[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1197293 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:- Gibt es eine Gebietskarte oder muss ich mir wirklich alle Wege merken ?
Ich hab mir zwar damals in Deadly Premonition schon alle "Adressen" gemerkt, weil die Karte unbrauchbar war, dennoch bin ich Karten nicht abgeneigt^^
Gibt es nicht, aber das macht einen gewissen Reiz aus u.a. weil es bei den vielen shortcuts dann immer wieder zu einem "acha-Effekt" kommt. :wink: In Verbindung mit den recht häufig gesetzten "bonfires" lernt man die maps quasi automatisch.

RuNN!nG J!m hat geschrieben:- Gibt es eine Möglichkeit das Spiel ("inoffiziell") zu pausieren ?
Wie es der Zufall nämlich will, bimmelt das Telefon oder die Klingel immer dann, wenn man gerade auf keinen Fall weg kann.
Ich konnte keine Pausenfunktion auf die Schnelle finden und habe mich dann etwas abseits gestellt, in der Hoffnung alle bisherigen Gegner in der Nähe plattgemacht zu haben.
Aber als ich dann wieder zurück am Gamepad war, stand ich am Checkpoint, weil mich ein patrouillierender Gegner gefunden hat -.-


Dafür gibt es einen kleinen workaround:

"The game also cannot be paused, but you can quit via the menu at any time, and doing so will save your progress. When you load your game, your character will be in the same spot as it was when you quit. The exception to this rule is boss fights. If you quit in a boss fight, you'll be placed outside the boss's room and the boss will be fully healed Of course, any healing items that you used before you quit will be gone. There is little to be gained by quitting mid-fight against a boss unless you want to fight the boss again from full health."

http://www.bloodborne-wiki.com/2015/10/ ... ading.html
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

so kann man auch dem tod durch das runterfallen entgehen, wenn man's nötig hat (und schnell genug ist). man wird immer an den letzten "sicheren" ort zurückgesetzt
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gut zu wissen das mit dem Rausgehen.
Hab angenommen, man würde immer beim letzten "Checkpoint" starten.

Habe eben den ersten Boss (Kleriker) erledigt. Zum Glück war der noch nicht ganz so schwer. Bin aber einige Male aufgrund der Kamera hopsgegangen. Das war damals schon bei Demon Souls der Grund für unzählige zusätzliche Tode... :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Bedameister »

Ja beim Kleriker ist die Kamera wirklich ne Katastrophe. Ist später nichtmehr so schlimm soweit ich mich erinner.
filmfreund
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von filmfreund »

Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt 2 Spielstände zusammenzuführen?

Ich habe mit meiner PSN ID auf 2 verschiedenen PS4 jeweils einen eigenen Charakter gespielt und kann jetzt immer nur auf einen der beiden zugreifen, sprich, wenn ich den Spielstand auf einen Stick ziehe heißt der ja nur "Bloodborne Spielstand" o. ä., so dass man dann den vorhandenen überschreiben würde.

Gibt's da nen Trick?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1197293 »

filmfreund hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt 2 Spielstände zusammenzuführen?

Ich habe mit meiner PSN ID auf 2 verschiedenen PS4 jeweils einen eigenen Charakter gespielt und kann jetzt immer nur auf einen der beiden zugreifen, sprich, wenn ich den Spielstand auf einen Stick ziehe heißt der ja nur "Bloodborne Spielstand" o. ä., so dass man dann den vorhandenen überschreiben würde.

Gibt's da nen Trick?
Spielstände zusammenführen kann man nicht. Du musst dann halt immer hin und her switchen.
filmfreund
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von filmfreund »

CryTharsis hat geschrieben:
filmfreund hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt 2 Spielstände zusammenzuführen?

Ich habe mit meiner PSN ID auf 2 verschiedenen PS4 jeweils einen eigenen Charakter gespielt und kann jetzt immer nur auf einen der beiden zugreifen, sprich, wenn ich den Spielstand auf einen Stick ziehe heißt der ja nur "Bloodborne Spielstand" o. ä., so dass man dann den vorhandenen überschreiben würde.

Gibt's da nen Trick?
Spielstände zusammenführen kann man nicht. Du musst dann halt immer hin und her switchen.
ok, danke
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Bild

Bild

Ein echter Schnapper! für nur $600!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Nil0 »

Höhe: 51 cm Breite: 43 cm Tiefe: 43 cm
Hahahahahahahaha. xD
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2017 09:30
Höhe: 51 cm Breite: 43 cm Tiefe: 43 cm
Hahahahahahahaha. xD
Link bitte :D

Ich hätte ja echt viel zu gern bei der DKS3 Prestige Edition zugeschlagen aber es war einfach keine Chance eine zu ergattern und die preise jetzt sind unverschämt =(
https://www.amazon.de/Dark-Souls-Presti ... 3+prestige
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1044785 »

sieht schon schnieke aus, ich mag den artstyle von bloodborne.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Nil0 »

Ja, aber kein Mensch zahlt 600 Dollars für ein winziges Püppchen. xD

Hätte das Teil 1:1 gefiel es mir wiederum ganz gut. :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1044785 »

Doch, definitiv gibt es diese Menschen ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Ich hab 400 für ne Bayonetta in der Größe ausgegeben ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten