Wenn der maximale wert 60fps ist und die framerate zwischendurch auf 45fps runter geht, wie soll dann der durchschnittliche wert 60 sein? Mathe ist wohl nicht so dein LieblingsfachPennywise hat geschrieben:PS4 liegt im durchschnitt bei 60.trlx hat geschrieben:
framerate einbußen? in deinem link lese ich nur das beide vesionen mit 30 fps laufen sollen...
Tomb Raider Definitive Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Beiträge: 1607
- Registriert: 14.02.2008 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
moah, gibts bei euch eigentlich noch n anderes thema außer fps? habt ihr sie noch alle?
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Der Wert ist halt einfach besser mess- und vergleichbar als "Spielspaß"... 60 FPS entsprechen halt den erstrebenswerten 20cm. Nen längeren haben nur PCler...Appache hat geschrieben:moah, gibts bei euch eigentlich noch n anderes thema außer fps? habt ihr sie noch alle?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Der Durchschnitt soll bei 55 frames liegen, was aussagen dürfte, dass es ziemlich selten zu drops kommt.Alking hat geschrieben:Wenn der maximale wert 60fps ist und die framerate zwischendurch auf 45fps runter geht, wie soll dann der durchschnittliche wert 60 sein? Mathe ist wohl nicht so dein LieblingsfachPennywise hat geschrieben:PS4 liegt im durchschnitt bei 60.trlx hat geschrieben:
framerate einbußen? in deinem link lese ich nur das beide vesionen mit 30 fps laufen sollen...
Trifft es ungefähr, aber doch nicht ganz. :wink: Wir kennen die abschreckenden Beispiele: Bayonetta, Red Dead Redemption usw. usw.myn3 hat geschrieben:Der Wert ist halt einfach besser mess- und vergleichbar als "Spielspaß"... 60 FPS entsprechen halt den erstrebenswerten 20cm. Nen längeren haben nur PCler...Appache hat geschrieben:moah, gibts bei euch eigentlich noch n anderes thema außer fps? habt ihr sie noch alle?
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Das Spiel läuft halt besser.Appache hat geschrieben:moah, gibts bei euch eigentlich noch n anderes thema außer fps? habt ihr sie noch alle?
Bei einem Spiel das eine offene Framerate hat, ist das schon etwas wichtiger das sie relativ Stabil ist.
Wenn sie jetzt von 60 auf 30-35 runtergehen würde, wäre das schon unheimlich ätzend.
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 26.01.2010 09:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Darum würde ich einfach auf Digital Foundrys Analyse warten.Pennywise hat geschrieben:Das Spiel läuft halt besser.Appache hat geschrieben:moah, gibts bei euch eigentlich noch n anderes thema außer fps? habt ihr sie noch alle?
Bei einem Spiel das eine offene Framerate hat, ist das schon etwas wichtiger das sie relativ Stabil ist.
Wenn sie jetzt von 60 auf 30-35 runtergehen würde, wäre das schon unheimlich ätzend.
Aber das Spiel würde ich trotzdem nicht kaufen, da ich die LastGen Version schon gespielt und komplettiert habe.
Re: Tomb Raider Definitive Edition
... die im Übrigen heute/morgen online gehen sollBullets4Free hat geschrieben:Darum würde ich einfach auf Digital Foundrys Analyse warten.
via: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... e-original
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Bin davon ausgegangen das die Framerate nach oben hin auch offen ist, hab jetzt aber gelesen das Max. FPS bei 60 liegen.Alking hat geschrieben:
Wenn der maximale wert 60fps ist und die framerate zwischendurch auf 45fps runter geht, wie soll dann der durchschnittliche wert 60 sein? Mathe ist wohl nicht so dein Lieblingsfach
Vielleicht kapierst du dann wie ich auf die 60 gekommen bin
Jedenfalls ist DF jetzt dran.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=758977
Alle technischen Infos und Vergleiche.
Hätte MS die zusätzlichen 8% Power mal früher freigelassen.Across the whole selection of clips, the effect of the Xbox One frame-rate cap is dramatic - with a 78 per cent frame throughput increase on the Sony hardware, where the engine is allowed to display a newly generated frame as soon as it is ready rather than waiting for the next 33.33ms refresh as is the case on Xbox One.
TR hätte davon sicher etwas profitiert.
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 18.12.2013 20:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Digital Foundry: Tomb Raider: DE on PS4 vs Xbox One
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
GAMEPLAY
Xbox One
Lowest FPS: 24fps
Highest FPS: 30fps
Average FPS: 29.84fps
PS4
Lowest FPS: 33fps
Highest FPS: 60fps
Average FPS: 50.98fps
Heftig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
GAMEPLAY
Xbox One
Lowest FPS: 24fps
Highest FPS: 30fps
Average FPS: 29.84fps
PS4
Lowest FPS: 33fps
Highest FPS: 60fps
Average FPS: 50.98fps
Heftig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: 11.02.2009 15:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Ich habe mal reingeguckt und ich war der Meinung ich würde einen Unterschied zwischen 30 und 60fps erkennen. Vielleicht liegt es an Youtube...keine Ahnung, aber ich habe nichts gesehen
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
auf youtube is der unterschied nicht zu erkennen, da läuft alles immer mit 30 wenn ich richtig informiert bin.
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 18.12.2013 20:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Ja, Youtube ist auf 30 gecappt, da wird man keinen Unterschied sehen.
Re: Tomb Raider Definitive Edition
Und das flüssigere und homogenere Erlebnis gibt es auf der Xbox. Die von Sony so gepushten 60fps bringen nichts, wenn sie nicht eingehalten werden. Einen Einbruch wird man auf der ps viel mehr spüren als auf der Xbox. Eurogamer.de kommt zu dem gleichen ergebnis.Painkiller_168 hat geschrieben:Digital Foundry: Tomb Raider: DE on PS4 vs Xbox One
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
GAMEPLAY
Xbox One
Lowest FPS: 24fps
Highest FPS: 30fps
Average FPS: 29.84fps
PS4
Lowest FPS: 33fps
Highest FPS: 60fps
Average FPS: 50.98fps
Heftig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich finde es fragwürdig dass sony über die fps masche auftrumpfen will. Tr ist das beste beispiel. An konstanz denken die nicht, die wollen immer nur die 60 da stehen haben, damit man auf dem papier wieder vorne ist.Berichte darüber, dass die PS4-Version des Spiels mit 60 FPS läuft, während die Xbox-One-Fassung nur auf 30 FPS kommt, können wir bestätigen - bis zu einem gewissen Grad. Eine genauere Analyse zeigt, dass die Framerate auf der PS4 deutlich schwanken kann, abhängig von den gerade verwendeten Effekten. Das führt zu einem Mangel an Konsistenz bei den Controller-Eingaben sowie zu Rucklern auf dem Bildschirm. Im Vergleich dazu ist die Performance auf der Xbox One spürbar niedriger. Schaut man alleine auf die Zahlen, ist der Unterschied gewaltig, aber das Spielerlebnis auf der Xbox ist gleichmäßiger. Auch die Framerate ist insgesamt zwar niedriger, aber auch hier wieder konstanter.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Beiträge: 3905
- Registriert: 27.09.2008 09:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider Definitive Edition
ja genau. böses sony. haben ja auch überall ihre finger im spiel...
so kann man es sich natürlich auch schönreden
bestes beispiel - bf4.
da brechen die frames auch von 60 fps auf 30 runter. bemerkbar, wenn man nicht gerade ein blinder ist, aber störend?
selber spielen und sich ein bild machen. die streams zum spiel waren jedenfalls nicht störend
immer noch besser als mit <30 rumzugurken, aber dann wieder sicher experten mit "das menschliche auge..."
"flüssigeres" spielerlebnis....
so kann man es sich natürlich auch schönreden
bestes beispiel - bf4.
da brechen die frames auch von 60 fps auf 30 runter. bemerkbar, wenn man nicht gerade ein blinder ist, aber störend?
selber spielen und sich ein bild machen. die streams zum spiel waren jedenfalls nicht störend
immer noch besser als mit <30 rumzugurken, aber dann wieder sicher experten mit "das menschliche auge..."
"flüssigeres" spielerlebnis....
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 28.01.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.