PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

an diejenigen die Demo schon beendet haben könnt ihr mir mal weiterhelfen?

Ich hänge an der Stelle
Spoiler
Show
an der mich immer wieder der Geist erwürgt, ich war bereits im Badezimmer hab den Fötus gesehen, Jemand wollte reinkommen, etc.

Jetzt starte ich immer wieder in dem Zimmer am Anfang ich laufe den Gang entlang und mein Schatten wackelt wahnsinnig mit dem Kopf und jedes mal wenn ich dann ein wenig hin und her laufe kommt der Geist und erwürgt mich.

Hat jemand ne Idee?

Das Bild mit dem Ehepaar hat noch nicht das Auge draußen, aber es steht drauf, gauge out her eye oder so, also drückt ihr das Auge raus. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich gestern sogar ein Stück weitergekommen bin, da ich durch die Kellertür gehen konnte aber jetzt hänge ich wieder, achja und die Badtüre ist einen Spalt offen, ich hab auch schon die ganze Zeit draufgestarrt aber nichts passiert...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

an diejenigen die Demo schon beendet haben könnt ihr mir mal weiterhelfen?

Ich hänge an der Stelle
Spoiler
Show
an der mich immer wieder der Geist erwürgt, ich war bereits im Badezimmer hab den Fötus gesehen, Jemand wollte reinkommen, etc.

Jetzt starte ich immer wieder in dem Zimmer am Anfang ich laufe den Gang entlang und mein Schatten wackelt wahnsinnig mit dem Kopf und jedes mal wenn ich dann ein wenig hin und her laufe kommt der Geist und erwürgt mich.

Hat jemand ne Idee?

Das Bild mit dem Ehepaar hat noch nicht das Auge draußen, aber es steht drauf, gauge out her eye oder so, also drückt ihr das Auge raus. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich gestern sogar ein Stück weitergekommen bin, da ich durch die Kellertür gehen konnte aber jetzt hänge ich wieder, achja und die Badtüre ist einen Spalt offen, ich hab auch schon die ganze Zeit draufgestarrt aber nichts passiert...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Konnte jetzt nicht genau erfassen wo du bist, aber gehe von aus dass du schon weißt wie man zoomt. Aber jetzt zum Wesentlichen:
Spoiler
Show
Bei dem Bild mit "gauge it out", also drück es raus, was fällt dir da noch auf.... da ist ein blaues "X" ... und ja drücke mal bei dem Bild einfach deine X Taste. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Freu dich aufs letzte Rätsel, das ist ohne Guide/hilfe nahezu unmachbar xD
Spoiler
Show
Aber ja, X drücken beim Bild wird hier wohl die Lösung sein.
Man sollte betonen, dass die Rätsel teils überlappend machbar sind.
Bsp: Der erste Geistergriff ist im Prinzip auch ein Forstschritt und ich hab das X am Bild schon vorher gemacht.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danke an euch zwei, ich hab ganz vergessen, dass außer R3 noch andere Buttons eingebunden sind... :oops:

Gruß
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von 3nfant 7errible »

omg, ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Spiel nochmal einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen kann, aber diese kleine Pissel-Demo hats geschafft :waah:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Alking »

Ich hab es wegen akuten Angstanfällen nach 15min beendet. Und das obwohl ich es bei Gronkh schon im Letsplay gesehen habe. Wenn man das selber nochmal spielt ist das ein ganz anderes Kaliber. Furchtbar.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

Ja das Spiel ist echt heftig, vor allem in kompletter Dunkelheit und mit Surround-Kopfhörer! :lol:

Persönlich das erste Mal das Spiel beendet hatte ich, als:
Spoiler
Show
Die Badtür einen Spalt auf war und man ständig die Frau heulen hörte. Wusste echt nicht was ich da machen musste. Als ich dann bemerkte das man zoomen kann, habe ich extrem darauf konzentriert was man im Bad erkennen kann, als dann plötzlich die Frau im Spalt auftauchte und die Tür ruckartig schloß. Meine Güte habe mich so extrem erschrocken, dass ich laut aufschrie und danach ständig "fuck" fluchte. :mrgreen:
Hatte es erst später ein zweites Mal in Angriff genommen und durchgespielt. Also so extrem bedrückend und beängstigend habe ich noch nie ein Spiel wahrgenommen. Also wenn wirklich Silent Hills wie der TGS Trailer wird, Holla die Waldfee. 8O
Komischerweise würde ich es dennoch spielen wollen, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht überlebe wegen Herzkasper. :lol:
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

So gestern den P.T. beendet, den letzten Abschnitt musste ich dann mit nem Guide machen, sonst kommt man ja quasi nie drauf.

Fazit: Ultra mega turbo edel!

Wenn das fertige Spiel diese Angst und dieses Gefühl vermittelt, wie im P.T. steht uns ein unglaublich starker Horror Titel bevor. Vielleicht ist mir das Spiel aber ein Zacken zu hart, ich glaube früher oder später werde ich mir das Spiel aber kaufen.

Hut ab, selten hab ich mich bei einem Spiel oder einem Film so sehr gegruselt!

Gruß
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:So gestern den P.T. beendet, den letzten Abschnitt musste ich dann mit nem Guide machen, sonst kommt man ja quasi nie drauf.

Fazit: Ultra mega turbo edel!

Wenn das fertige Spiel diese Angst und dieses Gefühl vermittelt, wie im P.T. steht uns ein unglaublich starker Horror Titel bevor. Vielleicht ist mir das Spiel aber ein Zacken zu hart, ich glaube früher oder später werde ich mir das Spiel aber kaufen.

Hut ab, selten hab ich mich bei einem Spiel oder einem Film so sehr gegruselt!

Gruß
Cool freut mich für dich! Das abschließende Fazit hatte ich auch und bin mega gespannt auf Silent Hills. :mrgreen:
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Kojima Productions Logo von offizieller Website entfernt:

http://www.gamespot.com/articles/silent ... 0-6426298/
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CryTharsis hat geschrieben:Kojima Productions Logo von offizieller Website entfernt:

http://www.gamespot.com/articles/silent ... 0-6426298/
Dazu noch was extra:
Konami hat dies nicht im Detail erklärt, sondern gibt nur bekannt, dass die Entwicklung von einer studiobasierten Organisation zu einer von der Zentrale gesteuerten Organisation gewechselt ist und daher Kojima Productions nicht mehr aufgeführt wird. Weitere Informationen gibt es nicht.
"Quelle"
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Mal schauen, wie das Endprodukt davon beeinflusst wird :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

Newo hat geschrieben:Mal schauen, wie das Endprodukt davon beeinflusst wird :/
Falls es das Endprodukt überhaupt geben wird :/ Bin echt gespannt was da noch passieren wird.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

Das Spiel so wie es gezeigt wurde anhand des Teasers und Trailer, war für mich schon perfekt! Ich habe es damals nie erwartet, dass die Serie in die Richtung geht und vor allem das Kojima und del Toro daran werkeln. Ich fand es brachte neuen Wind und kam dem Spiel zu gute. Ich hoffe inständig das dieses Team Bestand haben wird und das Endprodukt dem bisherigen Gezeigten gerecht wird.

Und bitte mit Morpheus-Support! :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Sui7 hat geschrieben:Das Spiel so wie es gezeigt wurde anhand des Teasers und Trailer, war für mich schon perfekt! Ich habe es damals nie erwartet, dass die Serie in die Richtung geht und vor allem das Kojima und del Toro daran werkeln. Ich fand es brachte neuen Wind und kam dem Spiel zu gute. Ich hoffe inständig das dieses Team Bestand haben wird und das Endprodukt dem bisherigen Gezeigten gerecht wird.

Und bitte mit Morpheus-Support! :ugly:
Der beste Weg, um Sony den endgültigen Gnadenstoß zu geben, da die Klagen für an Herzinfakten gestorbenen in die Höhe schnellen wird XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten