Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Newo »

Stimmt schon. Das ganze ist ein masse statt Klasse Konzept. EgL ob ich x Premiumwageb hAbe, wozu Standardwagen einbauen, die halbherzig gestaltet sind...einfach wieder mit weniger anfangen und safür in GT was auch immer mit 1000 Premiumwagen protzen. Die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Billie? »

Newo hat geschrieben: Die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht.
Und ist doch seit Jahren schon besser.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2014/07/27/gran-tur ... -experten/

Für GT7 werden erfahrene Sound-Ingenieure gesucht, außerdem wird eingeräumt, dass der Sound zu den Schwächen der GT Serie gehören.

Ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt noch die Standard Cars rauswerfen, sowie eine gute KI einbauen und man nähert sich dem Next-Gen Niveau.

Gruß
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Billie? »

Alle Altlasten der alten Generation rauswerfen und völlig von vorne anfangen, dafür dann ruhig im Zweijahrensrythmus wie Forza. Könnten sich sowieso einiges bei Forza abgucken. Jedenfalls bitte keine Autos aus der PS2 auf die PS4 rüberkopiert bitte. Das ist doch unwürdig.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Nerix »

Polyphony hat den Audio Lead Engineer von Forza 1-4 eingestellt. In anbetracht dessen, dass der Sound ein häufig genannter Kritikpunkt bei GT ist, ganz interessant. Könnte mir vorstellen, dass es in dem Bereich einen großen Schritt nach vorne geben wird.

https://www.gtplanet.net/polyphony-digi ... n-turismo/
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von GhostRecon »

Ich erwarte von GT7 auf jeden Fall eine 100%-ige Verbesserung der Motorensounds, denn die sind in den bisherigen Teilen, gelinde gesagt, ein schlechter Witz; vor allem im Vergleich zu Forza und jetzt Project Cars.
Versteh' ich so oder so nicht. Angeblich sind das solche Auto-Enthusiasten und dann lassen die solche Motorensounds durchgehen...?? Sorry, hab ich null Verständnis dafür. So gut sich GT auch fährt, aber die Sounds machen ne Menge Immersion kaputt.
Meine Meinung.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von medse87 »

Für mich hat Project Cars die Messlatte für GT7 ganz schön hoch gelegt. Da hat PD jetzt eine ziemlich große Konkurrenz auf der PS4. Bis zur PS3 musste man ja zwangsläufig auf GT setzten, wenn man eine Simulation haben wollte auf Konsole. Der Drops ist jetzt erstmal gelutscht für PD. Ich hoffe mal, dass sie sich ganz genau angucken, was Project Cars macht und sich davon anspornen lassen, um noch mal eine Schippe rauf zu legen. Genug Geld sollte ja vorhanden sein und die Tatsache, dass es GT7 nur auf der PS4 gibt, wird hoffentlich genutzt.


Was man in PCs alles einstellen kann, sollte zumindest schon mal Schule machen. Alleine das Verändern der Sitzposition und des FOV sind richtig gut.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die Karriere hat mir in GT immer gefallen, in Teil 6 war das Fahrverhalten absolut hervorragend, was der Serie fehlt sind eben ein paar neue Stärken bzw. ein paar alter Schwächen auszumerzen.

Sound, KI und Standardwagen, sowie optisch veraltete PS3 Maps.

Der erste Punkt scheint ja schon mal in Angriff genommen zu sein.

Ich habe Project Cars noch nicht gespielt, bin aber gespannt auf den Titel. Wenn er günstiger wird, lege ich ihn mir wohl zu. Da scheint ja einiges richtig gemacht worden zu sein und hilft einem die Zeit auf das neue GT zu verkürzen.

Gruß
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7 - Ein neuer Standard (2015?)

Beitrag von Cry0n »

Persönlich freue ich mich sehr auf GT7, glaube aber nicht, dass das noch 2015 erscheint, wenn, dann wohl erst 2016.

GT6 habe ich von allen Teilen, und ich bin seit GT2 dabei, am wenigsten gespielt.

Die Karriere war zu trocken, viel Gutes von alten Teilen ist weg gefallen, das Schlechte wurde übernommen.
Die Auswahl der Autos war für mich immer ein Argument für GT, wobei ich auch für "nur" Premiums wäre.
300 Autos oder mehr wären schon fein. Ich möchte zu bedenken geben, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und ich mich auch über japanische Klassiker freue, während ein andere nur Musclecars will und ein Dritter nur deutsche Autos. Das war immer eine Stärke von GT.

Weiters würde ich mich darüber freuen, wenn sie den Tuningbereich ganz neu angehen würden.
Sowohl optisches Tuning als auch technisches sollte besser, flüssiger ablaufen. Das funktioniert in Forza z.B. wesentlich besser, auch der Check, um wie vieles nun das Auto schneller von 0-100 ist, etc.

Der Sound ist natürlich ein ganz großer Kritikpunkt, da gebe ich euch allen recht.
Ob man nun einen 4 Zylinderturbo oder einen Reihen6er fährt, oder den geilen V10 des LFA, wer merkt es?
Aus diesem Grund bin ich oft einfach nur deswegen in Autos eingestiegen (zu diesen gewechselt), da man da ganz kurz den echten Sound hören durfte.... Ach!

Wenn man die Karriere etwas auffrischen würde, die Möglichkeiten erweitern, meinetwegen vielleicht auch etwas freie Strecken, Enthusiastenherz, was willst du mehr?
Antworten