Fragen vor PS4-Kauf

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
R3Play89
Beiträge: 206
Registriert: 11.02.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Fragen vor PS4-Kauf

Beitrag von R3Play89 »

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine PS4 zuzulegen und habe jetzt noch ein paar Fragen? Es gab da ja Qualitätsprobleme mit der schnellen Abnutzung der Analogsticks. Mittlerweile, so hab ich gelesen, hat Sony das Problem gelöst und es gibt nurnoch bei den ersten Produktionen dieses Problem.

Ich möchte mir das TLOU-Bundle holen und daher die Frage: Sind die dortigen Kontroller auch noch von den Abnutzungsproblemen betroffen?

Außerdem wollte ich mal wissen, ob man die Beleuchtung am Kontroller ausschalten kann?

Wie ist die Akkulaufzeit des DS 4 im Vergleich zum DS 3?

Kann man die Konsole auch updaten, wenn man anfangs noch kein PlaystationPlus Abo abgeschlossen hat?

Kann die PS4 BlueRays abspielen?


Gibts sonst noch etwas wichtiges, was ich wissen muss?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS4-Kauf

Beitrag von Ocvist »

Wir haben für soetwas zwar einen eigenen Thread, aber gut...

1.) Kann ich Dir nicht sagen. Da Sony diese Änderung scheinbar still und heimlich vorgenommen hat, gibt es keinen Hinweis in Form einer veränderten Modell Nummer, durch die man das herausfinden könnte. Ich besitze meine Konsole seit Ende Juni und bis auf ein leichtes Quitschen der Trigger, sind mir aber bisher keine großartigen Qualitätsmängel aufgefallen.

2.) Vollkommen ausschalten lässt sich die Beleuchtung des Controllers nicht, aber seit einem der letzten Firmware Updates lässt es sich immerhin dimmen.

3.) Da ich nie eine PS3 besessen habe, kann ich keinen Vergleich zum DS 3 anstellen, aber eine Akkuladung hält im Schnitt etwa 10 Stunden.

4.) Was meinst Du mit Updaten? Firmware Updates oder Spiele Patches? Für beides benötigt man kein PS+ Abo und ist völlig kostenlos.

5.) Klar. Und seit dem letzten Update sogar 3D Blu-Rays. Wenn Du allerdings Musik Liebhaber bist, muss ich dich leider enttäuschen: Die PS4 kann weder CDs noch MP3s abspielen.
Zuletzt geändert von Ocvist am 13.08.2014 22:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS4-Kauf

Beitrag von Hardtarget »

die sticks sind mittlerweile aus einem anderen material und sollten sich nicht mehr abnutzen. sollten im tlou bundle enthalten sein. die beleuchtung lässt sich zwar nicht abschalten aber abdämmen so das man sie nicht mehr sieht und sich auch in keiner fläche mehr spielgelt. die laufzeit ist ca. 3-4 std beim zocken also deutlich geringer als beim ds3!
die konsole kannste auch ohne plus updaten. gillt ebenfalls für spiele und software. mit der neuesten firmware spielt die ps4 sowohl normale als auch 3d blu rays ab.

ka was man sonst noch erzählen müsste..... :Kratz:


MFG
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS4-Kauf

Beitrag von Nil0 »

1 DS4 entspricht gefühlten 5 DS3. Die Akkulaufzeit ist DER Schwachpunkt der Konsole. Die Strippe ist auch lächerlich kurz. Am besten gleich den zweiten Controller dazu, dann kann man komfortabel spielen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen vor PS4-Kauf

Beitrag von Pennywise »

R3Play89 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine PS4 zuzulegen und habe jetzt noch ein paar Fragen? Es gab da ja Qualitätsprobleme mit der schnellen Abnutzung der Analogsticks. Mittlerweile, so hab ich gelesen, hat Sony das Problem gelöst und es gibt nurnoch bei den ersten Produktionen dieses Problem.

Ich möchte mir das TLOU-Bundle holen und daher die Frage: Sind die dortigen Kontroller auch noch von den Abnutzungsproblemen betroffen?

Außerdem wollte ich mal wissen, ob man die Beleuchtung am Kontroller ausschalten kann?

Wie ist die Akkulaufzeit des DS 4 im Vergleich zum DS 3?

Kann man die Konsole auch updaten, wenn man anfangs noch kein PlaystationPlus Abo abgeschlossen hat?

Kann die PS4 BlueRays abspielen?


Gibts sonst noch etwas wichtiges, was ich wissen muss?

Danke für eure Hilfe
Diese Probleme sollten nicht mehr auftreten, besonders bei den neueren Bundles wie bei TLOU.

Beleuchtung siehe Ocvist.

Leider hält der DS4 bei weitem nicht so lange wie der DS3.
Antworten