Destiny Beta - Wer ist dabei?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Weil es vorher umsonst war.

Bzw. anders formuliert: Ein Dienst der vorher mit im Kaufpreis des Spieles (oder der Konsole) inbegriffen war, kostet nun zusätzlich Geld.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von CritsJumper »

myn3 hat geschrieben:ganz provokant stelle ich die frage: wieso gibt es denn überhaupt eine diskussion darum dass ein dienst / dienstleistung geld kostet?
Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen. Aber Es ist ja eher so als wenn du ein Auto besitzt eine Garage.. dann jemand aber ohne Ankündigung vorher deine Garage durch eine Baustelle von der Verkehrsanbindung trennt und dann auch noch von dir Verlangt das du Exklusiv ein Verkehrsmittel des Baustellen betreibers nutzt das zu viel Geld kostet. Definitiv gibt es in der Kombination aus beidem ein gewerbliches Interesse das dann auch noch von den Unternehmen verschleiert wird.

Aber gerne bin ich dafür das Sony als nächstes einführt das nicht nur der zweite Controller für die PS4 Geld kostet, sondern die ganze Hardware nicht mehr im Besitz der Spieler ist und nur noch vermietet wird. Wozu gibt es Updates noch Gratis, am besten 5 Euro für jedes, wer dann die aktuelle Version haben möchte um den Multiplayer zu betreten muss dann halt auch regelmäßig Geld dafür bezahlen ;)

Sollen einfach zwei Versionen von jedem Spiel anbieten, bei einem Kauft man den Singleplayer für 60 Euro und der ist dauerhaft Gratis, bei dem anderen für 60 Euro den Multiplayer und der ist Gratis.. und beide zusammen für 120 Euro dann auch beide Gratis...

Natürlich ich übertreibe. Aber ich verstehe nicht warum 1. Spiele keinen Splittscreen mehr haben. 2. Warum eine Netzwerkfähige Konsole sich nicht mehr zum Spielen mit anderen Netzwerkfähigen Konsolen gleichen Types zusammen schließen kann. Generell warum der Multiplayer nicht auch per VPN oder Peer2Peer stattfinden kann.

Das was hier passiert ist für mich ein bisschen wie Nötigung einen Cloud Dienst zu nutzen, der dann eben noch extra abgerechnet werden kann und es wird eben einfach keine alternative mehr geboten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von johndoe571688 »

Ich kann deiner Ansicht ehrlich gesagt garnicht folgen. Der Garagen Vergleich ist auch nur bedingt richtig. Dein Auto (PS3) funktioniert nach wie vor. Die PS4 wäre ein neues Auto das du kaufst und für dieses gibt es dann neue Vorgaben.

Klar wärs kostenlos besser. Aber es ist ein absolut fairer Preis für fairen Service. Dass Sony versucht möglichst an das eigenen System zu binden ist doch klar. Jede Firma versucht das, siehe Ersatzteile für irgendwelche Geräte.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich komm noch aus der Zeit in der man für die Internetnutzung noch Minutenpreise gezahlt hat. Zeiten ändern sich, mal zu guten mal zum schlechten. Aber im Fall PSN+ finde ich es sehr positiv.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Everything Burrito »

myn3 hat geschrieben:Ich kann deiner Ansicht ehrlich gesagt garnicht folgen. Der Garagen Vergleich ist auch nur bedingt richtig. Dein Auto (PS3) funktioniert nach wie vor. Die PS4 wäre ein neues Auto das du kaufst und für dieses gibt es dann neue Vorgaben.

Klar wärs kostenlos besser. Aber es ist ein absolut fairer Preis für fairen Service. Dass Sony versucht möglichst an das eigenen System zu binden ist doch klar. Jede Firma versucht das, siehe Ersatzteile für irgendwelche Geräte.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich komm noch aus der Zeit in der man für die Internetnutzung noch Minutenpreise gezahlt hat. Zeiten ändern sich, mal zu guten mal zum schlechten. Aber im Fall PSN+ finde ich es sehr positiv.
http://www.youtube.com/watch?v=BKddPtX96O4


wenn bungie bis zum start endlich mal richtige infos in sachen umfang rausrückt, bin ich, wenns passt auch zum start dabei, ansonsten müssen erst tests/erfahrungen abgewartet werden.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

myn3 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich komm noch aus der Zeit in der man für die Internetnutzung noch Minutenpreise gezahlt hat. Zeiten ändern sich, mal zu guten mal zum schlechten. Aber im Fall PSN+ finde ich es sehr positiv.
Klar ist das ein gutes Angebot, aber vorher was das Onlinespielen halt umsonst. Fertig, das ist nun mal der springende Punkt, der viele Gemüter erhitzen lässt. Völlig verständlich, wenn man sich nicht für die Plusspiele interessiert.

Ich find den Service geil, bin seit der Plusankündigung von Red Dead dabei, allerdings versteh ich aber auch die Leute, die sich darüber beschweren. Klar sind 50 Euro im Jahr nicht die Welt, aber 50 Euro sind nunmal 50 Euro und nicht 0 Euro.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es nicht schlecht das das was kostet. Ich hab mich diesen Monat auch wieder unheimlich über die Softwareperle FEZ gefreut.

Aber ich besitze jetzt, zehn Titel für die PS4. Bis zum Jahresende kommen bestimmt noch zwei oder drei hinzu. Keines der Spiele habe ich mir gebraucht gekauft, in der Regel alle für 24 bis 60 Euro.

Dazu kam noch der zweite Controller und die 50 Euro für das PS+ Abo. Ist es denn da wirklich zu viel verlangt wenn ich für jedes Spiel das ich bekomme zwei oder drei Euro angerechnet bekomme, oder das sich die PS+ Mitgliedschaft bei einem Spiel mit Erstregistrierung/Release-Kauf die Laufzeit der PS+ Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Der Service ist ok, auch wenn ich auf absehbare Zeit keinen Titel für die PS4 bekomme den ich nicht schon besitze (bis auf die Indies oder Resogun) finde ich es wirklich zu viel verlangt mir da für den Multiplayer noch was ab zuknüpfen. :/

Eine Frage:
Ich weiß ja das PS+ Titel nicht mehr spielbar sind nachdem ich die PS+ Mitgliedschaft nicht mehr fort zahle. Da jetzt bald der Sepicherplatz meiner normalen PS4 Platte ausgeht und ich die ersten Spiele deinstallieren müsste. Frage ich mich ob mir denn die Gratis-PS+ Spiele erhaltbar bleiben. Oder konnte man die nur in dem einen Monat gratis herunter laden.. und wenn man das nicht gemacht hat.. wenn die Festplatte einen Crash hatte oder ähnliches. Ist das Angebot verstrichen?

Oder verhält es sich wie mit einem Download Angebot wo das Spiel an meinen Account gebunden wird und ich es jederzeit -solange das Spiel auf den Servern bereit liegt- herunter laden kann?

Quasi kann ich die PS+ Titel löschen und bei bedarf wieder neu installieren? Oder sind die dann komplett weg?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Eirulan »

ChrisJumper hat geschrieben:Frage ich mich ob mir denn die Gratis-PS+ Spiele erhaltbar bleiben. Oder konnte man die nur in dem einen Monat gratis herunter laden..
Nö wenn du die im Angebots/Kostenlos-Zeitraum mit deinem PSN Account(!) (die Konsole ist vollkommen egal!) verknüpft/registriert hast, dann kannst du die auch nochmals in 10 Jahren downloaden, wenn du zum erneuten Downloadzeitraum wieder PS+ Abonnent bist und der Service bis dahin noch läuft.

Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Everything Burrito »

auf der ps4 müssten die spiele ganz rechts in der bibliothek zu finden sein, dort sollte man sie auch jederzeit wieder unterladen können, insofern ps+ aktiv ist.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von CritsJumper »

Ach.. dann hab ich das nur falsch verstanden. So langsam könnte ich mir vorstellen das das PS+ doch wieder was für mich ist. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
kyren
Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2009 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von kyren »

Weiß jemand ob es nach dem release noch möglich sein wird, bei amazon, gamestop oder sonstwo, die Ghost Edition zu bestellen?

oder werden diese nicht mehr produziert, bzw. der einzige weg wäre dann ebay?

lg
Benutzeravatar
Mert_90
Beiträge: 282
Registriert: 04.04.2009 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Mert_90 »

Wie ist das Spiel jetz? Lohnt sich das zu kaufen für 69 Euro? Hat es großen Umfang oder doch lieber warten? Bis der letzte DLC gemolken ist?

mfg
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von Supermopp90 »

Mert_90 hat geschrieben:Wie ist das Spiel jetz? Lohnt sich das zu kaufen für 69 Euro? Hat es großen Umfang oder doch lieber warten? Bis der letzte DLC gemolken ist?

mfg
Das Spiel ist nicht draußen. Woher soll man das wissen? ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten