PlayStation Now

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Was ist PlayStation Now?
PlayStation Now ist ein Streamingdienst mit dem man PlayStation Spiele auf vielen Geräten Streamen kann. Dazu gehören natürlich die Playstation 4, Playstation 3, Playstation Vita, Fernseh-Geräte, Tablets und Smartphones.

Eine Beta Version dieses Dienstes wird im Januar in den USA an den Start gehen. Ab Sommer wird es dann in den USA für alle Verfügbar sein. Wann das ganze in Deutschland kommt ist noch nicht bekannt

Man soll einzelne Spiele kaufen können oder auch Abonnements abschließen können.

Das genaue Preissystem, Spieleauswahl und weiteres wird wohl noch bekannt gegeben

Bild
Zuletzt geändert von Bedameister am 08.01.2014 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Pennywise »

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Hier mal die ersten Infos
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=277

Also wirds zuerst wohl nur PS3 Titel geben. Ich bin schon gespannt, wenn irgendwann noch PS2 oder gar PS1 Titel kommen würde, das wäre echt mega genial.
Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, könnte ne sehr geile Sache werden.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Newo »

Es steht und fällt mit dem Preis. Ich bin mal gespannt. Persönlich würde ich 5€ monatlich fürs Abo akzeptieren, da man schon für Plus abkassiert. Bis dahin hab ich dann auch ne 32k Leitung. Daran dürfte es dann also net scheitern :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von -trix- »

Und was ist mit den Titel, die man bereits für die alten Systeme gekauft hat? Ich hoffe wohl die sind umsonst?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Hier mal ein Video wie The Last of Us auf der Vita gestreamt wird

http://www.youtube.com/watch?v=ONodIKe6Zag
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Eirulan »

Ich bin interessiert...
Mir wäre sowas auch ein paar Euro im Monat wert, als Vollabo.
Fände das fair, wenn man dann eine Möglichkeit hätte, seine eh schon mit dem eigenen SEN-Konto verknüpften Titel (also wohl nur die digitalen Käufe) irgendwie zu "registrieren" und diese dann umsonst streamen zu können. Mache mir da aber keine großen Hoffnungen.

Naja - sollen die Amis mal schön betatesten ;)

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Newo »

Da ja alles unter Sonys Dach läuft müsste da kein Problem vorliegen, aaaaaaaber das wird bestimmt nicht passieren, weil es irgendwelche technischen Pseudo-Barrieren geben wird...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Nerix »

Interessanter Service - wäre natürlich schön, wenn ein natives Streaming von der PS3 auf die Vita möglich wäre, wie es anfangs mal beworben wurde - aber das scheitert ja an der Hardware der PS3, da die Spiele dafür Systemressourcen ungenutzt lassen müssen (wozu kaum ein Entwickler - verständlicherweise - bereit war).

Stelle ich mir auch als ersten Schritt zu einem hardwareunabhängigen Spielen vor. Sobald es eine flächendeckende, zuverlässige Internetbreitbandinfrastruktur in allen wesentlichen Märkten gibt, wozu dann noch Konsolen anbieten? Zumal mit der Hardware sowieso nur wenig Gewinn gemacht wird (wenn dann mit Zubehör wie Controllern etc., die dann aber immer noch benötigt werden).

Insofern für Sony ein wichtiger zukünftiger Geschäfstzweig und ein sinnvolles Investment. Ich sehe das durchaus mit einem weinenden Auge, da ich gerne Discs habe und meine Sachen nativ zu Hause abspiele, aber man wird sich wohl dran gewöhnen und es bringt ja auch durchaus Vorteile mit sich.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Aus der Beta in den USA sind jetzt die Ladezeiten durchgesickert die es braucht bevor man losspielen kann. Bei allen spielen unter einer Minute
Dead or Alive 5: 51.10
Disgaea 4: 47.12
Papo & Yo: 43.10
Killzone 3: 53.49
Darksiders II: 50.53
MX vs. ATV: Alive: 48.15
Ninja Gaiden 3: 50.89
Shatter: 39.77
Shadow of the Colossus: 53.98
Puppeteer: 44.16
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... tation+now
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von crimsonidol »

PlayStation Now startet in den USA offiziell am 13. Januar. Statt einer Abrechnung pro Spiel wird es wohl eine allgemeine Flatrate werden.
19,99 USD für einen Monat
44,99 USD für drei Monate

Es wird auch eine kostenlose Trial (7 Tage) geben.

Bild
http://blog.us.playstation.com/2015/01/ ... e-details/
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Kemba »

Bei den Spielen lohnt sich das denn ja mal so richtig :/
Hoffe mal, dass das Angebot deutlich größer ist, wenn das mal zu uns kommt.
Der Preis ist auch irgendwie ein bischen hoch. Die einzelnen Spiele kosten alle ca das gleiche, wenn man sie neu kauft. Viele sogar weniger.
Den für 3 Monate find ich fast ok, aber bei dem Aufgebot braucht man ja keine 3 Monate, um alles interessante durch zu spielen
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Mal kucken wann es dann bei uns kommt. Ne Woche Trial würd ich liebend gerne probieren einfach um zu schauen wie glatt es läuft.
20 ocken im Monat is schon nich wenig. Wird aber dann auch davon abhängen wie das Spieleangebot aussieht.
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von wilson9r »

Zu dem Preis ist das doch lächerlich, die PS3 gab´s im Dezember oft genug für 99 Euro im Angebot. Wenn man auf Videotheken und Gebrauchtmarkt zurückgreift hat sich das nach einem guten halben Jahr amortisiert. Zumal ein PS3-Kauf etliche Vorteile wie ständige Offlineverfügbarkeit, keine Lags, volle Bildqualität, BluRay-Wiedergabe usw. mit sich bringt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Newo »

Ich werde auch erstmal passen. 20€ sind mir für das Angebot doch zu viel, da ich über die Hälfte der für mich interessanten Titel bereits gezockt habe :/
AUßerdem würde ich zunächst auch nen Trial begrüßen, um die Stabilität über paar Tage zu testen, bevor ich die Katze im Sack kaufe
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten