Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami »

Helium3 hat geschrieben: 18.07.2017 13:45 Diablo 3: ROS
Glückwunsch. Diablo 3 hab ich vor einer Weile mal im Angebot geholt. Wie lange dauert bei dem Spiel ca. die Platin?
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bild #79 - Mass Effect: Andromeda

2 Durchgänge.

1x entspannt mit einem 96%-Fortschritt durchgespielt - um die 90h mit Pausen, in denen das Spiel weiterlief.
1x "New Game +" auf Wahnsinn durchgerusht und dabei nur das Allernötigste erledigt - ca. 5-6h mit Pausen.

Das Spiel war jetzt nicht so schlecht, wie man anhand der ganzen chaotischen Videos annehmen könnte - zumindest als ich anfing (glaub' mit Patch 1.05) :Blauesauge:
Lediglich die Entscheidung, man müsse aus ME ein Open Word-Spiel (angeblich soll es keins sein^^) machen, hat mir sauer aufgestoßen. Ich mochte die liniaren, dafür aber interessanten Missionen aus den Vorgängern. Hier ist's wieder so'n typischer Open World-Kack aller: "Pathfinder, ich habe jetzt noch nicht genügend Daten. Bitte scanne an X weiteren Orten Objekt Y" oder sonstige Wiederhol-Aufgaben.

War ok, weiterempfehlen würde ich es aber nicht^^


Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bild #80 - The World of Nubla

Ich hätte mir vielleicht ein Gameplay-Video anschauen sollen vor dem Kauf. Ich habe zwar gelesen, dass es kurz sein soll, aber soo kurz war dann doch überraschend.
Außerdem war es dann auch ziemlich unspektakulär. Die 3,99€ (im Angebot) sind's mir im Nachhinein sowas von nicht wert gewesen - trotz geschenkter Platin-Trophäe.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Scorplian »

Wo bleiben die Platin-Trophäen in Crash Bandicoot :Hüpf:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich "muss" erstmal ein paar offene Spiele zu Ende bringen, bevor ich mich um den Beuteldachs kümmere :D
Ich überlege auch, ob ich nicht mit Persona 5 anfange - neben just Cause 3, was demnächst über PS+ zu haben ist. Zusätzlich hätte ich auch Bock, Platin in Resident Evil 1 & 0 zu holen. Außerdem habe ich mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider oder Sherlock Holmes: The Devil's Daughter von jemanden zu leihen :ugly:

HILFE!!! :Hüpf: :lol:
-------------------------------------------------------------
Bild
Bild#81 - Grand Theft Auto: San Andreas

Die Platin musste ich einfach holen :) Was habe ich das Spiel damals auf meiner PS2 und dem PC gezockt...
Damals fiel mir noch gar nicht das Training Day-Ende auf^^

Wenn man mit der Steuerung klar kommt, ist die Platintrophäe nicht allzu schwer.
Mir hat die Motorrad-Herausforderung für "Bike or Biker" etwas zu schaffen gemacht. Davon ab, gingen mir die Trophäen für das Exportieren von 30 Fahrzeugen und das Töten von 4.000 Leuten auf den Zeiger - die ziehen die Platin in die Länge^^
Bin froh, dass nicht 100% bzw. Gold für die Fahrschulen nötig sind :Blauesauge:

Hätte noch GTA 3 und Vicy City. Werde aber erstmal ein große GTA-Pause einlegen.



Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach über 80 Stunden Horizon Zero Dawn beendet, auf sehr schwer und ohne aim-assist, und 10 Minuten danach die Platin geholt. Das erste Spiel in das ich beim ersten Durchgang so viel Zeit gesteckt und dazu noch jede Minute genossen habe.
Keine Ahnung was man für die Platin alles machen musste, habe am Ende nur geschaut was fehlt und es war lediglich eine Trophäe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Scorplian »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 31.07.2017 17:53 Ich "muss" erstmal ein paar offene Spiele zu Ende bringen, bevor ich mich um den Beuteldachs kümmere :D
Ich überlege auch, ob ich nicht mit Persona 5 anfange - neben just Cause 3, was demnächst über PS+ zu haben ist. Zusätzlich hätte ich auch Bock, Platin in Resident Evil 1 & 0 zu holen. Außerdem habe ich mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider oder Sherlock Holmes: The Devil's Daughter von jemanden zu leihen :ugly:

HILFE!!! :Hüpf: :lol:
Da hast du dir ja viel vorgenommen :lol:
Aber du jagst die Trohpies auch viel stärker als ich. Wenn ich meinen alten Account mitzähle, hast du fast das dreifache x)


Ich hab auch nur so rund gefragt, da ich mich über jeden Crash-Spieler freue xD
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 31.07.2017 17:53Rise of the Tomb Raider
Gleich mal als Tipp:
Am besten einen extra Save vor jedem Grab anlegen, sowie vor dem erledigen der letzten Nebenmission/Herausforderung, wie auch dem Kauf des letzten Item per Gold. Denn diese Trophies neigen dazu häufiger zu buggen und dann darfst das ganze Spiel wegen einer Trophy erneut durchspielen. Mir ist das nun leider bei den Gräbern passiert, eines der Gräber wurde nach Abschluss nicht auf der Karte gewertet, was dazu geführt hat nicht die Trophy für das beenden aller Gräber zu erhalten. :evil:

Meine Platinprojekte sind aktuell Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy XII und Divinity. Alles sehr zeitintensive Spiele in Bezug auf Platin.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Bedameister »

Bin grad dabei die Platin bei Life is Strange zu machen. Ist ne ziemlich leichte Platin wenn man nen Guide benutzt :Häschen:
Zeitgleich eins der besten Spiele die ich jemals gespielt hab.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa »

Jep, LiS ist richtig genial gewesen. Freue mich schon auf Teil 2.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Kuro-Okami »

#33 Nier Automata

Bild

Enjoyment: 9/10
Schwierigkeit: 2/10

Für mich ein GOTY Contender und in der Flut der Open World Spielen auch seltsamerweise wieder erfrischend. Die Welt ist nicht so groß, verändert sich aber im Laufe des Spieles immer weiter. Das Kampfsystem ist gut, die Charaktere wissen zu gefallen und mir gefällt vor allem die Musik neben dem Gameplay ausgesprochen gut. Lediglich als man mit 9S spielt, fühlt es sich ein wenig so an, als ob man zu viel Bekanntes spielt. Gleichzeitig hat man seine Spielweise recht schnell verinnerlicht, ohne dass es da viel Abwechslung gäbe.

Bild Bild Bild
Crash 1: Enjoyment 8,5/10 - Schwierigkeit 6/10
Crash 2: Enjoyment 7/10 - Schwierigkeit 4/10
Crash 3: Enjoyment 6/10 - Schwierigkeit 3/10

Ich will gar nicht lange erzählen. Schlussendlich bleibt eine Trilogy, die sehr gut anfing, da es auf das reduziert wurde, was mMn das Wichtigste ist - nämlich den Sprungpassagen - und hörte mit zig Sonderleveln auf, die mir 0 gefielen. Jetski, Jetpack, Unterwasser, Motorrad, Flugzeug... das sind die Level, an die ich mich am meisten erinnere... einfach weil ich sie so grottig fand. Hinzu kommen viel zu lange Ladezeiten, die ein an sich sehr charismatisches Spiel, das definitiv auch viele spaßige Momente zu bieten hatte, ein wenig unter Wert verkaufen. Dem 3. hätte ich sogar fast 5/10 gegeben... da gibt es eine weitere Welt und was bekommt man? 1 Jetski, ein Flugzeug und 1 Motorradlevel...
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Scorplian »

Also der 3. ist ja mein Lieblingsteil ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild #82 - Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Bild

Das Spiel besteht aus mehreren Fällen, die jeweils um die 2-3h lang sind. Die sind ganz ok, hätten spannender sein können.
Rätsel sind größtenteils leicht. Besonders ist das Deduktions-System, um einen Fall mit verschiedenen Schlussfolgerungen zu lösen.

Platin kommt fast von alleine, wenn man das Spiel durchspielt, ohne Rätsel oder spezielle Stellen im Spiel zu überspringen.
Man muss lediglich darauf achten, das Sportturnier im 2.Fall zu gewinnen (lässt sich aber später noch freischalten, wenn man den Fall über das Hauptmenü wiederholt)



Weiter geht's mit Uncharted 4^^

Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa »

Ich kann hier gerne entfernt werden. Das Thema Trophies hat sich für mich erledigt.
Meine Zeit wird künftig in das einfache beenden von Spielen fließen und nicht dem stumpfen grinden von digitalen "Plings".
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
100% - Whispering Willows

Schon damals auf PC durchgespielt. Da ich Spiele dieser Art mag und ich gerade auch PlayStation Now teste, dachte ich, machst du mal schnell die 100% :)

Es gibt ein paar verpassbare Trophäen. Spiel selbst ist aber recht kurz (ca. 2-4h)


Bild
Bild
Antworten