PlayStation Now

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Alking »

Finde das schon echt viel Geld pro Monat. Man bedenke dass man doch die meisten LastGen Games bereits gezockt hat. Ich wäre eher für einen Emulator sprich nachgereichte Abwärtskompabilität.

Und ohne das jetzt als Bash zu meinen, das PSN hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Ob da das Streaming immer reibungslos klappt wage ich zu bezweifeln. Sony soll lieber mal das PSN an sich sauber hinbekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Nerix »

Die Möglichkeit einen DS4 oder einen DS3 an die Vita anzuschließen und diesen direkt mit dem Gerät zu verbinden wäre im Kontext von PS Now toll. Ich habe letztens GTA5 per Remoteplay gespielt. An und für sich klasse, aber auf der Vita ist es auf Dauer ziemlich unbequem zu spielen.

Zum einen fehlt ein vernünftiger Halter (wünschenswert wäre etwas ähnliche wie der Halter des Z3), zum anderen die Möglichkeit den DS4 direkt mit der Vita zu verbinden.

Bilder:
Spoiler
Show
Bild

Eigenkonstrukt:
Bild
edit: sry ;) Bin letztens vom alten auf das Neue Design umgestiegen (u.a. wegen der Bilddarstellung), seitdem achte ich da nicht mehr so drauf
Zuletzt geändert von Nerix am 12.01.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Könntest du das Bild vieleicht in nen Spoiler packen Nerix?
Du willst garnicht wissen wie das bei mir mit dem alten Design wo die Bilder nicht runterskaliert werden aussieht.
Das Driveclub Bild ist wirklich so groß wie es im Original auf so einem Fernsehr aussehen würde und der PS4 Controller is auch ca. 50cm breit^^

EDIT: Falls du doch wissen willst wie es aussieht, so siehts bei mir aus^^
Spoiler
Show
Bild
k0tti
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von k0tti »

Vor allem im Vergleich zum sehr guten PS+ Angebot finde ich PS Now irgendwie total überflüssig. Weiß man eigentlich schon welche Spiele nächsten Monat bei PS+ kommen? Ist ja doch schon bald Februar.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

k0tti hat geschrieben:Vor allem im Vergleich zum sehr guten PS+ Angebot finde ich PS Now irgendwie total überflüssig. Weiß man eigentlich schon welche Spiele nächsten Monat bei PS+ kommen? Ist ja doch schon bald Februar.
Nein. Ich hoffe aber was gutes weil bis jetzt auf der PS4 noch kein einziges Spiel dabei war dass mich begeistern konnte :?
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Sui7 »

Bedameister hat geschrieben:
k0tti hat geschrieben:Vor allem im Vergleich zum sehr guten PS+ Angebot finde ich PS Now irgendwie total überflüssig. Weiß man eigentlich schon welche Spiele nächsten Monat bei PS+ kommen? Ist ja doch schon bald Februar.
Nein. Ich hoffe aber was gutes weil bis jetzt auf der PS4 noch kein einziges Spiel dabei war dass mich begeistern konnte :?
Ist halt Geschmackssache, ich hatte wirklich schon viele Titel auf der PS4 die ich nicht beachtet hätte, aber mich total überrascht haben und extrem viel Spaß machen. Meine absoluten Suchtspiele sind The Binding Of Isaac: Rebirth oder Towerfall Ascension im Multiplayer, um jetzt nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich gebe zumindest jedem Spiel mal eine Chance, löschen kann man es danach immer noch. :mrgreen:

Aber ich bin auch gespannt was uns nächste Woche erwartet, gehe von aus, dass es heute bekanntgegeben wird. :)
Bild
k0tti
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von k0tti »

Infamous First Light finde ich schon gut. Ist auch klar, dass es jetzt noch nicht die ganz großen Vollpreistitel kostenlos gibt auf der PS4. Wer aber wie ich eine PS3, PS4 und Vita besitzt, hat eigentlich jeden Monat etwas Brauchbares dabei.
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von NiceStyle86 »

playstation now funktioniert neuerdings übrigens auch ausserhalb der USA und das ohne probleme.
alles was es braucht ist ein US account und genügend internet bandbreite. sobald man die spiele einmalig mit dem US account gestartet hat, kann man zu seinem hauptaccount switchen und die spiele starten. sogar trophies sind mit dabei.
lustigerweise sind beim spielstart mit seinem hauptaccount, die hinweise etc. ebenfalls auf deutsch.

getestet habe ich es bisher auf meiner ps4 aber sogar mit smart tvs von samsung oder sony sollte es gehen. dafür dass die spiele aus den USA gestreamt werden, laufen sie erstaunlich lagfrei. ich hatte bisher keine probleme, die spiele zu steuern (spiele grad ratchet & clank - crack in time) und auch abstürze oder ähnliches bisher noch gar nicht.
ach ja und 7 tage free trial ist aktuell auch dabei.

warum sony den dienst hier noch nicht releast hat, ist mir ein rätsel!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von danke15jahre4p »

NiceStyle86 hat geschrieben:warum sony den dienst hier noch nicht releast hat, ist mir ein rätsel!
wird bald soweit sein, anfang des jahres lief ein 1 monatiger betatest für deutschland / europa.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

NiceStyle86 hat geschrieben:playstation now funktioniert neuerdings übrigens auch ausserhalb der USA und das ohne probleme.
alles was es braucht ist ein US account und genügend internet bandbreite.
Und was ist mit der Angabe einer US-Kreditkarte?

leifman hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:warum sony den dienst hier noch nicht releast hat, ist mir ein rätsel!
wird bald soweit sein, anfang des jahres lief ein 1 monatiger betatest für deutschland / europa.
Bisher konnte man sich in Deutschland doch lediglich für die Beta registrieren, aber sie fand noch nicht statt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:warum sony den dienst hier noch nicht releast hat, ist mir ein rätsel!
wird bald soweit sein, anfang des jahres lief ein 1 monatiger betatest für deutschland / europa.
Bisher konnte man sich in Deutschland doch lediglich für die Beta registrieren, aber sie fand noch nicht statt.
okay, dann hatte ich da was mißverstanden, dachte die lief schon.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab heute einen Code für die Beta per Mail erhalten.

Hab mich gefreut und war gespannt... Client schnell runtergeladen, über die doch recht große Spieleliste gefreut und dann über die Nachricht

"Dein Internet reicht für das Streamen von Spielen derzeit nicht aus."

abgekotzt. :x :evil:

Gut, hab ich geahnt... eine 6k Leitung aufn Dorf ist halt Urzeit. :Blauesauge:

EDIT: Funzt doch mit einer 6k Leitung... hab einfach öfter probiert. :D
Bild

#fuckkonami
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, daraus könnte noch was werden, aktuell läuft der Dienst aber nicht wie Butter. So sieht z.B. Killzone 3 furchtbar aus, ich würde auf 480p tippen, mit üblen Input lag. TLOU dagegen sieht ok aus, aber auch hier ist der Input Lag nervig. God of War 2 sowie Sly Raccoon laufen nur mit 30FPS bei mir, gehen aber sonst in Ordnung, auch wenn sie nicht PS2 Niveau erreichen.

Bin gespannt auf Shadow of the Colossus, was ich gerne endlich beenden würde.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hab gestern ein Stündchen God of War I gespielt (endlich mal, muss die Reihe unbedingt nachholen) und war doch recht zufrieden.
Vom Input-Lag hab ich nichts mitbekommen, die Steuerung hat 1zu1 reagiert.
Das Spiel sah ein bißchen verwaschen aus für eine "HD" Version... aber sonst, ganz ok bis jetzt.

Ich hoffe, dass die Abo-Preise nicht allzu hoch werden und dass es vielleicht schon Rabatte für PS+ User gibt oder dass man diese beiden Abo-Modelle wahlweise vergünstigt verbinden kann.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Dantohr »

Lief super was ich gestern bei gow 3 gespielt habe.
Bin begeistert.
Antworten