PS4: Am Hitzetod gestorben?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo zusammen,

meine Freude mit meiner nagelneuen PS4 währte leider nur kurz. Ich habe heute zwei oder drei Stunden lang Assassin's Creed IV gespielt und bin dann kurz aus dem Zimmer gegangen während die Konsole noch an war. Als ich zehn Minuten später wieder gekommen bin, war die Konsole komplett ausgeschaltet, als hätte man den Stecker gezogen (was aber definitiv nicht der Fall war). Das Problem ist: sie lässt sich nun nicht mehr einschalten. Kein Pieps, kein Leuchten in der LED-Leiste, gar nichts. Ich habe auch schon versucht, sie komplett vom Stromnetz zu trennen, ohne Erfolg. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Abstellfläche, auf der die Konsole stand, sowie die Konsole selbst ziemlich warm geworden sind. Meine Vermutung wäre daher, dass sich die Konsole überhitzt und darum ausgeschaltet hat. Interessanterweise sind die PS2 und PS3 an genau derselben Stelle im Zimmer vorher über Jahre hinweg problemlos gelaufen. Scheinbar ist die Wärme-Entwicklung in der PS4 bedeutend größer.

Ich habe sie jetzt alle Kabel abgeschlossen und lasse sie über Nacht "auskühlen" und werde morgen noch einmal versuchen sie zu starten. Gesetzt den Fall, dass das nichts bringt: gibt es sonst noch irgendetwas das ich selbst versuche kann, bevor ich mich an den Amazon-Kundensupport wende? Das Traurige ist: ich bekomme nicht einmal mehr die Assassins-Creed-Disc aus dem Laufwerk raus -.-

Euer frustrierter


Alan
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Das URGESTEIN »

Es ist bitter, dass ausgerechnet du der 1 : 20.000? sein musst, ich würde bis morgen warten und dann den Amazon-Kundendienst anrufen.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja, das ist bitter. Einfach umtauschen. Ich weiß nicht wie die das damit handhaben, wenn sich noch ein Spiel in der Konsole befindet. Mußt mal nachfragen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Eirulan »

Na gut, dass du dann doch nicht in England bestellt hast, da würde die Garantieabwicklung wahrscheinlich um ein Vielfaches länger dauern ;)
(Oder schlecht, wie man's nimmt, vlt. hättest du mit einer 4er der UK Charge keine Probleme gehabt).

Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Alandarkworld »

Habe heute den Amazon-Support kontaktiert. Dort war man sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings hat Amazon laut eigenen Aussagen im Moment kein "Backlog" mehr an PS4-Konsolen vorrätig - normalerweise werden dort einige Konsolen nicht verkauft, damit man sie im Schadensfall sofort austauschen kann. Aber die sind alle weg, imho spricht das schon für sich...

Anyways, ich wurde zu Sony weitergeleitet und jetzt läuft es direkt über den Hersteller. Angeblich soll die gesamte Aktion aber auch auf diesem Wege zwischen 2 und 4 Wochen dauern. Ist zwar blöd, aber Hauptsache ich hab am Ende der Aktion eine funktionierende PS4.

Zum Spiel welches in der Konsole eingeschlossen ist: Amazon hätte es mir sofort kostenlos ersetzt, bei Sony meinte man aber, ich solle einfach die Disc-Hülle mitschicken und einen Vermerk hinzufügen dass sich noch eine Disc im Laufwerk befindet. Ich bin gespannt ob ich das Game je wieder sehe xD

Und danke an euch alle für's Mitfiebern :wink: Wenn es jemanden interessiert, ich halte euch in diesem Thread hier auf dem Laufenden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von johndoe1197293 »

Alandarkworld hat geschrieben:Zum Spiel welches in der Konsole eingeschlossen ist: Amazon hätte es mir sofort kostenlos ersetzt, bei Sony meinte man aber, ich solle einfach die Disc-Hülle mitschicken und einen Vermerk hinzufügen dass sich noch eine Disc im Laufwerk befindet. Ich bin gespannt ob ich das Game je wieder sehe xD
Hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Alking »

Die Wahrscheinlichkeit dass du das Game zurückbekommst ist sehr gering, nur als Hinweis ;)

Generell ist die PS4 mit dem verbauten Netzteil und der geringeren Größe etwas sensibler als die Vorgänger. Du solltest deswegen den Aufstellort auf gute Rundumbelüftung checken und sie ggf woanders aufstellen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PS4: Am Hitzetod gestorben?

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

das Spiel kannst du selber rausholen... Gibt dann auch keine Probleme zwecks Garantie weil du nur den Deckel runtermachen musst wie es auch beim Festplattenwechsel passiert.

Schau mal hier
https://support.us.playstation.com/app/ ... stuck-disc
Bild
Antworten