[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Stalkingwolf »

myn3 hat geschrieben: 15.03.2017 14:05
Nil0 hat geschrieben: 15.03.2017 09:30
Höhe: 51 cm Breite: 43 cm Tiefe: 43 cm
Hahahahahahahaha. xD
Link bitte :D

Ich hätte ja echt viel zu gern bei der DKS3 Prestige Edition zugeschlagen aber es war einfach keine Chance eine zu ergattern und die preise jetzt sind unverschämt =(
https://www.amazon.de/Dark-Souls-Presti ... 3+prestige
Wieso ist doch noch eine da
1 neu ab EUR 1.389,63 :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

Sorry for offtopic aber: Für das Geld lass ich mir das ding lieder aufn Arsch tattoowiern :ugly:
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Die Engländer haben noch eine für 487 Pfund (Keine Ahnung wie das da mit dem Versand ist :D)
https://www.amazon.co.uk/gp/offer-listi ... dition=new

Oder die Amis für 495$
https://www.amazon.com/gp/offer-listing ... dition=new



Vollkommen übertriebener Preis!
Ich find die "großen" Bloodborne Figuren auch geil, aber auch da sind die Preise total überzogen. So verhält sich das momentan aber auch bei vielem, z.B. auch die Tracer-Figur von Overwatch für 150...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Die gibt's wieder?
Preis ist eigentlich je nach Größe auf Niveau, zumindest bei Tracer. Die hier geht auch noch, kommt drauf an, ob das Resin oder PVC ist. Aber bei der Größe ist's wie gesagt nix außergewöhnliches.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Abrakadabra Nekroda..pe..kro?


Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

Ich weiß net, ob hier noch jemand reinschaut...

Ich hab ne Frage zum Leveln...

Mein Jäger hat aktuell die Hunteraxt (+2) und den Kirchenhammer.
Ausgebaut habe bei meinen Attributen bisher nur Stärke und Vitalität. (Beides auf 26 gebracht)
Nun ist mir das komplette Skillsystem nicht ganz klar.
Ich finde nicht so recht was über Builds im Internet aber grundlegend liest man, man soll bei Stärke Waffen
Spoiler
Show
bei denen bleib ich jetzt. Hab darüber hinaus eh nur den Sägespeer und das Schwert des Kirchenhammers ergänzt die Schwäche der Axt (Geschwindigkeit) ganz gut und auch der Hammer hat bei mir seine Momente.
Stärke bis zum Hard Cap auf 50 bringen aber ob man Geschicklichkeit zusätzlich ausbaut (zwischen 13 und 25 ist hier und da Thema) wird mal so mal so gemacht...
Ausdauer hab ich bisher komplett ignoriert, weil ich eigentlich immer ausweichen und schlagen kann und das irre schnell auflädt.
Mit den beiden letzten Stats kann ich bisher gar nichts anfangen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

EDIT: Hab meinen Spoiler aus dem anderen Thread mal reinkopiert...
Das fehlte noch als Detail.
Zuletzt geändert von Hokurn am 04.10.2022 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Du hast das schon ganz gut zusammengefasst.

Wenn du auf str gehst, dann ergibt es schon Sinn, so zu skillen, wie du sagst. Ob du da auch noch dex dazu packst, kommt in den meisten Fällen wahrscheinlich auf die Skalierung der Waffe an. Du siehst bei den Stats der Waffe nämlich auch, wie gut sie mit den jeweiligen Stats skalieren. Der Kirkhammer skaliert mit str (C), dex (E) und arc (D). Ich bin nun wirklich kein Experte, aber wegen einer E-Skalierung würde ich persönlich jetzt nicht allzu viel in dex packen. Du kannst beim Leveln ja auch immer ganz genau nachsehen, wie viel Schaden dazukommt. Es gibt ein paar Waffen, die eine wilde Skalierung haben, wo es dann optimal ist, 2 Attribute für hochzuziehen.

Vitality ist halt für HP, Endurance für Ausdauer, Strength für Stärke-Waffen, Skill für Geschicklichkeitswaffen, Bloodtinge bestimmt, ob du bestimmte Waffen tragen kannst, die mit Blood Damage zu tun haben (firearms, Chikage, Bloodletter, Simon's Bowblade etc.) und Arcane erhöht Arcane ATK (also magische Sachen und Waffen, auf die du ein Element draufpackst, denn der physische Schaden einer Waffe wird nicht erhöht durch arc, auch wenn alle Waffen eine Arc-Skalierung haben).

Ich empfehle dir dringend, vor allem wenn es deine erste Runde ist, zumindest ein bisschen auch in Ausdauer reinzupacken. Muss ja nicht unbedingt das softcap (40) werden, aber mehr als zum Start wäre denke ich nicht verkehrt. Strength bis 50 ballern ist schon in Ordnung, wenn du ne Stärke-Waffe benutzt. Sowohl Bloodtinge als auch Arcane kannst du für deinen ersten Run, wenn du so nen Stärke-Build spielst, getrost ignorieren. Bloodbornes Build Diversity ist schon sehr merkwürdig. Die letzten beiden Stats levelt man soweit ich das weiß immer nur für spezielle Builds, auf die man dann akribisch hinarbeiten muss. Es gibt aber sogenannte Quality Builds. Bei manchen Waffen soll man dann also str und dex gleichermaßen hochziehen (das ist bspw. der Fall für Waffen wie Ludwig's Holy Blade - diese Waffe ist auch gut geeignet für Arcane Builds)

Quelle: https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Stats

Mach dich nicht verrückt. Man glaubt es kaum, aber die meisten Souls-Spiele kann man auch mit einer alles andere als optimierten Skillung problemlos durchspielen. Selbst mit den schlechtesten Waffe geht's. Das wichtigste ist, dass du deine Waffe immer upgradest und im Fall von Bloodborne auch immer Zeug in die Sockel reinmachst (sry keine Ahnung mehr, wie das im Spiel hieß, aber man kann an der Werkbank die Waffen noch mit so Dingern verstärken, die Boni wie +x% physischer Schaden bringen)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.10.2022 14:18, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

ActuallyKindra hat geschrieben: 04.10.2022 13:44 Du hast das schon ganz gut zusammengefasst.
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.
Hab noch den beim kopieren aus nem anderen Thread verschwundenen Spoiler reineditiert.

ActuallyKindra hat geschrieben: 04.10.2022 13:44 Wenn du auf str gehst, dann ergibt es schon Sinn, so zu skillen, wie du sagst. Ob du da auch noch dex dazu packst, kommt in den meisten Fällen wahrscheinlich auf die Skalierung der Waffe an. Du siehst bei den Stats der Waffe nämlich auch, wie gut sie mit den jeweiligen Stats skalieren. Der Kirkhammer skaliert mit str (C), dex (E) und arc (D). Ich bin nun wirklich kein Experte, aber wegen einer E-Skalierung würde ich persönlich jetzt nicht allzu viel in dex packen. Du kannst beim Leveln ja auch immer ganz genau nachsehen, wie viel Schaden dazukommt. Es gibt ein paar Waffen, die eine wilde Skalierung haben, wo es dann optimal ist, 2 Attribute für hochzuziehen.

Vitality ist halt für HP, Endurance für Ausdauer, Strength für Stärke-Waffen, Skill für Geschicklichkeitswaffen, Bloodtinge bestimmt, ob du bestimmte Waffen tragen kannst, die mit Blood Damage zu tun haben (firearms, Chikage, Bloodletter, Simon's Bowblade etc.) und Arcane erhöht Arcane ATK (also magische Sachen und Waffen, auf die du ein Element draufpackst, denn der physische Schaden einer Waffe wird nicht erhöht durch arc, auch wenn alle Waffen eine Arc-Skalierung haben).

Ich empfehle dir dringend, vor allem wenn es deine erste Runde ist, zumindest ein bisschen auch in Ausdauer reinzupacken. Muss ja nicht unbedingt das softcap (40) werden, aber mehr als zum Start wäre denke ich nicht verkehrt. Strength bis 50 ballern ist schon in Ordnung, wenn du ne Stärke-Waffe benutzt. Sowohl Bloodtinge als auch Arcane kannst du für deinen ersten Run, wenn du so nen Stärke-Build spielst, getrost ignorieren. Bloodbornes Build Diversity ist schon sehr merkwürdig. Die letzten beiden Stats levelt man soweit ich das weiß immer nur für spezielle Builds, auf die man dann akribisch hinarbeiten muss.

Quelle: https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Stats
Wenn ich mir das so durchlese, ist mein aktueller Plan

Evtl. Geschick auf 12 (zwei Punkte) und evtl. Arcane auf 10 (3 Punkte) zu bringen. =Erläuterung unten bei den Waffen.

Stärke vorerst auf 26 zu belassen und Vitalität bis 30 ausbauen, weil ab da weitere Level weniger wert sind (gut bei Stärke ist es 25 aber ich hab halt jetzt 26...) und dann mit Ausdauer nachziehen. ob jetzt bis 30 oder 40 weiß ich noch nicht so recht.
Das sind dann 24-39 Level und theoretisch auch schon der Levelbereich mit dem einige das Spiel beenden. (60-80 hab ich gelesen)
Ich bin gerade, glaub ich jedenfalls, auf Level 37.
vllt. splitte ich das auch ab Ausdauer Stufe 30 mit Stärke (und evtl. Vitalität) und bau dann im Wechsel aus.
Endergebnis soll bei beiden Werten ja die 50 sein.

Das Thema Geschick über Stufe 12 ignoriere ich auf jeden Fall erstmal.
Für kommende Waffen, sollte ich sie ausprobieren wollen, brauch ich aber wohl die zwei ggf. drei Punkte in Geschick bzw in einem Fall auch 3 in Arcane:

Logarius Rad = Geschick 12 ; Arcane 10
Das sieht man ständig auf Youtube, aber rein von den Videos kann ich es auch überhaupt nicht einschätzen, ob es mir gefällt und ich wüsste auch nicht auf welche Waffe ich dafür verzichten soll...
Der Move bei dem sich das Rad in den Gegner reindreht ist ja iwie cool aber grundlegend ist die Waffe weder besonders schnell noch hat sie ne tolle Reichweite, weshalb ich mich aktuell jedenfalls mit der Jägeraxt+Kirchenhammer besser gerüstet fühle und ich muss halt zusätzlich drei Level für Arcane erspielen... Die Blutecho Kosten werden ja auch nicht günstiger...

Ludwigs Heilige Klinge = Geschick 12
Geniale Reichweite und die werde ich mit Sicherheit bewusst freischalten und ausprobieren. Mit beiden Formen vereint sie iwie die Stärken, die ich mir von meinem aktuellen Setup erhoffe. Lediglich der wuchtige R2 Axthieb bei Bossen in der kleinen Form fehlt mir dann vermutlich. Also im Laufe des Spiels werden je nachdem wie einfach man das Schwert bekommen kann mind. drei Waffen meine Aufmerksamkeit bekommen.
Grundlegend bringt die Waffe aber genau die Vorteile mit, dass ich das Rad ggf. in mein Setup einbauen könnte.
Die Waffe könnte für meine Skillung aber auch ne Nullnummer sein, weil sie gleichermaßen mit Stärke, Geschick und Arcane (D) skaliert. Kann ich nicht ganz einschätzen.
Ist vllt auch der Grund mir die zwei bis fünf Level fürs Schwert als auch für das Rad zu sparen und mich auf meine beiden Waffen zu fokussieren. Mir gefallen sie ja und die Ergebnisse sind auch gut bisher. Zumal wenn ich die Level jetzt in Geschick und Arcane verteile und die Kosten der Waffe auch mit einbeziehe müsste ich über 80.000 Blutechos fürs ausprobieren bezahlen was die anderen Attribute natürlich auch um 80.000 Blutechos nach hinten wirft dafür, dass ich stand jetzt zufrieden mit meinen Waffen bin und statt zwei Waffen nochmal zwei weitere mit aufleveln müsste.
Weiß net, ob ich es mir damit unnötig schwerer mache. Insbesondere wenn mir das Rad dann doch nicht gefällt und das Schwert nen breiteren Build benötigt um an die/den Axt/Hammer heranzukommen.

Eine Option ist ein weiterer Punkt in Geschick auf 13 für die
Kanone
Ich nutze die Pistole bisher nur bei Bossen zum stunnen aber grundsätzlich find ich die Kanone ja iwie spektakulär. Weiß nur noch nicht wie häufig die bei mir Anwendung finden würde. Bei Bossen ist mir das stunnen + Eingeweidegriff per normaler Pistole wichtig und bei so nem dunklen Spiel nutze ich auch nicht selten die Fackel. ;D
Der Verbrauch von 12 Kugeln sorgt vermutlich auch nicht dafür, dass man die irre oft verwendet...

Ein Bonus wäre die
Bestienklaue = Geschick 12
Nett anzuschauendes Gameplay aber vermutlich passt mir die Reichweite nicht so wirklich und ehrlich gesagt wusste ich erst seit ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftige, dass es die Waffe überhaupt gibt. Die hab ich vorher noch nie in nem Video wahrgenommen und man muss recht viel Optionales dafür machen.
Sind wir ehrlich es geht erstmal darum das Game überhaupt zu packen... ;D
ActuallyKindra hat geschrieben: 04.10.2022 13:44 Das wichtigste ist, dass du deine Waffe immer upgradest und im Fall von Bloodborne auch immer Zeug in die Sockel reinmachst (sry keine Ahnung mehr, wie das im Spiel hieß, aber man kann an der Werkbank die Waffen noch mit so Dingern verstärken, die Boni wie +x% physischer Schaden bringen)
Jop da bin ich aktiv dabei... Mir fehlen noch 5 Scherben für die nächste Stufe bei der Axt und dann wechselt eh das Material und wollte dementsprechend die nächsten Scherben in den Kirchenhammer stecken.
Zuletzt geändert von Hokurn am 04.10.2022 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Würde persönlich Ausdauer vorziehen. Je später du sowas levelst, desto mehr "tut es weh".

Habs auch immer nur mit der normalen Parry-Pistole gezockt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.10.2022 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

ActuallyKindra hat geschrieben: 04.10.2022 17:36 Würde persönlich Ausdauer vorziehen. Je später du sowas levelst, desto mehr "tut es weh".

Habs auch immer nur mit der normalen Parry-Pistole gezockt.
Gut... Der Monk in mir muss wahrscheinlich zuerst die vier Level Vitalität machen um den ersten Cap zu erreichen aber Leben ist ja grundlegend eh keine schlechte Idee. ;)

Dann steht der Plan!

4 Level Vitalität
20-30 Level Ausdauer
spätesten dann gleichermaßen Vitalität und Stärke auf 50 bringen
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

ich mein du kannst es auch sein lassen und 20 endurance fahren, geht bestimmt. xD ist nur meine empfehlung. weiß halt auch nicht wie krass du bist. wenn du eh alles wegparriest und zerstörst brauchst auch keine ausdauer xD
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

ActuallyKindra hat geschrieben: 04.10.2022 18:06 ich mein du kannst es auch sein lassen und 20 endurance fahren, geht bestimmt. xD ist nur meine empfehlung. weiß halt auch nicht wie krass du bist. wenn du eh alles wegparriest und zerstörst brauchst auch keine ausdauer xD
Potenziell bin ich eher überlevelt als krass... ;D
Also ich hab mich schon ganz gut an das Kampfsystem gewöhnt. Bzw. der aufgeladene schwere Angriff der Langversion der Hunteraxt ist in der Welt halt ziemlich "umwerfend" ( :lol: ) und deswegen kommt man gut durch.
Der Klerikerbestie hab ich mit den Molotovs glaub ich gut die Hälfte seiner Lebensleiste weggebrannt und daher hab ich die im dritten Versuch down bekommen. Den ersten hab ich halt iwie verkackt und beim zweiten hat er mir direkt mit nem Sprung aufs Maul gegeben und dann kam ich net mehr weg.
Bei Pater Gascoigne hab ich fünf Versuche gebraucht aber hatte da dann meinen Char auch schon auf Level 30. Mit der Uhr hat man den halt drei mal betäubt und als Bestie musste ich ihn dann nur noch zwei, drei mal "parrien" und mit nem Eingeweidegriff den Rest der Lebensleiste auslöschen.
Das hätte ich aber vermutlich auch mit Level 20 gepackt.
Mein erster Versuch ohne die Uhr und ohne das Wissen wie der Eingeweidegriff funktioniert sah eigentlich ganz gut aus aber die folgenden zwei hat er mich halt entweder zwischen den Grabsteinen oder oben auf der Plattform an dem Geländer eingekeilt bekommen und dann wars rum. Dann hatte ich iwie die Illusion, dass ich mehr Leben bräuchte, weil es mir ziemlich hart vorgekommen ist. War halt nicht nötig. Ich musste den halt nur richtig bespielen aber ich denke, dass mir die paar Level übern Schnitt im Laufe des Games helfen werden. Iwann klatsch ich mal an ne Grenze und muss dann vllt nicht so viel grinden.

So grundlegend find ich drei und fünf Versuche bei nem Boss nicht so irre verkehrt. Die waren aber auch nicht so irre schwer zu parrien, weil sie mit recht großem Anlauf auf dich zuspringen und hatten halt zusätzliche Schwächen mit der Uhr und den Molotovs. Meine Ölurnen hab ich halt direkt im ersten Versuch der Kleriker Bestie verballert...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich glaube mein erstes Video, welches ich damals auf Youtube hochgeladen habe, zeigt meine Lieblings DEX Waffe, die es im DLC gibt ( hokurn, ich hoffe du spielst auch irgendwann den DLC!? )

Jedenfalls empfehle ich dir hiermit den Beasthunter Saif:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 06.10.2022 13:54, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Der DLC ist natürlich Pflicht, das kann ich nur unterschreiben!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 06.10.2022 13:53 Ich glaube mein erstes Video, welches ich damals auf Youtube hochgeladen habe, zeigt meine Lieblings DEX Waffe, die es im DLC gibt ( hokurn, ich hoffe du spielst auch irgendwann den DLC!? )

Jedenfalls empfehle ich dir hiermit den Beasthunter Saif:
Joa aktuell ist meine Motivation überhaupt durch das Spiel zu kommen...
Der DLC soll soweit ich gehört habe nochmal ordentlich härter sein und das sehe ich für mich erst wenn ich zumindest durch das Hauptspiel gekommen bin.
Denke aber auch, dass es mich dann noch mehr reizt Dark Souls 3 auszuprobieren und zumindest vorrangig mich dem nächsten Spiel widmen würde. ;)

Ein Dex Build war bei meinem ersten Versuch damals Thema... Ich find den Stock ja auch iwie ganz geil aber so richtig kam ich damit nicht durchs Anfangsgebiet. Hab jetzt aber auch ein bedeutend besseres Gefühl fürs Game als damals...
Insofern warum nicht auch mal diesen Weg. ;)
Insbesondere für Dark Souls reizt mich ein dynamische Geschicklichkeits Build iwie wenn ich von einem grundlegend dynamischen Bloodborne komme.
Oder ich wills dann unterschiedlich haben und tanz mit nem dicken Schild an. Ist halt alles Stand jetzt Zukunftsmusik...
Mit den Credits weiß ich mehr ;D
Antworten