The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Es ist bald soweit: TLOU erscheint auch für die PS4 und zwar in der "Remastered Edition" inkl. allen DLCs.
Ich persönlich hätte nicht so früh damit gerechnet, hatte aber nach dem Durchspielen des Originals darauf gehofft das Spiel auch auf der PS4 spielen zu können. Umso besser, dass es kein straighter port sein wird, sondern auch einige Veränderungen hinzukommen (s.u.).

Die bisherigen Infos:


- 1080p resolution
- Higher resolution character models
- Upgraded textures
- Improved shadows and lighting
- Several other gameplay improvements
- Includes: Abandoned Territories Map Pack
- Includes: Reclaimed Territories Map Pack
- Includes: The Last of Us: Left Behind single-player campaign
- In-game cinematic commentary from the cast and creative director


Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.04.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich drauf. Bin schon gespannt wie es aussehen wird.
Release ist übrigens laut dem Playstation Blog Sommer 2014
http://blog.us.playstation.com/2014/04/ ... mmer-2014/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Dort ist die Rede davon, dass neue Infos in den nächsten Monaten released werden, hört sich also nicht so an, als ob es genau 1 Jahr nach der Originalversion erscheint.
Aber ND sind tatsächlich selbst dafür verantwortlich. Da haben die uns aber an der Nase herumgeführt, schließlich hieß es noch vor einigen Wochen man könnte sich eine PS4 Version vorstellen, aber erst später wenn Zeit und Mittel stimmen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Newo »

Sommer hört sich gut an. Dann gibts immerhin kein Sommerloch. Nach dem Grillen, am Strand liegen, was auch immer Abends die Konsole an und gemütlich TLoU zocken, wenn man net grad unterwegs ist.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe833978 »

Kann garnicht zählen,wie oft ich kurz davor war mir doch TLoU für meine PS3 zu kaufen.Das war garnicht so einfach :angst:
Darum bin ich froh das ich doch widerstehen konnte und freu mich umso mehr,das TLoU für die PS4 erscheint :Hüpf: :Applaus:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

ND zielen auf 60 frames ab:

https://twitter.com/Neil_Druckmann/stat ... 5376424960

Meiner Meinuing nach muss das nicht sein. Das Spiel mit konstanten 30 frames laufen zu lassen, fände ich besser. Dann kriegt man auch das tolle Motion Blur mit. :)
Wir werden sehen.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Auf die Gameplay-Optimierungen bin ich gespannt. Leichen verstecken vielleicht? :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das wäre glaube ich zu einschneidend. Eine verbesserte KI wäre toll....aber wohl auch zu einschneidend. :lol:
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Bullets4Free »

60FPS?
Kommt drauf an wie konstant die gehalten werden.
Wenn die Performance solide genug ist, würde ich es kaufen, da mir die Performance der PS3 Version nicht gefallen hat.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Newo »

Vlt trifft man verstärkt auf Zombie Menschen Konfrontationen, sodass man beide ausspielen kann wie im DLC.
Falls es bet 60 werden sollte man immerhin eine Cap-Funktion einbauen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Nuracus »

Für die TLoU-Neulinge: Ich empfehle, auf jeden Fall ERST das Hauptspiel zu beenden und dann erst den DLC anzufassen.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Das ist so Hammer!! Kann es kaum erwarten das Spiel wieder anzufangen, obwohl ich es schon langsam in-und auswendig kann.
Ich hoffe auch, dass sie den "dreckigen" Look (zB "Schmutz" an der Kamera wenn man in scharfes Licht guckt) trotz den ganzen Grafik Verbesserungen beibehalten. Zu sauber und scharf würde nicht zum Spiel passen.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Das ist so Hammer!! Kann es kaum erwarten das Spiel wieder anzufangen, obwohl ich es schon langsam in-und auswendig kann.
Ich fange es heute abend wieder neu an. Werde es diesmal auf easy oder normal zocken. Nachdem ich einmal als Stealthkiller und einmal als so gut wie es geht ohne Kills durchgespielt habe, wird`s diesmal als Shooter gezockt. Mir is nämlich beim letzten Durchspielen aufgefallen wie verdammt gut sich das Spiel auch als Shooter zocken läßt. Und da es auf den unteren Schwierigkeitsgraden mehr Muni geben dürfte, werde ich mich nun durchballern. :)
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

CryTharsis hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Das ist so Hammer!! Kann es kaum erwarten das Spiel wieder anzufangen, obwohl ich es schon langsam in-und auswendig kann.
Ich fange es heute abend wieder neu an. Werde es diesmal auf easy oder normal zocken. Nachdem ich einmal als Stealthkiller und einmal als so gut wie es geht ohne Kills durchgespielt habe, wird`s diesmal als Shooter gezockt. Mir is nämlich beim letzten Durchspielen aufgefallen wie verdammt gut sich das Spiel auch als Shooter zocken läßt. Und da es auf den unteren Schwierigkeitsgraden mehr Muni geben dürfte, werde ich mich nun durchballern. :)
Habe ich mir auch schon mal überlegt, aber irgendwie glaube ich, dass die Atmosphäre flöten geht wenn der Survival Aspekt wegfällt. Klar macht das schießen im Spiel richtig Bock wegen der Wucht der Waffen, aber ich glaube das liegt teilweise auch daran, dass man immer im Hinterkopf denkt: "Das ist der vorletzte Schuss, der MUSS einfach sitzen."
Kann aber auch sein, dass ich mich irre, dir jedenfalls viel Spaß ;)
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Doppelpost. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Bild
Antworten