Don't Starve - Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Bin Tag 105, Ich hatte zum Glück noch keine Probleme mit abstürzen. Einzig die Wölfe nerven, da diese immer häufiger und zahlreicher ankommen und zudem die "Vorwarnungszeit" massiv abnimmt. :/ Sonst is das Game maximal chillig.

Bin vor paar Tagen in den Adventure Mode "gewechselt" aber hatte bis dahin noch keinen Elan weiter zu zocken. Vorallem auch weil die Urlaubszeit vorbei ist und ich Abends nach der Arbeit besseres zu tun hab :/ Jetz is es wieder so dass ich mich teils zum Zocken aufraffen muss ^^
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Tag 105, nicht schlecht ;)

Irgendwelche Tipps für das langfristige Überleben? Wie schützt Du Dich gegen die Wölfe, einfach zu Büffeln/Schweinen laufen?

Ich hab momentan hauptsächlich viele Hasenfallen, einige Crock Pots, Drying Racks etc... Durch die Hasenflut habe ich eigtl. kein Hungerproblem; meistens mache ich mir noch nichtmal die Mühe sie zu kochen/trocknen, sondern brate sie einfach direkt über dem Lagerfeuer (habe irgendwo gelesen, dass wenn man sie direkt über dem Lagerfeuer grillt ohne sie vorher zu töten das "Naughtiness"-Level nicht ansteigt und somit der Krampus nicht spawnt)

Nächste Projekte:
- Mauer um das Lager bauen (sinnvoll?)
- Ein paar Felder anlegen (immer nur Hase ist langweilig)
- Life Giving Amulett
- evtl. Ice Box
- Maxwells Door suchen / Welt weiter erkunden

Was mir Sorgen bereitet:
- Deerclops oder andere Monster spawnen... Irgendeinen Schutz dagegen?
unbefugt
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von unbefugt »

Also ich habe eine Steinmauer um meine Basis gezogen mit nur einem Ein-/ Ausgang... Der Ausgang wird beschützt von einem langen Gang mit ca. 15 Tooth-Traps. Bin jetzt bei Tag 85 und falls die Hounds spawnen, kommen dank der Fallen nur vereinzelte durch, die dank Logsuit/ Football Helmet dann kein allzu großes Problem mehr darstellen!

Der Helm ist auch nicht allzu schwierig herzustellen, einfach zum nächsten aufgespießten Schweinekopf, mit dem Hammer auseinander nehmen und schon hat man unproblematisch das Schweineleder bekommen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Nachdem ich es eine Weile hab liegen lassen, habe ich mittlerweile mal den Adventure Mode durchgespielt und alle Charaktere freigespielt. Wem der Survival Mode zu langweilig wird sollte sich also auf die Suche nach Maxwells Door machhen (wenn man diese durchschreitet wird der Adventure Mode aktiviert).

Dieser hat es durchaus in sich, dementsprechend ist das Erspielen von Maxwell und Wes am schwierigsten. Insbesondere das Freischalten von Wes kann sehr nervig sein, da er stets nur in Welt 3 auftaucht aber nicht in der Welt "Two Worlds". Wenn man dann "Two Worlds" in Welt 3 bekommt kann man wieder von vorne beginnen (ist mir einmal passiert).

Ansonsten aber ein wirklich klasse Indietitel, ich bin auf das Addon gespannt.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Hardtarget »

Nerix hat geschrieben: Was mir Sorgen bereitet:
- Deerclops oder andere Monster spawnen... Irgendeinen Schutz dagegen?

einfach deaktivieren :^^:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Das Addon "Reign of Giants" erscheint am 23.7. (5 USD, also vermutlich 3,99 EUR). Ich fand das Spiel richtig klasse, 100% zu erreichen hat auch eine ganze Weile gedauert.
Key Features:
  • New playable characters: Reign of Giants adds two characters for players to discover and survive with. Play as Wigfrid, a stage actress who went a bit too far with method acting on her latest role, an ancient Valkyrie, or Webber, a young boy who lives inside the spider who tried to eat him long ago.
  • Year-round starvation: Struggle through a full year of seasons as you experience the torrential rain falls of spring and the blistering heat of summer.
  • A bigger, badder world: New biomes have been filled to the brim with new creatures and gatherables that will either help you survive - or kill you.
  • An extra save slot: You asked, we delivered.
  • Giants: They’re in the name for crying out loud!
Also, along with the expansion being available, all Don’t Starve players will get a new free patch for the base game which includes performance enhancements, bug fixes and a some of the content that was previously only on PC including:
  • Added Snow Chester and Shadow Chester
  • New in-game text strings & dialogue
  • Option to disable Screen Shake.
  • Expanded options for World Generation.
  • New ability to save custom pre-sets in World Generation screen
  • Random character select option when starting a new game.
http://forums.kleientertainment.com/top ... 23-europe/
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von ico »

Hab man 'ne Frage. Ich spiele derzeit sehr gerne Don't Starve (ohne Add-On, erstmal schauen ob mir das Basis Spiel taugt). Jetzt hab ich im Wiki oder auch bei youtube gesehen dass man z.B. das Monster Meat den Schweinen geben kann, die man sich als Freunde heranzüchten kann. In der PC Version geht das allerdings recht einfach indem am man der Maus das Meat dem Schwein konkret gibt. Diese Option gibt es bei der PS4 nicht. Raffen die Schweine dass, wenn ich das Meat fallen lassen, dass es von auch von mir als "Geschenk" kommt? Ich hab nicht so das Gefühl. Da man ja auch in der PC Version das Fleisch fallen lassen kann. Für mich sind das 2 paar Aktionen.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Hardtarget »

ico hat geschrieben:Hab man 'ne Frage. Ich spiele derzeit sehr gerne Don't Starve (ohne Add-On, erstmal schauen ob mir das Basis Spiel taugt). Jetzt hab ich im Wiki oder auch bei youtube gesehen dass man z.B. das Monster Meat den Schweinen geben kann, die man sich als Freunde heranzüchten kann. In der PC Version geht das allerdings recht einfach indem am man der Maus das Meat dem Schwein konkret gibt. Diese Option gibt es bei der PS4 nicht. Raffen die Schweine dass, wenn ich das Meat fallen lassen, dass es von auch von mir als "Geschenk" kommt? Ich hab nicht so das Gefühl. Da man ja auch in der PC Version das Fleisch fallen lassen kann. Für mich sind das 2 paar Aktionen.

Kann mir jemand helfen?

ähm wenn ich m ich recht erinnere einfach nah an die sau ran gehen und dann erscheint die taste die man drücken muss, sofern man nahrung ausgewählt hat. der schweinemensch rennt dir dann bis zum abend hinterher und lässt nen kackhaufen liegen an der stelle, an dem er gefüttert wurde! alle angaben ohne gewähr ! :wink:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von ico »

Danke. Ich probiere das mal aus :)

Edith.
Hat so funktioniert. Danke!
Antworten