Tomb Raider Definitive Edition

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit einiger Zeit sehen Multiplatt Titel auf der PS3 vergleichweise besser aus und/oder laufen besser: GTA 5, Tomb Raider, Battlefield 4, Metro Last Light, Bioshock Infinite, Metal Gear Rising Revengeance, Resident Evil 6 fallen mir da z.B. ein.
Benutzeravatar
The-Base
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2002 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von The-Base »

Bezgl. der FPS-Thematik auf PS4 vs. One habe ich zuletzt ein aufschlussreiches Video auf PCGH (ja, Konsolen sind für die auch Hardware) gesehen. Sehr schön veranschaulicht und mit deren Messgeräten denke ich auch recht zuverlässig. Besonders der Slow-Mo Direktvergleich zeigt wo es flüssiger läuft.

Hier mal der Link zu PCGH
[URL=http://www.youtube.com/lunchmaster2000][IMG]http://i43.tinypic.com/11hvz8k.png[/IMG][/URL]
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von johndoe833978 »

In einem halben Jahr gibts die Edition eh für PSN Plus Mitglieder kostenlos :Hüpf: ....wie auch schon bei die PS3 Version :D

Mag ja sein,das die Xbone Version keine 60fps hat,dafür haste aber Kinect 2.0 und TV TV TV :ugly:
Seit ich weiß,wie groß die Unterschiede zwischen PS3 Spiele mit 30fps/720p und PS4 Spiele mit 60fps/1080p wie Assassins Creed oder BF4 mit 60fps/900p sind,möcht ich das nicht mehr missen.

Würde es mich stören,wenn die PS4 nicht in der Lage wäre einselne Multititel in 60fps/1080p wiederzugeben wie bei der Konkurrenz Konsole.Und bei jedem Spiel die "Gegenpartei" nur Spott und Hohn übrig haben !?....ja das würde mich ankotzen. :?
Darum glaub ich auch nicht dieses "schönreden" der Xboxler :wink:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Eirulan »

BloodyShinobi hat geschrieben:In einem halben Jahr gibts die Edition eh für PSN Plus Mitglieder kostenlos :Hüpf: ....wie auch schon bei die PS3 Version :D
Bloody, Tomb Raider gab's (noch) nicht in PS+...

Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von johndoe833978 »

Eirulan hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:In einem halben Jahr gibts die Edition eh für PSN Plus Mitglieder kostenlos :Hüpf: ....wie auch schon bei die PS3 Version :D
Bloody, Tomb Raider gab's (noch) nicht in PS+...
Ja hast recht,das war Underworld und Tomb Raider gabs für Plus Mitglieder billiger :oops:
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Painkiller_168 »

Ich hab es seit heute. Es ist bisher wirklich super :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier ein Vergleich aller Versionen:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von danke15jahre4p »

Meanwhile the situation is more interesting on the Xbox One: the anti-aliasing solution remains unchanged, but we see the inclusion of what looks like a variable resolution framebuffer in some scenes, while some cut-scenes are rendered at a locked 900p, explaining the additional blur in some of our Xbox One screenshots.
das erklärt wohl die teilweise verwaschenen screenshots der xbox one version, die auflösung geht demnach bei manchen zwischensequenzen auf 900p runter.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Painkiller_168 »

Bin inzwischen im letzten Viertel (denke ich zumindest) und bin begeistert. Ich muss mittlerweile sagen, das Kampfsystem ist sogar besser oder mindestens so gut wie in Uncharted. Zu Beginn fand ich es mangels Ausrüstung noch nicht so toll, aber wenn das Spiel dann erstmal in Fahrt kommt, dann macht das richtig Spaß, und ist durch die Upgrades auch sehr motivierend.

Also abgesehen davon, dass UC coolere Charaktere hat, ist das Spiel für mich bisher wirklich ebenbürtig mit den Uncharted-Spielen.

Vom Umfang bin ich auch positiv überrascht. Wenn man die Gräber mitnimmt und auch die Collectibles nicht ignoriert, dann dauert das wirklich eine ganze Weile bis man durch ist.
Und die 100% werden sicher nochmal eine ganze Ecke zusätzlich dauern.

Nur der Schwierigkeitsgrad ist doch ziemlich leicht angesetzt, obwohl ich direkt auf Schwer spiele. Schätze, auf Normal oder Einfach bieten die Kämpfe kaum eine Herausforderung. Ein, zwei Stellen waren im Ansatz ein wenig frustig und haben von mir bestimmt 5-6 Versuche gebraucht, aber insgesamt doch recht einfach. Aber auch nicht zu leicht, zumindest auf Schwer.
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von OnkelPJ »

Habe mir das SPiel am Freitag geholt, da ich das Spiel sowieso nicht auf meiner alten XBOX360 gehabt habe, habe ich es als neues SPiel angesehen und da waren mir die 55€ wert... ;-)
Die Grafik finde ich stellenweise echt gut, in manchen Szenen merkt man aber doch an, das das SPiel von einer alten Plattform portiert wurde, aber im Vergleich zu Black Flag oder Ghost bin ich doch postitiv Überrascht!
Den neuen Dualshock 4 wurder ganz gut eingesetzt, Lautsprecher (gute Atmospähre!!) und den Touchpad.
Was mir wieder nicht gefällt ist die LED Leiste.... Grade bei der Fackel, der ständige Wechsel von Gelb und Rot, zeiht ungemein Strom und sehen tu ich davon auch nichts! Ausser ich dunkle alles ab und dann seh ich evtl bei dunklen Szenen im Fernseher die Leiste!!!
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

News:

Die PS4 Version verkauft sich in UK deutlich besser als die XO Variante:

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... dition-top


Painkiller_168 hat geschrieben:Bin inzwischen im letzten Viertel (denke ich zumindest) und bin begeistert. Ich muss mittlerweile sagen, das Kampfsystem ist sogar besser oder mindestens so gut wie in Uncharted.
Ich halte das komplette Spiel für deutlich besser als die Uncharted Teile. Hat einfach mehr Substanz und Abwechslung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Ich halte das komplette Spiel für deutlich besser als die Uncharted Teile. Hat einfach mehr Substanz und Abwechslung.
:Daumenlinks:
Geht mir genauso... obwohl ich immer Fan der Uncharted-Reihe war/bin...
Bin schon sehr gespannt, was sie aus "Tomb Raider 2" machen - wenn man da gezielt an den Schwächen des ersten Teils arbeitet...

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Nerix »

Ich glaube ich muss dem Titel noch mal eine Chance geben... Hab es damals ca. 2 Stunden gespielt und war vor allem von der Spielmechanik enttäuscht - es wirkte irgendwie alles ungenau, langsam usw., da habe ich Uncharted deutlich besser in Erinnerung. Die Definitve Edition werde ich mir bestimmt nicht holen, aber einen allzu großen Unterschied sollte das nicht machen.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Painkiller_168 »

Nerix hat geschrieben:Ich glaube ich muss dem Titel noch mal eine Chance geben... Hab es damals ca. 2 Stunden gespielt und war vor allem von der Spielmechanik enttäuscht - es wirkte irgendwie alles ungenau, langsam usw., da habe ich Uncharted deutlich besser in Erinnerung. Die Definitve Edition werde ich mir bestimmt nicht holen, aber einen allzu großen Unterschied sollte das nicht machen.
Naja, wenn du das Spiel "langsam" und "ungenau" findest wirst du da zumindest bei der PS4-Version schon einen deutlichen Unterschied merken. Mit 50 bis 60 FPS läuft das Ding butterweich und fühlt sich in den Gunfights auch ein bisschen schneller als Uncharted an.

In den ersten 1-2 Stunden fühlt sich das Gameplay storybedingt "langsamer" an, da der Bogen ohne Upgrades vergleichsweise zum Einschlafen ist und man auch sonst noch kein Feuerwerk abfackeln kann.
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Gam3rk1ng »

So bin nun leider druch, wieso leider?Hab es mir vorgestern erst geholt :/, da ich Urlaub hab durchgezockt wie so ein Bekloppter^^ . Hätte es gerne noch weiter gespielt, muss sagen das Spiel ist einfach nur genial, mir gefällt das Setting.

Werde jetzt das Spiel auf 100% bringen und denke es nochmal auf Hard druchspiel. Bin jetzt bei 67%
Legends may sleep but they never die..
Antworten