Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von RoxaS | Sora »

Publisher: Sony
Termin: 2015?
Entwickler: Polyphony Digital
Plattform:

Bilder & Artikel: Videos:


Warum schon so früh einen Thread?
Nun, ich will eure Wünsche und die Meinung über Standardautos auf der PS4 hören...
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Purple Heart »

RoxaS | Sora hat geschrieben: Nun, ich will eure Wünsche und die Meinung über Standardautos auf der PS4 hören...
Ich selbst habe kein Problem mit Standard Autos, wieso sollte ich auch. Bin froh das es soviele Fahrzeuge sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Levi  »

Lasset mir die Standardautos ... Und gebt denen die nicht verstehen, dass das wegfallen der gleichen nicht plötzlich 100 mehr Premiums generiert, eine Option Standards 'abzuschalten ... Und ich wäre Happy!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Purple Heart »

Aber dann fehlt genau das Auto was man gerne fährt, Standard hin oder her. :/
Mir fiel gerade noch was wichtiges ein, was ich jetzt aber vergessen habe..

//edit
Ahh ich weiß es wieder.
Ich wünsche mir mehr Kombis. Mehr verdammte Kombis! :Hüpf:
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Leon-x »

Für mich der falsche Weg denn sie gehen. Was nützen 1000 Autos wenn nicht genug Entwicklungszeit da ist jedes eine anständige Fahrphysik zu verpassen?
Die Zeit haben sie nun mal nicht realistisch betrachtet.

Merkt schon von Forza 4 zu Forza 5 dass sich da einiges getan hat. Man betrachte nur mal Assetto Corsa wie lange man braucht ein Auto mit allen Eigenschaften zu entwickeln.

Mir persönlich reichten 250-300 Premium-Autos mit ordentlicher Umsetzung.
PD soll ihre Zeit lieber in eine anständige KI stecken als um Teufen komm raus wieder nur mit genug Autokopien zu glänzen.

Ist meine Meinung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Purple Heart »

Chillkröte hat geschrieben: Ja, die Gefahr besteht natürlich, mir ist jedoch ein endlich konsistentes Gesamterscheinungsbild deutlich lieber.
Aus marketingtechnischen Gründen sind die Standards aber wohl lohnender.
Und zum Thema Sound. Der Patch wird sicherlich für GT6 kommen, man muss den kram ja auch erstmal wieder neu aufzeichnen. Und das dauert eben. Und so sehr hat Yamauchi bisher auch noch nicht rumgelogen. :D
Den Sound im Cockpit finde ich sogar sehr gut. Nur der Außenklang ist naja.
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von RoxaS | Sora »

Purple Heart hat geschrieben:Den Sound im Cockpit finde ich sogar sehr gut. Nur der Außenklang ist naja.
Die Sounds sollen im Cockpit sehr gut sein?

BMW Z4 GT3
http://www.youtube.com/watch?v=nhAlpwGoBl0
http://www.youtube.com/watch?v=SvARF4D-EU0
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von gargaros »

Ich frage mich ja noch immer, wie man zu solchen Sounds kommt. Scheinbar haben sie sich nicht die Mühe gemacht, die Motorengeräusche der Fahrzeuge aufzunehmen, anders kann ich mir das nicht erklären. Schade, denn prinzipiell habe ich bereits seit Release Lust auf GT6, aber mit solchen Sounds macht mir das Fahren einfach keinen Spaß. Hoffen wir mal, dass sich die Situation in GT7 massiv verbessert, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Zumindest bei den 800 Standardfahrzeugen wird es zu 100% keine oder nur sehr wenige Verbesserungen geben. So viel dürfte sicher sein.

Zu den Standardautos: Ich habe sie damals in GT5 getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass sie für mich praktisch nicht existent sind. Es gibt für mich keinen Grund, warum ich mich auf der PS3 (und erst Recht nicht auf der PS4) mit sowas beschäftigen sollte. Zu den bekannten miesen Sounds kommt noch hinzu, dass sie potthässlich sind, keine vernünftige Cockpit-Ansicht haben und die Fahrphysik sich im Vergleich zu den Premiums generisch und eher wenig realistisch anfühlt. Ich gehe sogar soweit und sage, wer sowas fährt und sich darüber auch noch positiv äußert, liefert den Entwicklern eine klares Statement: Es ist egal wie viel Mühe ihr euch gibt, ihr könnt euch auch gar keine Mühe geben, wir fressen es trotzdem.
RoxaS | Sora hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Den Sound im Cockpit finde ich sogar sehr gut. Nur der Außenklang ist naja.
Die Sounds sollen im Cockpit sehr gut sein?

BMW Z4 GT3
http://www.youtube.com/watch?v=nhAlpwGoBl0
http://www.youtube.com/watch?v=SvARF4D-EU0
Habe ich mich gerade auch gefragt. Scheinbar sind manche GT-Fans inzwischen ähnlich weltenfremd wie Yamauchi. Der Kerl meinte übrigens ja mal im Ernst, dass die Sounds in GT vielleicht zu realistisch seien. :? Da muss man sich nicht wundern, dass GT5 & GT6 weit entfernt von runden Paketen oder ausgezeichneten Rennspielen sind und solange Kaz weiterhin der Führer von Polyphony Digital ist, wird sich daran auch nichts ändern. Schade, denn Potential ist u.a. in Form der sehr guten Fahrphysik reichlich vorhanden.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Billie? »

und die standard-cars sehen dann so aus wie die premium auf der ps3 logischerweise
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von RoxaS | Sora »

Billie_the_man hat geschrieben:und die standard-cars sehen dann so aus wie die premium auf der ps3 logischerweise
Werden sie nicht.
gargaros hat geschrieben:Ich frage mich ja noch immer, wie man zu solchen Sounds kommt. Scheinbar haben sie sich nicht die Mühe gemacht, die Motorengeräusche der Fahrzeuge aufzunehmen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Früher wurden die Sounds so aufgenommen....
Bild
Seit 2003 soll es eine neue Methode geben.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das Bild ist Fake bei GT werden die Sounds mit ner Kartoffel aufgenommen ;)

Spaß bei Seite, die Standard Wagen sollten sie komplett streichen, das ist einfach inkonsequent, ich hoffe sie behalten nicht auch noch die PS2 Karten (also sie sollen im Spiel weiterhin enthalten sein aber mal grafisch auf den neuesten Stand gebracht werden), ne neue KI und ein Schadensmodell muss her, dass die Sounds verbessert werden müssen versteht sich ja von selbst.

GT ist ein gutes Spiel aber einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Gruß
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Melcor »

RoxaS | Sora hat geschrieben: Standardautos bestätigt.
Ist klar auf was PD hier hinaus will. Einen allumfassenden Fahrzeug Katalog. Jetzt hat man bereits 1200 Autos im Spiel. Wieso die streichen und die Zeit nehmen, 200 komplett neue, grafisch bessere ins Spiel zu packen und dieses dann eben mit nur diesem 200er Fuhrpark zu veröffentlichen? Man kann ja die 1200 einfach drin lassen und einfach nochmal 200 komplett neue, grafisch bessere Fahrzeuge einbauen, und das Ding dann mit 1400 Autos veröffentlichen.

An sich ja ne logische Entscheidung, allerdings schaden die 1000 low quality Autos dem Gesamteindruck doch sehr. Rezeption wäre wohl mit nur 200 besser.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich hab bereits auf Gran Turismo 6 verzichtet, nachdem mich die Standard Karren in GT5 schon enttäuscht hatten. Wenn Polyphony diese Strasse weiterfahren will, wird man mich auf ihr nicht mehr sehen.
Wozu auch, es gibt mit Forza, Assetto Corsa und Project Cars inzwischen exzellente Konkurrenz.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten