Ich frage mich ja noch immer, wie man zu solchen Sounds kommt. Scheinbar haben sie sich nicht die Mühe gemacht, die Motorengeräusche der Fahrzeuge aufzunehmen, anders kann ich mir das nicht erklären. Schade, denn prinzipiell habe ich bereits seit Release Lust auf GT6, aber mit solchen Sounds macht mir das Fahren einfach keinen Spaß. Hoffen wir mal, dass sich die Situation in GT7 massiv verbessert, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Zumindest bei den 800 Standardfahrzeugen wird es zu 100% keine oder nur sehr wenige Verbesserungen geben. So viel dürfte sicher sein.
Zu den Standardautos: Ich habe sie damals in GT5 getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass sie für mich praktisch nicht existent sind. Es gibt für mich keinen Grund, warum ich mich auf der PS3 (und erst Recht nicht auf der PS4) mit sowas beschäftigen sollte. Zu den bekannten miesen Sounds kommt noch hinzu, dass sie potthässlich sind, keine vernünftige Cockpit-Ansicht haben und die Fahrphysik sich im Vergleich zu den Premiums generisch und eher wenig realistisch anfühlt. Ich gehe sogar soweit und sage, wer sowas fährt und sich darüber auch noch positiv äußert, liefert den Entwicklern eine klares Statement: Es ist egal wie viel Mühe ihr euch gibt, ihr könnt euch auch gar keine Mühe geben, wir fressen es trotzdem.
Habe ich mich gerade auch gefragt. Scheinbar sind manche GT-Fans inzwischen ähnlich weltenfremd wie Yamauchi. Der Kerl meinte übrigens ja mal im Ernst, dass die Sounds in GT vielleicht zu realistisch seien.
Da muss man sich nicht wundern, dass GT5 & GT6 weit entfernt von runden Paketen oder ausgezeichneten Rennspielen sind und solange Kaz weiterhin der Führer von Polyphony Digital ist, wird sich daran auch nichts ändern. Schade, denn Potential ist u.a. in Form der sehr guten Fahrphysik reichlich vorhanden.