PS4 UK-Import - Bedenken?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht wisst, ist die PS4 auf amazon.de derzeit absolut nicht zu einem normalen Preis zu bekommen. Auf amazon.co.uk dagegen schon - Verkauf und Versand durch Amazon. Jetzt ist es so, dass ich noch nie eine Konsole "importiert" habe. Daher hätte ich einige Fragen...

1) Wie schaut es mit der Hersteller-Garantie aus? Gilt die auch für importierte Ware (in diesem Fall aus Großbritannien)?

2) Ist die PS4 oder ihre Spiele region-locked? Wenn ja, kann ich sie dann trotzdem von amazon.co.uk bestellen weil es im Grunde ja zur selben Region (Europa) gehört?

3) Wie schaut es mit den Spracheinstellungen aus - lässt sich eine über amazon.co.uk gekaufte PS4 ohne Weiteres auf Deutsch umstellen?

4) Gibt es sonstige Dinge die man wissen oder beachten sollte?


Wäre super wenn mir da ein erfahrener Import-Gamer weiterhelfen könnte :)


Gruß,


Alan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Eirulan »

1) wäre auch am ehesten der Punkt, der mich beschäftigen würde.
Keine Ahnung...

2) Spiele sind nicht region-locked, BluRays aber schon.

3) Dürfte kein Problem sein - meine dt. PS4 konnte ich ohne Probleme auf englisch stellen, das sollte andersrum ebenso gehen.

4) Du brauchst nen Adapter für den Strom (dürfte aber klar sein ^^)

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Bedameister »

Also zu allererst will ich mal sagen dass der Preis in England meiner Meinung nach nicht wirklich billig ist. Klar bei Amazon in Deutschland ist der Preis gerade wirklich unverschämt aber ich hoffe und denke doch, dass die Verfügbarkeit in nächster Zeit besser werden wird. Wenn du allerdings wirklich nichtmehr warten kannst dann spricht denke ich nichts gegen einen Import

Zu 1) kann ich dir leider nichts sagen

2) Die Playstation ist normalerweise nicht Region-Locked. Soweit ich informiert bin können Entwickler wenn sie wollen einen Region-Lock einbauen aber das wird wohl kaum passieren.

3) Sollte kein Problem sein

4) Da die Engländer andere Steckdosen haben bräuchtest du halt noch einen passenden Stecker für die Konsole
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Alandarkworld »

Danke für die Antworten! An die Sache mit dem Strom-Adapter hätte ich nie im Leben gedacht 8O Und wenn die Sache mit der Garantie auch fraglich ist, dann lasse ich es wahrscheinlich bleiben und warte bis das gute Stück endlich auch in unseren Landen verfügbar ist. Ein halbes Jahr draußen und noch immer nicht "im Handel" - es ist zum verrückt werden :Hüpf:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Eirulan »

Sony produziert sehr sehr viele PS4 Konsolen...
Das Problem für uns hier ist nur, dass man damit die USA und UK quasi zuschmeisst (weil die am härtesten umkämpften Märkte) und dann halt weniger für den Rest der Welt überbleibt...
Ich find das auch langsam ne Frechheit.

Bild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Bullets4Free »

Die Garantie kannst du nur im Land wo die Konsole gekauft wurde in Anspruch nehmen.
Der Rest der Fragen wurden ausreichend beantwortet.
An deiner Stelle würde ich warten.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Pennywise »

1) Soweit ich weiß kannst du die Konsole hier an Sony Deutschland schicken weil es ne Europaweite Garantie ist.
Falls du es über Amazon UK abwickeln würdest, bleibt halt die Frage ob du vom Versand befreit werden würdest, das müsstest du selbst erfragen.

2) Nein, es gab in der letzten Gen nur einen Fall wo ein Entwickler selbst einen Regionlock eingebaut hat (Persona 4 Arena), aber das wäre im Falle einer Konsole die du in Deutschland gekauft hast ja dasselbe Thema.

3) Ja

4) Musst dir nur das hier schon angesprochene Stromkabel kaufen, ansonsten sind das ja alles dieselben Konsolen die im Umlauf sind, lediglich die Spracheinstellungen sind anders.

Das ganze bringt relativ wenig Risiken mit sich, jedoch würde ich noch 1-2 Wochen warten und schauen ob nicht wieder Konsolen reinkommen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bei größeren Paketen solltest du auch immer an den Zoll denken. Obwohl ich selbst noch nie Probleme hatte, kann es bei Nicht EU Ländern immer passieren. :wink:

Am Besten ist wirklich du fragst im Bekanntenkreis rum, über 2-3 Ecken kennt doch immer jemand eine Person, die bei MediaSaturn etc. beschäftigt ist und eine Konsole zurücklegt. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Pennywise »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bei größeren Paketen solltest du auch immer an den Zoll denken. Obwohl ich selbst noch nie Probleme hatte, kann es bei Nicht EU Ländern immer passieren. :wink:

Am Besten ist wirklich du fragst im Bekanntenkreis rum, über 2-3 Ecken kennt doch immer jemand eine Person, die bei MediaSaturn etc. beschäftigt ist und eine Konsole zurücklegt. :)
Amazon UK birgt keine Zollgefahren :P
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Supabock- »

Exakt, nix Zollgefahr. AmazonUK verschickt nicht von den Kanalinseln, oft verschicken sie sogar stumpf aus DE.
Ich habe meine PS3 aus England von Amazon. Kostete damals gut 50€ weniger als hier.
Hatte nie irgendwelche Probleme, allerdings natürlich auch keine Gewährleistungsfälle o.ä.
Wegen des Stromkabels: Wie Pennywise schon schrieb, Standardstromkabel kaufen, anschliessen, fertig.
Das ist ja kein proprietäres Kabel oder fest an der Konsole angebammelt.
boom

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Eirulan »

Amazon.de hat welche ab 7. April zurzeit.
Würd' mich beeilen, die dürften wieder schnell weg sein ;)

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von Newo »

Sind noch immer zu haben. Hoffentlich hasde zugeschlagen, denn dann hat sich das mit den ganzen Fragen un Risiken^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 UK-Import - Bedenken?

Beitrag von ico »

Ich hab eine PS4 von amazon.co.uk und hab keine Bedenken. Läuft ohne Probleme. Falls was dran sein sollte kann man (soweit ich weiß) die überall zurückbringen da Eurokonsole.
Antworten