Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Bedameister »

So ich denke ich mach mal nen Thread. Werde das hier updaten sobald es mehr gibt. Die Präsentation für Journalisten läuft gerade

Der Name des ganzen ist Project Morpheus. Ist wohl noch ein Prototyp für Entwickler
Hier ein Foto in ganzer Pracht
Spoiler
Show
Bild
Geoff Keighley ‏@geoffkeighley 42s
Developers who have used Project Morpheus tell me the fidelity of the image and experience is superior to Oculus Rift.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Pennywise »

Hörte sich sehr gut an.

Bin mal gespannt wie lange das ganze noch auf sich warten lässt.
Die Partnerliste hatte auf jedenfall auch einige Kracher dabei mit Crytek,Epic etc.

Würde gerne die Eve Valkyria Demo ausprobieren oder die Thief Demo :D
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Newo »

Bin mal gespannt obs Brillenträgerfreundlich sein wird. Ansonsten muss ich mir wirklich mal Kontaktlinsen besorgen XD.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von mosh_ »

Na wenn der Preis heiß ist... müsste ich aber ausnahmsweise mal vorab testen. Hunderte Schleifen ausgeben und dann so ein Teil nicht vertragen können wäre unklug :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Pennywise »

Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt obs Brillenträgerfreundlich sein wird. Ansonsten muss ich mir wirklich mal Kontaktlinsen besorgen XD.
Läuft, wurde gestern extra erwähnt.

Dazu Custom Headsets usw.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Newo »

Sauber, damit steh ich dem ganzen gleich deutlich positiver gegenüber. Hier müssten sich die ganzen 3D Fetischisten mal ein Beispiel nehmen! bzw. stärker auf im Bildschirm integriertes 3D hinarbeiten (aber da halt ich mich mit dem mahnenden Finger mal zurück, da ich da net im Bild über den aktuellen Stand bin)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Bedameister »

So heute dürfen die Leute auf der GDC die Brille testen
Spoiler
Show
Bild
Eindrücke gibts hier
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=787487
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Bedameister »

Hier mal ein Video von Polygon
https://www.youtube.com/watch?v=ngMOngbsdY4

Wow das sieht echt verdammt geil aus. Das Headset soll sich super anfühlen, man merkt garnicht, dass man es auf hat (auch für Brillenträger)

In kombination mit dem 2 Move Controllern sieht das echt nach ner Menge Spaß aus.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Batistuta »

Es ist wirklich erstaunlich wie ausgereift das Ding jetzt schon wirkt und daß sie es schon mit einem Schwung Demos vorführen können. Das ging irgendwie schnell 8O
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Bedameister »

https://twitter.com/NoMansSky/status/446408671795609600

8O Das heißt ja, es gäbe theoretisch eine Morpheus Demo von No Mans Sky was wiederum heißt No Mans Sky wird vermutlich die Brille unterstützen was wiederum heißt: ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott :waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von crimsonidol »

Die heise-Redaktion hat übrigens beide mal in einem Vergleich gegenüber gestellt:
Einige Punkte
- Oculus hat das bessere Display
- Morpheus ist in der Anordnung von Händen/Gliedmaßen genauer, dank der zusätzlichen Controller (Oculus und Hydra nicht so genau)
- 1080p Auflösung zeigt zwar keine Fliegengitter mehr, aber dennoch ist Luft nach oben (beide Systeme)

Die Redakteure empfehlen übrigens, die Spiele immer nur im Sitzen zu spielen. :D

http://heise.de/-2150859
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben: - Oculus hat das bessere Display
Ist logisch, da Oculus OLED nimmt und Sony LCD.
Lt. Eurogamer ist Sony aber wohl noch dran, OLED zu evaluieren (wird aber denke ich Sony zu teuer sein, ich tippe, die wollen das Dingens für <300$/€ anbieten, das wird nix mit OLED).

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -to-oculus
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Nerix »

crimsonidol hat geschrieben:Die Redakteure empfehlen übrigens, die Spiele immer nur im Sitzen zu spielen. :D
Kann ich mir gut vorstellen - sonst rennt man wahrscheinlich immer versehentlich los ^^

Ein ganz lustiges Video, das zeigt was für einen großen Sprung VR für den Endkunden bedeuten kann, wenn es gut gemacht ist:
http://www.youtube.com/watch?v=pAC5SeNH8jw

Abseits von Spielen wird es vermutlich einige Anwendungsfelder für kostengünstiges VR geben - bspws. im medizinisch-psychologischen Bereich. Allerdings erhöht es vermutlich auch die Gefahr der Abhängigkeit - viele Leute könnten dann bevorzugt in ihrer Scheinwelt leben, die ihnen dann noch realer erscheint.
Antworten