist das eigentlich mit den DLCs? Muss ich die jetzt alle manuell erst im Store wieder freikaufen bzw. aktivieren oder landen die automatisch in meiner Downloadliste? Habe durch die Extras Edition von LBP2 zahlreiche Kostüme erhalten (und auch diverse gekauft) und hätte jetzt nicht unbedingt Lust, das alles nochmal durchzugehen. :Blauesauge:

Freue mich übrigens schon drauf. Mein PS3-Exemplar sollte am Samstag kommen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Ja, das gab es auch in Teil 1 und 2 schon. Falls es denn nun das ist. Auf IGN wurde das Spiel ja abgewertet weil es wohl viele Bugs hatte zum Testzeitpunkt.

Ich bin auch überlegt das Spiel später zu holen da ich eh zu Saturn fahre. Hatte mit den Vorgängern Spaß, auch alleine. Würde es aber schon lieber mit Freundin spielen (oder mit euch brosephs?) und hab eigentlich auch so noch genug offen (so 500 Spiele, nicht wahr Crimson ;)).

Mal gucken.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

Das einige Sachen kostenlos sind, habe ich auch schon gesehen. Habe jetzt im Web-Store des PSN einige DLCs gesehen wo "Kostenlos" steht und wo dann teilweise auch PS3|PS4|Vita steht. Werde dann wohl im Ingame-Store alles durchgehen und aktivieren. ^^

Die PS3-Version ist mit der PS4-Version übrigens nur indirekt kompatibel: Man kann die Level, die auf der jeweils anderen Version erstellt wurden nutzen, aber nicht zusammen spielen. Irgendwie doof, da bei anderen Spielen Cross-Play ja auch geht. Aber auch kein Weltuntergang.
mosh_ hat geschrieben:Würde es aber schon lieber mit Freundin spielen (oder mit euch brosephs?) und hab eigentlich auch so noch genug offen (so 500 Spiele, nicht wahr Crimson ;)).

Mal gucken.
Ha, hat ich also Recht mit der Zahl? Dabei bin ich nur von mir ausgegangen. :ugly:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Na 500 sinds nicht, aber wenn ich die Steamleichen hinzu zähle, auch wenn es nur die Titel sind die ich auch wirklich mal spielen möchte und nicht nur die Minidinger, ist das auch schon eine ordentliche Hausnummer^^

Aber das ist deiner Aussage nach bei dir ja nicht anders :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Bee_Maja hat geschrieben:-Bug wäre mir nicht aufgefallen aber manche muß man ja auch finden ;) Ich hoffe du meinst nicht die Stelle an der man sich umbringen MUSS.
-Daß Gäste nicht online gehen konnten war meines Wissen auch früher so *grübel* Hauptsache nicht jeder braucht Plus.
-Das mit den Kostümen war auch schon immer so. Die gekauften können alle auf der Kosole benutzen, die anderen muß jeder selber sammeln (oder dabei sein)

Ich finds eher blöde, daß nicht alle Sachen aus den früheren Versionen übernommen werden. Auf mein LBP1-first-week T-shirt war ich ziemlich stolz aber das ist z.B. weg. :(

Auf jeden Fall wie immer ein tolles Game :)
Wenn du (oder andere) jemanden brauchst der deine Kreationen spielt und herzt... ich sag nur heart4heart :wink:

PSN: Bee_Maja
Ne das war definitiv ein Bug. An der Stelle wird man wo runter geworfen, dort drücken dann die Wände zusammen (wo der Checkpoint platziert ist) und man muss an ner Kletterwand nach oben klettern. Geht man kaputt schieben sich die Wände zurück und man ist wieder unten am Checkpoint.
Der Bug war dann eben, dass die wände sich nichtmehr zurückgeschoben haben und man einfach hinter der Wand festsaß.

Doch auf PS3 ging das noch. Wenn man in LBP nen 2-4 Controller angeschaltet, wird gefragt welches Profil man benutzen will. Dort steht dann auch ganz oben zur auswahl "Gast", der Gast hat alle Kostüme vom 1. Spieler und kann auch normal online mitspielen. Das fehlt einfach auf PS4, eine Gast-Option die an den aktuellen Acccount gebunden ist und nicht einfach kurzzeitig einen neuen benutzt -_-

(Ist übrigens nicht das erste Spiel bei dem ich mit dieser nicht vorhandenen Gast-Option probleme hab)



Haha H4H, den Ausdruck kenn ich noch aus LBP1 xD

ich werd dich später adden, ich will denk ich in Zukunft auch ein paar Leute zum online zocken ^^
Wann ich Level erstelle weiß ich aber noch nicht :O
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Ich habs mir heute abgeholt (MM 3 für 2), bin aber noch nicht dazu gekommen, es anzuspielen. Freue mich drauf und hoffe, dass die berichteteten technischen Probleme bald per Patch behoben werden.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moin, Moin, habe mir ebenfalls bei Amazon das Spiel gekauft. (Heute übrigens wieder bei den Blitzangeboten für wahrscheinlich 43 Euro dabei)

Bis jetzt macht es Spaß, der Charme der bisherigen Teile ist auf jeden Fall vorhanden, aber die o. g. Probleme machen auch mir zu schaffen. Meine Freundin hat sich mit ihrem Account angemeldet, kann aber z. B. keine Kostüme nutzen, die ich alleine freigeschaltet habe. (z. B. Importierte Sachen aus dem ersten Teil, Teil 2 hab ich noch nie gespielt, der Vita Teil scheint außen vor zu bleiben.)

Außerdem lässt die Technik ein wenig zu Wünschen übrig. Häufige, teils lange Ladezeiten, Bugs, Abstürze, mäßige Grafik und Ruckler gibt es zu beklagen. Stockt das Spiel bei euch auch jedes mal, wenn ihr das PopIt öffnet?

Mit mäßiger Grafik meine ich, dass das Spiel nicht wirklich besser aussieht, als Little Big Planet auf der PS3 oder auf der PS Vita. Schön anzuschauen natürlich trotzdem, aber ein wenig mehr hätte ich mir (vor allem wegen dem Aufpreis) schon erwartet.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Was mir beim ersten Spielen sehr störend aufgefallen ist: wenn man Quadrat drückt um den Char anzupassen stockt das Spiel extrem (ca. ein Lag von einer Sekunde).

Ich habe gelesen dass das passiert, wenn man viele Screens/Videos auf der PS4 gespeichert hat. Wird wohl demnächst gepatched, aber dennoch nervig
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Außerdem lässt die Technik ein wenig zu Wünschen übrig. Häufige, teils lange Ladezeiten, Bugs, Abstürze, mäßige Grafik und Ruckler gibt es zu beklagen. Stockt das Spiel bei euch auch jedes mal, wenn ihr das PopIt öffnet?
Ich kann jetzt nur für meine PS3-Version sprechen, aber beim Öffnen des Popit stockt bei mir nichts, und das obwohl an die 60 bis 80 Kostümsets direkt zum Start drin waren (es wurden glaub ich alle LBP 1 und 2-DLCs direkt erkannt, ohne dass ich was runterladen musste). Ruckler gibt es natürlich aber dennoch, was ich vor allem bei den "Filmsequenzen" merke wo teilweise sogar schon während des Ladebildschirms gesprochen wird.

Mal rein interessehalber:
Wie verhalten sich auf der PS4 die Ladezeiten? Auf der PS3 sind sie wieder im ähnlichen Rahmen wie bei LBP2 oder LBP Vita, wo es mich teilweise schon sehr genervt hat.

Was mich irgendwie auf den ersten Blick irritiert sind diese Oberweltabschnitte. Und was ich von dem Organisatron (oder so) halten soll weiß ich auch noch nicht. Als ich bei Zom Zom was kaufen wollte hat sich jedes Mal dieses Ding geöffnet. :|
Von den Leveln her macht es aber auf jeden Fall wieder Spaß. Vor allem als ich dann mit Oddsock spielen durfte (war übrigens auch ein Abschnitt in der gamescom-Demo).
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Planet 3 Sammelthread

Beitrag von Nil0 »

Ich empfinde die Ladezeiten auf der PS4 ehrlich gesagt als Unverschämtheit. Fern ab von jeglicher Erträglichkeit und ganz bestimmt nicht besser als die der anderen LBP-Titel.
Antworten