Klinkenheadset an PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Klinkenheadset an PS4

Beitrag von johndoe724410 »

Guten Morgen

Für die die es interessiert, im Netz konnte ich nichts finden nud habe es einfach ausprobiert:

Ich habe eine USB Soundkarte (Creative USB Play!) an die PS4 gehängt.

http://www.amazon.de/Creative-Soundblas ... eative+usb
Dort hab ich das Headset eingesteckt.

Sound und Partychat funktionieren wunderbar. Stereo natürlich, was ich bevorzuge.

Gruß
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Klinkenheadset an PS4

Beitrag von mosh_ »

Interessant, aber das hätte man auch in den Thread hier packen können ;)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&start=90

Die Überschrift ist auch eher nichtssagend^^

Oh Gott seit wann kümmere ich mich denn um sowas ;_;
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Klinkenheadset an PS4

Beitrag von johndoe724410 »

entschuldigung sheriff äh mosh_ und danke für den hinweis. ich werde das nächste mal etwas aufmerksamer die 100 letzten threads durchlesen und dann entscheiden, zu welchem thread mein post passen könnte. vielleicht frag ich dich auch das nächste mal im vorfeld einfach.

ich kann auch nach längerem nachdenken keine passendere überschrift finden als: klinkenheadset an PS4... gut ich könnte es noch mit klinkenheadset an ps4 "anschließen" ergänzen.

soll ich das tun?
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Klinkenheadset an PS4

Beitrag von studentenkopp »

Wer eine PS4 Kamera sein Eigen nennt, braucht nur einen normalen Kopfhörer in den Controller zu stecken. Die USB-Soundkarten-Lösung funktioniert auch auf der PS3, übrigens.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Klinkenheadset an PS4

Beitrag von johndoe724410 »

studentenkopp hat geschrieben:Wer eine PS4 Kamera sein Eigen nennt, braucht nur einen normalen Kopfhörer in den Controller zu stecken. Die USB-Soundkarten-Lösung funktioniert auch auf der PS3, übrigens.
hm, aber erst seit neustem oder? ich hatte genau diese konstellation damals ausprobiert und es ging nur sound, aber kein chat

naja, wie dem auch sei, es tut :mrgreen:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12501
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Klinkenheadset an PS4

Beitrag von Eirulan »

Ich mache das seit Jahr und Tag genauso wie Appache, nur mit ner anderen USB-Soundkarte (C-Media irgendwas), funktioniert super und so brauch ich nur ein Headset für Konsole und PC.

Ging genauso auch schon an der PS3 ;)

Daher klasse Tipp, es braucht sich wirklich keiner für viel Geld die Sony Headsets kaufen, wenn man eh eins rumliegen hat fürn PC.

Bild
Antworten