PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von mosh_ »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Was regnet es denn im Herbst für Topspiele, die eine 300€ Investition jetzt schon lohnen würde, wenn er einen potenten PC hat?

Nächstes Jahr stehen die Chancen auf mehr gute Titel glaube ich höher, zumal dieses Jahr noch vieles Cross Gen produziert wird.
Wenn er lieber auf der Konsole spielt kommt da schon einiges, an konsolenexklusivn Titeln in der Tat weniger.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Batistuta »

Oh Mann, 323 € ist aber echt mal günstig :sabber:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von DextersKomplize »

Ich spiele am liebsten auf meinem PC, mit Controller (sofern es kein Spiel ist was M+T zwingend erforderlich macht).

Ist für mich kein großer Unterschied. Ich weiß nur das ich eh iwann die PS4 holen möchte, nur halt nicht wann.
Aber da das Angebot ja weg ist(zumindest hier in Krefeld), warte ich mal auf die weiße PS4. Die sieht eh viel schärfer aus :D

@Newo
;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Batistuta »

Das stimmt allerdings, die weiße PS4 sieht echt pervers geil aus.
Wie ein konsolengewordener Stormtrooper :verliebt:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von DextersKomplize »

Hehe, ja, irgendwie futuristisch. Passt auch prima zu meinen s/w Lackoptikmöbeln.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Alex Roivas »

Geschmackssache. Normal bin ich auch so ein Freak der ne weiße Konsole mag. Wie wenn damals ein weißer Cube oder ne weiße N64 gekommen wäre dann hätte ichs haben müssen.

Aber seit Apple und der Wii kann ich weiß nicht mehr sehen. Erstens vergilbt die nach Jahren, zweitens nimmt die Dreck von den Pfoten so dolle auf und ein weißer Controller sieht furchtbar aus vor allem wenn man Handwerker ist möcht ich nicht wissen wie der nach nen paar Wochen aussieht, selbst mit gründlich händewaschen. Ausserdem sieht man auf schwarz den Staub besser und macht eher sauber.

Ich bleibe dabei die schwarze zu behalten, sieht auch gerade bei einer Sony Konsole immer am besten aus.

Ein rot würde ich mir sonst noch gefallen lassen oder Gold/silber aber weiß geht mir wirklich am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Nerix »

Da fragt man sich doch warum die solche Angebote fahren? Ich bin nicht so der Marketingexperte, aber macht man das nicht eher nur wenn man Sachen aus dem Lager bekommen möchte --> zuviele Geräte hat die man nicht los wird?

Naja, whatever... Auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot, diesen Herbst erscheinen wirklich einige nette Spiele (aber wie schon erwähnt meist nicht konsolenexklusiv).
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:Da fragt man sich doch warum die solche Angebote fahren? Ich bin nicht so der Marketingexperte, aber macht man das nicht eher nur wenn man Sachen aus dem Lager bekommen möchte --> zuviele Geräte hat die man nicht los wird?

Naja, whatever... Auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot, diesen Herbst erscheinen wirklich einige nette Spiele (aber wie schon erwähnt meist nicht konsolenexklusiv).
Sowohl als auch.
Gibt natürlich diverse Ladenhüter die man gerne mal loswerden möchte, aber größtenteils hat die Aktion halt eine starke Wirkung.
Viele wollten natürlich das große Schnäppchen mit sehr gefragten Produkten machen wie z.B. Apple Produkte.

Davon stellt MM dann ein begrenztes Kontigent zur Verfügung, abgesehen von ein paar Personen wird der Rest leer ausgehen.
Doch wenn diese Personen einmal im Laden sind, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch etwas kaufen.
Schließlich will man nicht leer ausgehen und niemand möchte umsonst losgefahren sein...

Funktioniert immer wieder.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von crimsonidol »

Nerix hat geschrieben:Da fragt man sich doch warum die solche Angebote fahren? Ich bin nicht so der Marketingexperte, aber macht man das nicht eher nur wenn man Sachen aus dem Lager bekommen möchte --> zuviele Geräte hat die man nicht los wird?
Wohl ganz einfach um den Umsatz, den sonst andere Anbieter bekommen würden, die durch andere Konditionen attraktiver wirken, abzuschöpfen. So verzichtet man auch mal auf einen Teil seiner Gewinnmarge bzw. holt sie durch andere Posten, die vielleicht noch dazugekauft werden, wieder rein (Stichwort Mischkalkulation).

Der Blödmarkt hat mich übrigens auch geködert. Habe aber nur zwei Spiele und zwei BluRays vorbestellt, bei denen ich trotz der höheren Versandkosten (4,99 Euro) gegenüber Amazon (und anderen Online-Shops) etwa 20 Euro gespart habe.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:Davon stellt MM dann ein begrenztes Kontigent zur Verfügung, abgesehen von ein paar Personen wird der Rest leer ausgehen.
Doch wenn diese Personen einmal im Laden sind, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch etwas kaufen.
Schließlich will man nicht leer ausgehen und niemand möchte umsonst losgefahren sein...
Ja, klingt plausibel. Vorallem da sich der Verlust bei einem begrenzten Kontingent stark in Grenzen hält. Da hat die Marketingwirkung und die zusätzlich verkauften Artikel ingesamt in der Regel wohl einen positiven Effekt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Newo »

Ah einfach frühstmöglich antanzen und das iPad Air einkassieren^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Davon stellt MM dann ein begrenztes Kontigent zur Verfügung, abgesehen von ein paar Personen wird der Rest leer ausgehen.
Doch wenn diese Personen einmal im Laden sind, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch etwas kaufen.
Schließlich will man nicht leer ausgehen und niemand möchte umsonst losgefahren sein...
Ja, klingt plausibel. Vorallem da sich der Verlust bei einem begrenzten Kontingent stark in Grenzen hält. Da hat die Marketingwirkung und die zusätzlich verkauften Artikel ingesamt in der Regel wohl einen positiven Effekt.
Schau dir halt einfach mal die Facebook Seite an und die entsprechenden User Kommentare.

2/3 beschweren sich über bestimmte Premium Produkte wie z.B. Apple kram der Ausverkauft ist.

MM muss halt solche Aktionen fahren, weil sie sowieso schon Probleme haben und in Zeiten in denen man mit irgendeiner App den Barcode einscannt und schon Preisvergleiche auf dem Smartphone zur Verfügung hat, muss man sich halt die Faulheit und den Jagdtrieb der Menschen zu nutze machen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von DextersKomplize »

Na, Verlust werden die schon nicht gemacht haben, wobei es mal interessant zu sehen wäre was für Gewinnmargen MM hat.
Ich muss mal meine Bekannte fragen, die arbeitet da.
Das ist halt nur eine Aktion um schnell viel Kram zu verkaufen.

Hat mich auch ganz wuschig gemacht, aber zum Glück war ja bereits alles ausverkauft nachdem ich lieber ein Thema eröffnet habe, anstatt direkt zu MM zu stürmen und mir per Hechtsprung eine PS4 zu sichern :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Newo »

Ach bis Weihnachten gibts die PS4 im Amazonblitzangebot oder nem Adventskalender und dann hast du zu kaufen ;) (nicht zu ernst nehmen ;))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Prosh
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2013 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 bei Media Markt zum Schnäppchenpreis ...

Beitrag von Prosh »

MM hat mich ebenfalls geködert. Stand bis 20.30 im örtlichen MM und habe überlegt: Ps4 kaufen? Ja? Nein?
Muss man als armer Student natürlich abwägen. Hab dann doch zugeschlagen...und bin ich eig zufrieden mit der Entscheidung. :D
Antworten