Sony und DriveClub Ärger

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von bazzshot667 »

Hallo Community, hallo 4players. Ich möchte meinen Ärger über Sony und Drive Club und irgendwie auch über die Ps4 loswerden. Bezüglich der PS4 und der vielen Macken die immer seit Jahresanfang immer wieder auftreten und den Spaß ruinieren braucht man nicht mehr viel sagen. Mit DriveClub hat's dann aber gereicht. Nicht nur das selbst gestern für mich kein online Spielen möglich war, nachdem eine EMail Antwort auf meinen Wunsch nach Geld zurück kam mit dem Hinweis... lieber Kunde hast du Pech gehabt das du digital gekauft hast, gibt kein Geld zurück. Aber es sollte nun dem Großteil von euch arschgefickten möglich sein online zu spielen und Gutscheine sind versendet worden..

Tja geht nicht, irgendwie kein Gutschein da und Drive Club will ich eh nicht mehr spielen...

Ich habe Sony gesagt am Telefon, wenn es für die Katastrophe kein Geld zurück gibt, verkaufe ich die PS4 und wechsele zu Microsoft zurück. Ich habe gesagt ich habe mir aus Sonyfrustgründen ne wii u gekauft und gebe mein Geld ab sofort dafür aus. Und andere Dinge. Das war mein erstes und letztes VollpreisSpiel was ich digital gekauft. In sieben Jahren 360 ist mir sowas nicht mal Ansatzweise passiert.

Sony kann mir gestohlen bleiben. Eine letzte Beschwerde mit Geld zurück Forderung mache ich noch. Umsonst sehr wahrscheinlich, dann verklopp ich den Müll und Stelle mir ne One hin.

Es ist eine Frechheit für den Müll kein Geld zurückzuzahlen, ob digital gekauft oder nicht.

Wie gehts euch mit Drive Club...?
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von mosh_ »

Ok.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von ColdFever »

Wir haben hier bereits einen DriveClub Thread dazu. Ja, die DC-Server laufen seit Wochen unter aller Sau und die Beschwerden darüber sind massiv. 4P hat deswegen das Spiel ja auch mit nur 50% bewertet. Ich spiele jetzt erst mal Evolve, das vor dem Release erst einmal anständig online vom Hersteller getestet wird, wie es sich gehört. Bei DriveClub warte ich den weiteren Verlauf ab. Es haben schon viele hier gesagt, dass sie sich den DC-SeasonPass nicht holen, solange die Schwierigkeiten bestehen. Die DC-Entwickler haben durchblicken lassen, dass man über eine Entschädigung nachdenkt. Hoffentlich ist das dann nicht nur wieder eine Lackierung.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von Hokurn »

bazzshot667 hat geschrieben: Wie gehts euch mit Drive Club...?
Hab auf Tests und solche Meldungen gewartet...
Klar so sehr hats mich eh nicht interessiert, weil mir The Crew n Stück eher zusagt aber im allgemeinen warte ich seit meinen "Battlefield 3 und dann 4 - Erlebnissen" mit verbuggten Starts eher den Releasetag ab...
Meistens bekommt man an diesem bereits solche Infos.

GTA Online, DriveClub, Battfield 4, Skyrim usw.
Es gibt halt genug Beispiele für missglückte Starts.
Ich glaube einfach das man nur Vertrauen in Spiele haben sollte, die bereits mit solchen Begebenheiten konfrontiert waren. Call of Duty kann man wenn mans mag wohl bedenkenlos vorbestellen. Die kennen volle Server und die laufen auch seit Jahren von Beginn an sauber. Die Firma um Driveclub kenn ich nicht. TES startet meistens voller Bugs während ein GTA und AC im Singleplayer rund läuft. Ich denke man macht iwann so seine Erfahrungen in dem Bereich und liest erstmal rum bevor man bestellt/kauft.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von cerberµs »

Mir geht Sony auch schon seid geraumer Zeit tierisch auf den Sack, hab sogar schon überlgt zur Xbox zu wechseln, aber noch eine Konsole anschaffen kommt auch nicht in Frage... Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Mir geht Sony auch schon seid geraumer Zeit tierisch auf den Sack, hab sogar schon überlgt zur Xbox zu wechseln, aber noch eine Konsole anschaffen kommt auch nicht in Frage... Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.

Dann wechsele komplett zur Konkurrenz. :wink: Mir gehen einige Dinge bei Sony auch auf den Wecker, so dass ich auch am Überlegen bin, aber zu MS werde ich nicht mehr wechseln....GPU dürfte nächste Woche ankommen, dann entscheide ich, ob ich mich von meiner alten Partnerin trenne. :)
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von johndoe1525641 »

bazzshot667 hat geschrieben:Wie gehts euch mit Drive Club...?
Ein supergeiles Spiel. Ich bin absoluter "DC"-Fan, aber die Macken gehen wirklich nicht. Sind ärgerlich und auch so langsam nicht mehr zu verzeihen. Aber der harte Kern von "Driveclub", den finde ich nach wie vor gut. Das ist nicht nur ein Grafikblender, die Grafik ist ja in der Tat eine Augenweide, sondern auch ein sehr gutes Spiel. Aber es läuft ja kaum etwas ...
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von johndoe1525641 »

Das Fahrgefühl bei "Driveclub", sowohl mit Controller als auch mit Lenkrad, ist unvergleichlich, "DC" mit dem T300 RS ist einfach der Oberburner, wirklich, da kommt auch kein PC mit.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von Alking »

Eigentlich ist es seit Forza 3 bekannt, dass wer gerne Rennspiele spielt auf der Xbox zu Hause ist. Verstehe nicht wie man sich da eine Playsi holen kann, wo auf der Xbox die Forza Reihe existiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von Scorplian »

Bedenke bitte mal, dass es mehr als nur ein Rennspiel gibt und außerdem Rennsimulation nicht die einzige Art von Rennspiel ist.

Ich liebe Rennspiele, kann aber nix mit Rennsimulationen anfangen (prinzipiell auch nix mit den meisten Straßenrennern wie NfS)
Und da scheißt die XBox für mich auch schon direkt ab, denn wenn ich kein Forza mag, was dann?
Auf PS hab ich WipEout, Motorstorm, LBPK und ModnationRacers.
Und selbst wenn das nicht das Problem ist, kommt es doch immer noch drauf an ob man mehr auf Forza oder mehr auf Gran Turismo steht.


Das ist noch auf Last Gen bezogen, aktuell hat die PS4 für mich kein nennenswertes Rennspiel, die XBOne aber auch nicht. Ich warte ja noch sehr auf nen neuen WipEout Teil oder hoffentlich irgendwann ein neues Motorstorm. The Crew wird für meinen Geschmack sehr genial, aber das ist ja Multiplat, daher verwende ich das natürlich nicht für ein Exclusive bezogenes Argument ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.11.2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von Alking »

Da sieht man mal wieder wie sich ein PSler nicht informiert. Schon was von Forza Horizon 2 gehört? DER Arcade Racer momentan. Nicht? Na vielleicht nicht IMMER wegschalten sobald es um die Xbox geht ;-)

Wer Rennspiele liebt, für mich sind sie essenziell bei jeder Konsole, der ist einfach auf der Xbox besser bedient. Die Marke Forza, egal ob Forza Motorsport (RennSim) oder Forza Horizon (Arcade), ist aller erster Güte.

Mehr wollte ich nicht sagen. Natürlich gibt es noch andere Exclusives, aber selbst da ist die Xbox momentan weit vor der PS4, auf der erst im Februar wieder was erscheint.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von studentenkopp »

Es gibt momentan noch zwei Dinge, die mich bei Sony/Playstation halten:

- Playstation Plus (in Kombination mit PS3 und PSVita)
- Uncharted 4

Früher war es auch noch Gran Turismo und die Souls-Reihe, die mich gebunden haben. Seit DarkSouls2 ist bei letzterem für mich die Luft raus (Bloodbourne Alpha war nett - aber irgendwie auch nix neues). Und Rennspiele: Da die PS4 die Logitech-Lenkräder nicht mehr unterstützt und mir als Gamepad-Racer Forza besser gefällt, hält mich da auch nix mehr bei Sony.

Was mir ebenfalls auf den Senkel geht, ist, dass dieser Playstation-Eye-Kram mal wieder kompletter Schwachsinn ist. Naja, bei mir war dieser Schrott halt bei der Konsole dabei (die m.E. übrigens viel zu laut ist!). Ich hätte ihn verkaufen sollen, als man da noch 30€ für bekommen hat.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie sich ein PSler nicht informiert.
Da sieht man mal wieder in welchen Schubladen ein Xboxler denkt. :P
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von cerberµs »

Alking du könntest dein Fanboygetue einfach auch mal stecken lassen, es nervt einfach nur. :roll:
Es gibt ja wohl noch andere Gründe warum sich jemand für eine bestimmte Konsole entscheidet als irgendwelche Rennspiele.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten