Fragen zu PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Fragen zu PS4

Beitrag von CaptainSoulless »

In den nächsten Wochen ist es wohl soweit und ich werde mir die PS4 kaufen. :Hüpf: Aber ich habe da mal ein paar Fragen. Die wichtigste: kann der Bedarf inzwischen gedeckt werden? (Sorry habe es in letzter Zeit nicht geschafft mich mal bei Saturn oder Media Markt umzuschauen)
Kann ich meinen PSN Account von der PS3 benutzen oder muss ich einen neuen erstellen?
Wenn ich meinen PS3 Account verwenden kann und mir Plus hole, gilt der dann sowohl für PS3 und PS4?
Kann man Plus mit Prepaidkarten bezahlen? (Ähnlich wie bei Xbox Live Gold?)
Zum Abschluss noch welche Spiele? Killzone steht fest für mich, aber eins würde ich noch zusätzlich kaufen. Könnt ihr eins empfehlen?
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von Eirulan »

Alle Fragen sind mit "Ja" zu beantworten ;)
Welche Spiele ist Geschmackssache.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

CaptainSoulless hat geschrieben:Zum Abschluss noch welche Spiele? Killzone steht fest für mich, aber eins würde ich noch zusätzlich kaufen. Könnt ihr eins empfehlen?
Wie Eirulan bereits erwähnt hat ist es natürlich Geschmacksache was die Spiele angeht. Ich finde das neue Infamous klasse und Watchdogs großartig. Das kommende TLOU Remake ist ein Muss, wenn man die Urversion noch nicht kennt. Battlfield 4 kann man sich geben, aber da du schon KZSF kaufen willst, wirst du ja bereits einen Shooter haben. Es gibt einige tolle Indie games, Destiny und Garden Warfare kommen bald.
Such dir was aus! :)
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von CaptainSoulless »

CryTharsis hat geschrieben:Ich finde das neue Infamous klasse und Watchdogs großartig. Das kommende TLOU Remake ist ein Muss, wenn man die Urversion noch nicht kennt. Battlfield 4 kann man sich geben, aber da du schon KZSF kaufen willst, wirst du ja bereits einen Shooter haben. Es gibt einige tolle Indie games, Destiny und Garden Warfare kommen bald.
Such dir was aus! :)
In der Tat schwanke ich ein bisschen zwischen Infamous und Watchdogs. Wobei ich eher zu Watchdogs neige, da mich zwar der erste inFamous beeindruckt hat, aber der zweite (in meinen Augen) nur noch mittelmäßig war (vor allem weil es im Grunde nur das Gleiche nochmal war). TLOU hatte ich schon auf der PS3, fand ich super muss es aber (nur wegen der Grafik) nicht nochmal haben.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von wilson9r »

Watch Dogs wird dir sicher mehr Spielzeit bieten, inFamous ist in ca. 7 Stunden durchgespielt. Grafisch aber sicher das opulenteste Spiel für die PS4 und in der kurzen Zeit durchaus sehr unterhaltsam. Solltest du Tomb Raider noch nicht kennen wäre das auch eine Überlegung wert.

Du bist doch hier auf einem wunderbaren Magazin für Spieletests gelandet, lies dir doch einfach mal ein paar Artikel zu PS4-Titeln durch. :) Den Must-Have-Titel gibt es für die PS4 leider noch nicht.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab Infamous 1 & 2 richtig gemocht, Second Son macht so wenig Spaß dass ich mich nicht mal zu einem 2. Durchgang durchringen konnte. Ganz klar ein Titel den man an einem oder 2 Wochenenden durchspielt und dann getrost wieder vergessen kann.

Bei Killzone oder Battlefield sollte man danach entscheiden, welcher MP einem mehr zusagt. Bei beiden ist der SP voll in Ordnung, aber eben nicht der Fokus.

Imo ist an AAA Titeln noch nicht viel los. Ich überbrücke die zeit bis Destiny und Driveclub kommen mit viel Battlefield und jeder Menge PSN Spielen / Indies, die sich inzwischen schon ganz schön "stapeln" mit mehr als 10 an der Zahl.
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Falls du dich für Sportspiele interessierst, kann ich dir NBA 2K14 wärmstens empfehlen.
Neben dem Spielspaß, in meinen Augen bis jetzt auch die beste Next Gen Grafik
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von CritsJumper »

Also mir hat BF4 gar nicht so gut gefallen. Richtig enttäuscht hat mich auch NFS Rivals.

An Jump n Runs ist Rayman Legends ein muss!

Eine Top 5 Liste meiner aktuellen PS4 Spiele wäre:

1. Tomb Raider
2. Rayman
3. Infamous
4. Wolfenstein
5. Killzone (da hat mich die Single Player Story ein wenig enttäuscht.).
6. Watch Dogs

Ich weiß aber jetzt schon das The Last of Us, am 30. Juli auf Platz eins stürmen wird. Drive Club schätze ich auf Platz 3 ein und bei Destiny bin ich mir noch nicht sicher. Es wird aber auf jeden Fall besser als BF4 und Killzone denke ich. Aber ob es für mich auch Wolfenstein schlägt, da bin ich mir nicht so sicher. Das hängt von der Story ab.

Multiplayer musst du dir aber auch noch überlegen. Eventuell brauchst du kein PS+, wobei da auch jeden Monat interessante Titel kommen. Aber die bisherigen hast du ja schon verpasst. Ich hab mir damals PS+ gekauft weil man BF4 ohne gar nicht im Multiplayer spielen kann.

Letztlich fand ich die Server schrecklich bei BF4. Wenn du also Freunde hast die das aktiv spielen, vielleicht auch im Clan ist es interessant. Für einfach nur ein paar Multiplayer Matches am Abend aber auf jeden Fall das falsche Spiel. Zumindest für mich.

Bezüglich PS+ einfach nach einem Angebot ausschau halten und zuschlagen wenn ein Multiplayer Spiel dabei ist das du auf jeden Fall spielen willst. Das spart dann pro Monat ca. 4,20 Euro (bei 50 Euro pro Jahr). Ich wünschte es gäb einen "Play Station Plus Abo Pausieren". Bei meinen 20 Stunden PS4 Nutzung im Monat bisher, sind 18 Stunden locker Singleplayer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu PS4

Beitrag von wilson9r »

myn3 hat geschrieben:Imo ist an AAA Titeln noch nicht viel los. Ich überbrücke die zeit bis Destiny und Driveclub kommen mit viel Battlefield und jeder Menge PSN Spielen / Indies, die sich inzwischen schon ganz schön "stapeln" mit mehr als 10 an der Zahl.
Stimmt, hier wären mMn vor allem Transistor und Resogun zu empfehlen. Aber gerade bei Indies gehen die Meinungen sehr weit auseinander, also sieh dir die Spiele vor dem Kauf gut an. ;)

Der Empfehlung von Hugo-v-Stiglitz schließe ich mich an, NBA 2k ist für mich als Basketball-Laie richtig, richtig gut.
Antworten