The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

Chibiterasu hat geschrieben:Aus dem Zoo?
Spoiler
Show
Wie die Giraffen, nehme ich an :)
ich hab erwartet das du das sagst :)
aber wieviel paviane leben in nem zoo, gut bin nich informiert wieviele zoos boston hat.
un wieviel dieser paviane wären schon vorher gestorben wenn sie keiner mehr füttert, sie aber weiterhin eingesperrt sind.
ich erinner mich da wie fans auf die "barrikaden" gegangen sin als es in resident evil plötzlich zombies gab die schnell rennen konnten.

un im knackpunkt is es ja mehr oder weniger ein zombie-spiel, da fand ich die abwechslung mit cordiceps-pilz doch mal was frisches, sicher hätte man da mehr draus machen können.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung wieviele - so sehr muss man das jetzt auch nicht an die Realität anpassen :)
Ich weiß, dass es im Zoo Salzburg lange eine große Gruppe Paviane gab - aber jetzt nicht mehr.
Evtl. wirklich eher schwer sie sicher und gut zu halten.

Egal, war nur ein Beispiel. Muss auch nicht sein.
Aber bei nem zweiten Teil würde ich es ehrlich gesagt schon in die Richtung drehen, dass sich der Pilz an andere Arten anpasst, weil sonst wird es wirklich eher langweilig mit wieder den gleichen Gegnern.
Spoiler
Show
Und in der Story spielt man jemanden der Ellie sucht um sie für die Tests einzufangen...
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

Chibiterasu hat geschrieben:Keine Ahnung wieviele - so sehr muss man das jetzt auch nicht an die Realität anpassen :)
Ich weiß, dass es im Zoo Salzburg lange eine große Gruppe Paviane gab - aber jetzt nicht mehr.
Evtl. wirklich eher schwer sie sicher und gut zu halten.

Egal, war nur ein Beispiel. Muss auch nicht sein.
Aber bei nem zweiten Teil würde ich es ehrlich gesagt schon in die Richtung drehen, dass sich der Pilz an andere Arten anpasst, weil sonst wird es wirklich eher langweilig mit wieder den gleichen Gegnern.
Spoiler
Show
Und in der Story spielt man jemanden der Ellie sucht um sie für die Tests einzufangen...
gut in nem eventuellen 2. teil stimm ich dir zu, dass der pilz weiter mutiert un auf andere spezies übergeht, wenn man es gut macht. in dem spiel hätt es irgendwie nich gepasst mMn
man "schleppt" ellie mit sich rum wegen nem impfstoff, hätte man damit nur die menschen geheilt hätte man zusätzlich noch nen pavian, ne giraffe un worst-case hätt es vllt. noch mutierte titenfische gegeben die einem in tauchpassagen nerven mitschleppen müssen um für all diese tierarten nen impstoff zu gewinnen.
wär ne geile truppe gewesen. :mrgreen:
den "realismusgrad" fand ich passend so wie er war, mir is nich bekannt nen impstoff für menschen zu entwickeln der dann für alle säugetiere nutzbar is, bei realen krankheiten.
in nem spiel muss man das sicher nich soo genau nehmen.
in nem 2. teil würd ich eher denken das man ellie als erwachsene spielt, die sich bewusst is
Spoiler
Show
über die lüge von joel am ende
un darum ne geschichte spinnt.
von mir aus auch mit anderen befallenen spezies.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, nun auch Left Behind beendet. War ja nochmal ganz nett, wenngleich man leider nicht sieht, was denn nun mit der Schwarzen am Ende passiert. Ich meine trennen sich ihre Wege bevor sie sich verwandelt? Wenn nein, erschießt Ellie sie? Das hätte ich schon ganz gerne noch erfahren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

das bleibt wohl deiner fantasy überlassen.
in meiner erschießt ellie sie am ende.
zumindest nimmt sie sie nich mit, aber dass sie riley einfach da liegen lässt kann ich mir nich vorstellen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Xris »

Auf mich wirkte TLoU ehrlich gesagt so als hätte mann bewust nicht so viele dieser "wtf Momente" eingebaut. Dafür spricht auch dieser Perk mit dem mann durch Wände "sehen" kann (Survival Horror baut hauptsächlich auf den Überaschungsmoment). Es gibt da ja so eine Theorie von EA das die breite Masse lieber nicht so viel grusel und Schockmomente haben möchte. Und im großen und ganzen erscheint Naughty Dog mir persönlich sehr bemüht es möglichst den Meisten recht zu machen(mal vorsichtig ausgedrückt). Spätestens seit Uncharted...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab es mir gestern auf der PS4 gekauft und es macht einen viel besseren Eindruck als auf der PS3.
60fps und kein fuc... Kantenflimmern mehr.

Anfang hat mich wieder gepackt und ich hoffe ich beende es nun auch. PS3 hatte ich kurz davor verschenkt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

So nach vielen Jahren nun endlich durchgespielt. Es gab einen kleinen WTF Schockmoment, aber sonst bin ich vom Ende sehr enttäuscht. Sie haben da jede Menge Potential in den Sand gesetzt.
Dennoch war es ein tolles Spiel.
Spoiler
Show
Das Ende ist imo nicht zufriedenstellend. Zum einen kämpft man nur gegen die Fireflies und das auch nicht wirklich aufregend inszeniert, dann hat man keiner Option wie man am Ende entscheidet. Zwar will einem das Spiel das verkaufen als hätte man sie und dann ist doch alles vorbestimmt. Hatte auf dem Weg zum Ende auch überlegt wie ich entscheiden würde und dann *ätsch*
Es wirkt so als würde man sich jede Option für eine Fortsetzung in der Hinterhand behalten wollen. Ich finde es traurig das sich Spielehersteller nicht mehr trauen einen Endstrich unter ihre Stories zu ziehen, nur die Hoffnung zu haben es weiter melken zu können falls es ein Hit wird.
Nun schau ich mir den DLC an. War ja immerhin kostenlos dabei.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Zum spoiler:

Weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt, von wegen "Option für eine Fortsetzung in der Hinterhand". Die Geschichte ist abgeschlossen, fertig. Bei jedem anderen Ende könnte man ebenso Fortsetzungen bringen.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von GamepadPro »

so ein quatsch, als würde der sich anders entscheiden, oder dies auch nur eine Bereicherung für das spiel sein.
und wo ist da der sinn, wenn man z.b. in Deus Ex: HR direkt vor dem abspann eine Entscheidung auswählt, um dann wieder zu laden und die andere zu wählen. toll.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

ah dauerte ja nicht lang bis die Fanboys erscheinen.

Ihr wisst was IMO heißt?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von GamepadPro »

naughty dog, das sind doch Amerikaner. das hätte noch gefehlt: der Amerikaner der nicht egoistisch handelt und stattdessen die welt rettet, als möglichkeit der Entscheidung zum abschluss - für vollidioten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

kindra-riegel hat geschrieben:Ich fand zwar auch nicht alles goldig in TLOU und am Ende etc, aber für mich wurde absolut in keiner Weise jemals auch nur suggeriert, dass man sich entscheiden können wird. Wär vll ganz nett, Entscheidungsfreiheit zu haben, aber ich wüsste nicht, wo der Anspruch an das Spiel dahingehend herkommen soll.
Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. In einem Spiel, in dem einem nie die Möglichkeit gegeben wird Entscheidungen zu fällen (wie z.B. in manchen Rollenspielen), gerade diese am Ende zu fordern, halte ich für ...seltsam. Stellt sich für mich die Frage was man erwartet hat, wenn man dann enttäuscht ist.
So toll TLOU auch sein mag, es ist hinsichtlich der story stocklinear. Das kann man durchaus kritisieren, wenn man ein Fan von Wahlfreiheit in Spielen ist, aber wie kindra-riegel treffend schreibt, suggeriert TLOU zu keinem Zeitpunkt ein anderes Konzept des storytellings.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Bedameister »

Stalkingwolf hat geschrieben:So nach vielen Jahren nun endlich durchgespielt. Es gab einen kleinen WTF Schockmoment, aber sonst bin ich vom Ende sehr enttäuscht. Sie haben da jede Menge Potential in den Sand gesetzt.
Dennoch war es ein tolles Spiel.
Spoiler
Show
Das Ende ist imo nicht zufriedenstellend. Zum einen kämpft man nur gegen die Fireflies und das auch nicht wirklich aufregend inszeniert, dann hat man keiner Option wie man am Ende entscheidet. Zwar will einem das Spiel das verkaufen als hätte man sie und dann ist doch alles vorbestimmt. Hatte auf dem Weg zum Ende auch überlegt wie ich entscheiden würde und dann *ätsch*
Es wirkt so als würde man sich jede Option für eine Fortsetzung in der Hinterhand behalten wollen. Ich finde es traurig das sich Spielehersteller nicht mehr trauen einen Endstrich unter ihre Stories zu ziehen, nur die Hoffnung zu haben es weiter melken zu können falls es ein Hit wird.
Nun schau ich mir den DLC an. War ja immerhin kostenlos dabei.
Also ich war mit dem Ende eigentlich sehr zufrieden. Ich finde auch nicht dass das Spiel einem vorgaukelt man hätte eine Wahl. Klar es gibt einem kurz Zeit um zu überlegen wie man in der Situation selber handeln würde aber dann zeigt es einfach die Reaktion von Joel so wie sein Charakter geschrieben wurde. Und das fand ich durchaus überzeugend. Ist mit tausend mal lieber als irgendein blasser Charakter dem man alle 5min eine "Wahl" gibt aber am Ende ist alles eh mehr oder weniger das gleiche oder totales Story-Chaos.
Und das mochte ich an TLOU. Die Story basiert eigentlich nur auf zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch wenn dem ganzem eine Rahmenhandlung a la "Hero must save the world" gegeben wird merkt man doch schnell dass diese eigentlich nicht wirklich von Bedeutung ist. Und deshalb finde ich es auch gut dass das Ende eben auch genau das aufgreift. Ein Ende a la "Hero saved the World" hätte mich sogar wohl eher enttäuscht. Das wäre einfach das selbe gewesen wie in jedem x-beliebigem Spiel.
Und so finde ich die Story eigentlich gut abgeschlossen, aber auch noch eine Menge Potential auf einen Nachfolger. Ich bin also mal gespannt was ND weiter mit der IP vor hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Und das fand ich durchaus überzeugend. Ist mit tausend mal lieber als irgendein blasser Charakter dem man alle 5min eine "Wahl" gibt aber am Ende ist alles eh mehr oder weniger das gleiche oder totales Story-Chaos
This

Bedameister hat geschrieben:Die Story basiert eigentlich nur auf zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch wenn dem ganzem eine Rahmenhandlung a la "Hero must save the world" gegeben wird merkt man doch schnell dass diese eigentlich nicht wirklich von Bedeutung ist. Und deshalb finde ich es auch gut dass das Ende eben auch genau das aufgreift. Ein Ende a la "Hero saved the World" hätte mich sogar wohl eher enttäuscht. Das wäre einfach das selbe gewesen wie in jedem x-beliebigem Spiel.
Und so finde ich die Story eigentlich gut abgeschlossen, aber auch noch eine Menge Potential auf einen Nachfolger. Ich bin also mal gespannt was ND weiter mit der IP vor hat.
This too! :wink:
Antworten