Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Helium3 »

@Kuro-Ogami

Sorry, war ne zeitlang nicht on. Hm, für die Diablo-Platin solltest du so um die 100 Stunden einplanen, ausser ein Freund zieht dir alle Klassen auf Maximallevel, dann könnte es deutlich schneller gehen.
BildBild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild#83 - The Raven: Das Vermächtnis eines Meisterdiebs [PS3]Bild
Bild

Ist bei PlayStation Now mit drin. Hatte für die 7-Tage Testphase die richtige Länge.

Die Handlung war ganz gut erzählt und die Charaktere waren auch sympathisch, vor allem Zellner.
Im Rätselbereich ordnet sich der Rabe im leichten Schwierigkeitsgrad ein, was ich nicht sonderlich schlimm fand.

An sich hatte ich meinen Spaß mit dem Adventure, nur die technische Ebene war nicht so prickelnd.
Lange Ladezeiten und die Steuerung ist zu klobig.

Trophäen Adventure-typisch wieder leicht, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Allderings ist eine Trophäe "komisch", bzw. fehlerhaft. Für "Tatortermittler" muss man ein Zimmer am Ende von Kapitel 1 durchsuchen.
Klickt man jetzt einen bestimmten Gegegenstand zu früh, also vor einigen anderen, an, schaltet sich die Trophäe nicht mehr frei. Das macht keinen Sinn, da man die anderen Gegenstände danach weiterhin untersuchen kann und es einfach keinen Gund gibt, warum man sich nur aufgrund der "falschen" Anklick-Reihenfolge von der Trophäe ausschliesst. Trophäen-Leitfäden raten zu einem Savegame-Backup vor der Untersuchung - habe ich natürlich nicht mehr dran gedacht -.-
Naja, am Ende dann nochmal schnell wiederholt, während ich ein Hörbuch weitergehört habe :Blauesauge:


Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild#84 - Uncharted4 Bild
Bild

Endlich mal nachgeholt :) Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Das beste sind die Erkundungsabschnitte. Die Ballereinlagen gegen mehrere Gegnerwellen haben mich in den Vorgängern immer unheimlich genervt. In 4 waren es gefühlt weniger, bzw. weniger nervende Ballerabschnitte.

Zuerst habe ich gemütlich auf "Forscher" gespielt und größtenteils alles gesammelt.
In meinem 2. Durchgang auf "Extrem schwer" (crushing) wollte ich gleichzeitig die Speedrun-Trophäe mitnehmen (in max. 6h durchspielen). Habe mich an den PowerPyx-Speedrun orientiert. Ließ sich dann gut einschätzen, ob man bei Kapitel X noch in der Zeit liegt. Leider muss ich irgendwo knapp 50 Minuten verschwendet haben, ohne es zu merken, wodurch ich der empfohlenen Zeit ordentlich nachhing. Ich schätze, dass ich aus Versehen einen Checkpoint anstelle meinen manuell angelegten Speicherstand geladen haben muss - mehrmals :ugly:


Am Ende hatte ich dann eine Zeit von 5:59:32h ( was habe ich gegen Ende "gezittert"^^) - die Speedrun-Trophäe hat sich aber nicht freigeschaltet -.- (Bild im Spoiler)
Show
Bild
Habe dann einen älteren Spielstand geladen (2 Kapitel vorher) und knapp 3 Minuten schneller durchgekommen. Trophäe wollte trotzdem nicht erscheinen.

War mir dann zu blöd und ich habe den bekannten Glitch genutzt, mit dem man nur Kapitel 1 anspielen und dann über Kapitelauswahl den Epilog beenden muss. :oops:


Bild
Bild
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Helium3 »

Ich hab auch wieder ein bisschen gespielt und rausgekommen ist folgende Platin:

Destiny 2 :)
BildBild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von johndoe571688 »

Helium3 hat geschrieben: 05.10.2017 12:49 Ich hab auch wieder ein bisschen gespielt und rausgekommen ist folgende Platin:

Destiny 2 :)
GZ! Da sind ja die Trophys total easy, im 1er gabs noch sowas wie den Raid zu schaffen ohne dass jemand stirbt, die einfachste Methode war da iwann mal Crota allein zu spielen so viele Glitches gabs da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Scorplian »

Ach ich hab ja ganz vergessen meine neue Platin zu posten ^^

Bild

War ziemlich einfach, überhaupt kein Vergleich zu WipEout HD damals =/
Dennoch ein sehr cooles Spiel!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild#85 - Resident Evil 7Bild
Bild

Damals schon auf PC durch - merhmals. Wollte aber aber die Platin in meiner Sammlung und ich konnte es mir glücklicherweise leihen :)

Gutes Spiel. Es gibt wieder mehr zu erforschen und weniger Action. Lediglich den Schiffsabschnitt mochte ich nicht so und die "Übernatürlichkeit" in der Handlung. Ich mag's nicht, wenn Gegner aus dem Nichts erscheinen. Bei Silent Hill ok, aber in einem RE will ich's auf der physischen Ebene haben: "Raum leer -> Nach dem Verlassen, höre ich ein krachen, als würde ein vernageltes Fenster brechen -> Ein paar Zombies sind durchgebrochen" und nicht "In dem Raum war ich schon -> leer. Nachdem ich Gegenstand X gesammelt habe, glibscht da irgendein Billig-Schleimmonster aus der Wand und greift an oder in den Gängen sind einfach neue Monster erschienen"

Platin ist mittelschwer. Durch das Sammelzeugs lassen sich neue Items freischalten, die einem den NG+ erleichtern. Auf Irrenhaus gibt es ein paar nervige Abschnitte, aber mit etwas Geduld klappt das.


Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild#86 - The Silver Case HDBild
Bild

Linear und ohne Entscheidungsmöglichkeiten. Habe ca. 15h gebraucht.
Handlung konnte mich nicht begeistern, musste mich teilweise zwingen weiterzulesen (und nicht einfach "X" zu hämmern). Interessant fand ich lediglich Case 1 & 5 (Fälle hängen aber alle zusammen)

Schwierigkeit liegt bei 2. Ein zufallsgeneriertes Passworträtsel erfordert logisches Denken und soll innerhalb von 5 Versuchen gelöst werden. Dafür habe ich ein Programm genutzt, das einem hilft, die Zahlenreihenfolge zu bestimmen. Ohne das Programm wäre es aufgrund der Nervigkeit eine 5-6.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kemba »

Hier kommt nun meine letzte Entschuldigung.
Ich habe festgestellt, dass die Motivation das Ranking zu erstellen eher gering ist, wenn man selber gar keine Playstation spielt.
Deswegen kam es zwar vor, dass ich durchaus Zeit gehabt hätte ein Ranking zu erstellen, aber einfach keine Lust hatte. Das passiert natürlich in Phasen in denen man gar nicht spielt, aber auch in Phasen, in denen man am PC oder dem 3DS spielt.
Im Moment habe ich etliche PS4-Spiele, die ich nachholen muss, weil sie hier noch ungespielt rumliegen. Dabei were ich mit Sicherheit einige Trophies sammeln und dann auch wieder die Motivation finden, das Ranking zu erstellen. Ich werde das aber wahrscheinlich erst Ende November oder Anfang Dezember machen, damit wir dann quasi ein Ganzjahres Ranking haben. Ab dem nächsten Jahr wird es dann wieder regelmäßiger Updates geben, weil ich mit dem nächsten Ranking wieder merken werde, wie schnell das eigentlich geht und wie wenig Arbeit das ist. Sollte eine erneute Phase kommen, in der ich durch Zeit- oder PS4-Spielzeitmangel demotiviert bin, werde ich das zukünftig ankündigen, damit eventuell jemand einspringen kann, wenn sich jemand findet :D
Also tut mir Leid, dass es jetzt ewig kein Ranking gab, aber es ist tatsächlich Besserung in Sicht.
Dieses Jahr haben einfach auch diverse private Gründe dafür gesorgt, dass ich oft unter starkem Zeitmangel gelitten habe, weshalb sich hier auch die Spiele türmen. Das hatte ich in der Form auch noch nie.
Gekaufte, ungespielte Spiele:
Horizon
Witcher 3
Rise of the Tomb Raider
Uncharted Collection
Wasteland 2
Has been Heroes
Mass Effect Andromeda
Schatten von Mordor
Final Fantasy 12

Das einzig gute daran ist, dass ich die Spiele alle als Schnäppchen gekauft habe und auch im Moment eher solche kaufe :D
Ich beende nun erstmal Battle Chasers (das kann ich übrigens sehr empfehlen) und danach das halbfertige Mafia und dann geht es an den Turm von da oben :D
Ihr seht also, die mangelnde Motivation, weil ich nicht spiele wird in Zukunft wohl eher nicht eintreten, da dort viele Spiele bei sind, die einen packen und nicht mehr loslassen :D
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit den von dir genannten Titeln (ME:A, Horizon, Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, FF 12) hast du ja ordentlich was auf dem Zettel von der Spielzeit her :)
-----------------

Bild#87 - Clockwork Tales: Of Glass and InkBild
Bild

Kurz und einfach - Nett für Zwischendurch.

Bild#88 - Dragon Age: InquisitionBild
Bild

Hauptspiel + DLC's "Hakkons Fänge" & "Der Abstieg" durchgespielt. An die 130h (mit längeren "AFK"-Zeiten) investiert.
Anfangs recht knackig auf "Albtraum", aber sobald die Himmelsfeste erreicht ist und sich sein Charakter spezialisieren lässt, geht es ganz gut.

Mir hat das Spiel gefallen. Besonders das Drumherum (Dialoge) empfand ich als Stärke des Spiels.

Bild
--------------------------------------
Als nächstes brauche ich wieder etwas Kürzeres. Wollte eigentlich endlich mal Persona 5 oder Nier: Automata daddeln, aber ... ^^
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Viel los hier :Blauesauge:
-----------
Bild#89 - Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today Bild
Bild

Der Handlung hätte etwas Tiefe gut getan... Würde ich nur als Schnäppchen empfehlen (max. 5€).

Bild#90 - Everybody's Gone To The Rapture Bild
Bild

An sich schönes Spiel. Aber das Gehtempo machen das von Erinnerung zu Erinnerung-Erkunden etwas erschpöfend (klar, man soll nicht durchrasen, sondern die Stimmung auf sich wirken lassen...). Ich fand die Erinnerungen zwar interessant und die Sprecher sind top, aber letztendlich bin ich dann doch froh, dass es in PS+ war. Ein paar Rätsel wären nicht verkehrt gewesen.

Für Platin, bzw. das "Sammelzeugs" (Bücher, Radios, Telefone, TV's, Mikrowelle) würde ich auf jeden Fall zu einem Guide raten.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kemba »

Es geschehen noch Wunder :D
Hier ist doch tatsächlich ein neues Update :D

Wir haben allerdings einige verloren. Bloodyshinobi steigt freiwillig aus, weil er nicht mehr im Forum aktiv ist. Und alle anderen haben ihre Trophies auf privat geschaltet.
Neu dabei sind dafür der gubelhugel und electroma.

Da es tatsächlich 2017 kein einziges Update gab, ist das quasi das Jahresranking für 2017 :D

Hier das neue Ranking:

Bild

Und hier die Veränderungen im Jahr 2017:

Bild


Dafür, dass es 2017 kein einziges Update gab, möchte ich mich noch einmal entschuldigen.
Ich werde keine neue Regelmäßigkeit versprechen, aber da ich jetzt privat in einer Situation bin, in der Urlaub auch endlich mal Urlaub bedeutet, gehe ich mal davon aus, dass ich immer während der Schulferien in Schleswig-Holstein ein neues Update präsentieren kann.
Mit dem nächsten Update können wir also im Zeitraum: 29.03.-13.04. rechnen.

Wir könnten auch mal ein bisschen frisches Blut gebrauchen. Sollten sich hier vor März mindestens 2-3 neue melden, dann würde ich versuchen mal einen Sonntag für ein Update zu nutzen. (eigentlich dauert das nämlich gar nicht so lange, wie man vorher immer denkt :D )
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kemba »

Ich sehe gerade, dass ich Kuro-Okami vergessen habe. Das werde ich die nächsten Tage nochmal ändern. Tut mir Leid :D
Wenn sich vorher unser stiller Leser und nicht so fleißiger Schreiber nochmal meldet, packe ich ihn auch noch mit rein, obwohl er die Beitragsbedingung nicht erfüllt.

[edit]
Achso, wer ist eigentlich -0451-? Ist das CrY?
Und wie ist da das Interesse im Ranking zu sein?
[/edit]
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Scorplian »

Yay, dankschön! :D
Da war ich schon länger auf ein neues gespannt.


Uff, ich bin immer noch ein gutes Stück von mir selbst entfernt xD

Btw, mein Forenname hat sich ja geändert, aber das ist nich so wild x)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kemba »

Das war mir leider erst aufgefallen, als ich schon fertig war. Ich ändere das, wenn ich Kuro-Okami ergänze
Bild
Antworten