Metro Redux

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ChrisRedfield86
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 10:16
Persönliche Nachricht:

Metro Redux

Beitrag von ChrisRedfield86 »

holt ihr euch auch nochmal Metro für die PS4? :!: Schließlich ist der Preis ja eigentlich für 2 Spiele + general überholung ja nicht verkehrt oder?
Bild


Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von KING_BAZONG »

Erstmal brauche ich eine PS4 ;)

Bin aber am Überlegen, ob ich mir dann nicht doch besser die 360-Fassung von Metro und die PS3-Fassung von Last Light für 'nen Appel und 'n Ei hole.

Mal schauen....
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Bedameister »

Natürlich hol ich mir es :Hüpf:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Nerix »

Kommt drauf an, wie mein Backlog zu dem Zeitpunkt ausschaut (ein genaues Releasedatum steht ja noch nicht). In anbetracht der Spieleflut ab Oktober wahrscheinlich eher nicht.
Benutzeravatar
ChrisRedfield86
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von ChrisRedfield86 »

ich komme persönlich auch eigentlich nicht mehr hinterher was meine spiele angeht. Aber irgendwie kann ich auch nicht aufhören ständig neue zu kaufen.
Bild


Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Hardtarget »

hab keines der spiele bis jetzt gespielt aber an sich nur gutes gehört von. würd sich für mich ja richtig lohnen. soll auch nur so um die 40 euro kosten. da kann man den nicht meckern.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von GamepadPro »

also, wenns billiger wird (36€) kauf ichs mir mal. ich hab Metro 2033 nie zu ende gespielt, weil ich PCspielen hasse, heute noch viel mehr.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Ocvist »

also, wenns billiger wird (36€) kauf ichs mir mal.
Alle 3 Versionen kann man bei Grotte bereits für 38,99€ vorbestellen. ;)

Erscheinungstermin ist übrigens der 1. August.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von GamepadPro »

noch besser, dann kauf ich es mir sofort. hab bisher nur ein einziges spiel.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Bedameister »

Echt sehr fairer Preis. Da können sich andere Publisher ne Scheibe von Abschneiden
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Fair auf jeden Fall. Allerdings gabs die beiden Teile jetzt erst wieder im Steamsale. Da hätte man nichtmal 10 Euro bezahlt. Die Änderungen werden sich ja wohl in Grenzen halten... :Blauesauge:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von weltenwanderer »

Ich lese gerade den Roman von Glukhovski. Bin positiv überrascht von der Geschichte. Metro Last Light hab ich kurz auf der PS3 angezockt, habs dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Problem ist, dass ich einfach noch son riesen Backlog habe und nicht hinterherkomme und dann kommen da ja auch noch genug andere potenzielle Perlen. Hach...
Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von Supermopp90 »

Die Spiele sind absolute Pflicht für Endzeit-/Shooter-/Story-/und auch Horrorfans! Geniales Setting, tolle Geschichten, viel viel Atmosphäre und ein angenehm fordernder Schwierigkeitsgrad. Hab beide Teile für die 360 zu Hause stehen und auch mehrmals durch, daher werde ich mir die Ps4-Versionen sparen. Für alle, die wenigstens einen der beiden Teile noch nicht gespielt haben und die das Szenario nicht abstößt, würde ich Redux als Pflichtkauf betiteln!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von YounkoShanks »

hab nur last light auf der ps3 gespielt dank plus hat mir sehr gefallen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux

Beitrag von GamepadPro »

hab jetzt schon etwas das neue Metro Redux (Survival) auf der PS4 gespielt:
- eine Location ist heller, eine andere ist dafür wiederum dunkler und ein suchscheinwerfer schwenkt hin und her. auch eine andere stelle ist überarbeitet.
-Händlerangebot wurde überall neu erstellt.
-man weiß immer noch nicht, wann ein checkpoint gesetzt wird. hab den verdacht, dass das spiel nun aufpasst und manche, zu riskante, saves verweigert. es gibt auch einige zusätzliche checkpoints.
-lohnt sich (wie auch im alten Metro: LL) nicht die MilitärMuni bei den händlern auszugeben, außer für filter und medis

-die KI ist nicht bloß aus Last Light übernommen, sondern deutlich besser. eine zerschossene glasscheibe löst alarm aus, auch ein gegen die wand geworfenes Messer erregt aufsehen. (natürlich gibt es dennoch aussetzer.) dummerweise lassen sich auch die gepanzerten Gegner damit ausschalten.
-es gibt kein autohealth mehr (Survival), nur noch mit medis, ich hatte dennoch fast immer volles Inventar davon.
-man findet zu viel militärmuni, dafür zu wenige filter; an einer stelle hab ich gerade noch das ende erreicht, da man auch oft den weg nicht findet.

alles in allem macht die neue version einen guten eindruck.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 01.09.2014 01:47, insgesamt 3-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten