PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alles klar Danke, verdammt für 15 € hätte ich es mir geholt...naja noch mal ein wenig warten.

Gruß
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von johndoe774288 »

kommt sicherlich noch. du kannst dir auch ne XO kaufen. dort ist es zurzeit für 15€ zu haben :D
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von ddd1308 »

Empfehlung, da es zur Zeit für Plus-Mitglieder gratis ist: Dust.

Habe ich auf der 360 schon durchgespielt und werde ich jetzt wieder durchspielen. Großartiges Game mit einer wundervollen Grafik. Unglaublich, dass das Game quasi im Alleingang von einer einzigen Person entwickelt wurde. Wer was mit Metroidvania Games anfangen kann, muss hier zugreifen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Eirulan »

ddd1308 hat geschrieben:Empfehlung, da es zur Zeit für Plus-Mitglieder gratis ist: Dust.

Habe ich auf der 360 schon durchgespielt und werde ich jetzt wieder durchspielen. Großartiges Game mit einer wundervollen Grafik. Unglaublich, dass das Game quasi im Alleingang von einer einzigen Person entwickelt wurde. Wer was mit Metroidvania Games anfangen kann, muss hier zugreifen.
Habe mir gestern Abend auch noch alle drei neuen PS-Plus Spiele angesehen und Dust ist mir davon bisher auch am positivsten aufgefallen - das scheint wirklich klasse zu sein :Daumenlinks:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Sage Frake »

Hab mir kürzlich Trine2 Complete Story für die PS4 heruntergeladen. Muss schon sagen, dass die Spielwelt traumhaft schön ist und die Mischung von Jump&run, Rätsel und Erkunden erfrischend wirkt.
Wenn man alles sehen möchte ist man sicher länger als 10 Stunden in dieser Welt gefangen. Meine Wertung für das Spiel: gute 85%.

Salut
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Nerix »

Sage Frake hat geschrieben:Hab mir kürzlich Trine2 Complete Story für die PS4 heruntergeladen. Muss schon sagen, dass die Spielwelt traumhaft schön ist und die Mischung von Jump&run, Rätsel und Erkunden erfrischend wirkt.
Wenn man alles sehen möchte ist man sicher länger als 10 Stunden in dieser Welt gefangen. Meine Wertung für das Spiel: gute 85%.

Salut
Spielst Du es in 3D? Das sieht wirklich klasse aus, immer wieder ein schöner Showcase für 3D-Spiele (anderes Beispiel: Puppeteer).

Dust ist mir auch positiv aufgefallen, werde ich mir die Tage mal anschauen
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Sage Frake »

3D? Leider nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das super aussieht. An 3D habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, zumal sich dieses System noch nicht etabliert hat.

Dust ist wirklich gut, kannte das Spiel noch gar nicht. Danke an die Community.

Es gibt doch ein anderes Spiel, welches Dust heisst? Das hatte mich damals nicht so begeistert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Eirulan »

Ja es gab/gibt auf der PS3 "Dust 514", das ist eine Art Online-Shooter im EVE Universum.
Aber das hat mit diesem Dust hier nichts zu schaffen :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Eirulan »

Sooo, Dust: A Elysian Tail inzwischen durchgezockt.

Der anfänglich sehr positive Ersteindruck hat sich bei mir bis zum Ende leider nicht ganz halten können.
Die erste Hälfte des Spiels ist klasse, ab der Hälfte ca. fällt einem dann mehr und mehr auf, wie repetitiv, beinahe schon monoton das Ganze abläuft. Da hilft es auch nicht, dass es nur 5 oder 6 verschiedene Moves gibt. Die Kämpfe laufen grundsätzlich immer gleich ab. Im letzten Abschnitt wird's dann imho zuviel des Guten, als man sich schier endlos durch die 3, 4 immergleichen Gegnertypen schnetzelt bis zum Endboss. Letzten Endes war ich dann froh, endlich "durch" zu sein :)

Ich gebe 6,5/10 Punkten
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Thommy741 »

Wäre vielleicht cool, wenn der TE auf der ersten Seite ne Liste erstellen könnte, in die er zu jedem genannten Spiel die Noten/Kommentare mit Namen des Forenmitglieds einfügt? An sich ist so eine Liste verdammt praktisch für alle.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Kemba »

Thommy741 hat geschrieben:Wäre vielleicht cool, wenn der TE auf der ersten Seite ne Liste erstellen könnte, in die er zu jedem genannten Spiel die Noten/Kommentare mit Namen des Forenmitglieds einfügt? An sich ist so eine Liste verdammt praktisch für alle.
Gute Idee, werde ich nächsten Tage mal in Angriff nehmen
Bild
EntenBoss
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2014 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von EntenBoss »

DarkScorpion hat geschrieben:Ich muss euch wirklich Oddworld New'nTasy empfehlen. Das spiel ist genial und ein richtig original getreues Remake (also wer das alte mochte, wird das hier auch mögen)
Für Leute denen der Schwierigkeitsgrad früher zu hoch war kann man jetzt auch den Schwierigkeitsgrad runter schrauben.
Das Spiel kann ich auch nur empfehlen, man schlüpft wieder in die Rolle von Abe :Hüpf:
Es gibt witzige Charaktere und eine echt tolle Story. Ich hatte mich aufgrund des Nostalgie-Feelings zum Kauf entschieden und hab dies bisher nicht bereut. Das Gameplay,Grafik und die ganze Atmosphäre des Spiel wurden gut in die Gegenwart übermittelt :Salut:
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Sui7 »

Mein derzeitiges Suchtspiel ist ganz klar The Binding of Isaac: Rebirth!

Als Kleinkind versucht man in einer bizarren brutalen Welt zu überleben um seine religiöse fanatische Mutter zu killen. Dabei findet man allerlei Gagdets und Verbesserungen um in der Welt zu bestehen und stößt auf mehrere Bossgegner. Witzig sind auch kleine Verweise auf andere bekannte Spiele wie Zelda, etc. Ziemlich krank und harter Schwierigkeitsgrad, aber man will immer wieder weiter kommen oder neue Items finden.

Mein Wertung: 9/10 Punkten!
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:Mein derzeitiges Suchtspiel ist ganz klar The Binding of Isaac: Rebirth!

Als Kleinkind versucht man in einer bizarren brutalen Welt zu überleben um seine religiöse fanatische Mutter zu killen. Dabei findet man allerlei Gagdets und Verbesserungen um in der Welt zu bestehen und stößt auf mehrere Bossgegner. Witzig sind auch kleine Verweise auf andere bekannte Spiele wie Zelda, etc. Ziemlich krank und harter Schwierigkeitsgrad, aber man will immer wieder weiter kommen oder neue Items finden.

Mein Wertung: 9/10 Punkten!
Habs aufgegeben... Ich verrecke alle paar Minuten! Daher nochmal der Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad.

inFamous Last Light

Hab es noch nicht durch...
Aber es fühlt sich nach der ständigen Wiederholung von zwei Missionstypen an.
Bedeutet für mich: Ich spiele eine Mission, fange die nächste an und breche ab, weil ich mich von diesen Wiederholungen nicht unterhalten fühle.
Antworten