PlayStation Now

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Ich hab keinen Code bekommen :(
Ich bin mir zwar auch nicht sicher ob ich mich dafür überhaupt angemeldet habe. Aber normalerweise sollte ich schon.
Passiert mir öfter dass ich Beta Codes bekomme ohne es zu wissen und ich les die emails dann erst nachdem die Beta schon vorbei ist :D

Aber PS Now hätte ich schon gerne mal getestet. Auch wenn ich im Prinzip nicht so davon begeistert bin. Bin halt ein Anhänger von Retail Discs. Auch wenn ich damit wohl auf verlorenem Posten kämpfe.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von 4lpak4 »

Bin mit der Beta voll zufrieden.
Wenn es ein PS+ inkl. PS-Now Abo mit Preisersparnis geben wird könnte ich schwach werden.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Thorgal »

Bedameister hat geschrieben: Aber PS Now hätte ich schon gerne mal getestet. Auch wenn ich im Prinzip nicht so davon begeistert bin. Bin halt ein Anhänger von Retail Discs. Auch wenn ich damit wohl auf verlorenem Posten kämpfe.
PSNow ist halt der Vorgeschmack auf die Zukunft und das was Sony geren schon längst durchgezogen hätte. wäre MS nicht mit einem harmloseren Prinzip nicht aufs Kinn gefallen. Jetzt wird es halt als eine Art von Hintertür all den Arglosen angedreht und man sieht das es beängstigend gut akzeptiert wird. Andere Anbieter wären jedenfalls nicht so glimpflich beim Verbraucher angekommen.

Ich hatte mir damals mal die Preise in den USA angeschaut und teils waren diese so hoch oder gar höher als die Retail. Vor allem nur zeitbegränzt gegenüber ins Eigentum übergehen. Aber auch Plus zeigt deutlich das "geliehen" für den Grossteil voll ok ist und das man dann praktisch gezwungen wird immer zu verlängern, ist jedem wurscht. "Richtig" kaufen kann man jedenfalls nicht mehr, was einmal per Plus aktiviert wurde... was als eine miese Nummer zur zwangweisen Bindung an Plus zu deuten wäre. Aber auch da null Kritik.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

Thorgal hat geschrieben:"Richtig" kaufen kann man jedenfalls nicht mehr, was einmal per Plus aktiviert wurde... was als eine miese Nummer zur zwangweisen Bindung an Plus zu deuten wäre. Aber auch da null Kritik.
Kann man das entsprechende Spiel nicht kaufen, wenn man zu dem Zeitpunkt kein Plus-Abo hat?

Und was hat das ganze jetzt mit dem früheren XO-Konzept zu tun?
Hierbei handelt es sich doch lediglich um einen streaming-Dienst.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von patmaro »

Hab nen Code erhalten, und egal was ich tue, ich komm nicht rein. Angeblich ist meine Verbindung zu lahm. Soll alles ausschalten was meine Bandbreite belasten könnte. WTF?!
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Crash[over]ride »

Also ich bin für die Beta freigeschaltet und habe mir gleich die App runtergeladen und 2 Spiele getestet (The Last of Us und Shadow of the Colossus). Ich habe eine schnelle Internetleitung, aber die Spiele waren nur bedingt spielbar. Viele Ruckler und selbst die Musik hat geleiert. Hat sich angehört wie von nem uralten Mixtape :lol:

Ich hoffe, dass da noch ordentlich geschraubt wird. So hat es mir keinen großen Spaß gemacht.

@patmaro was für eine Leitung hast du denn?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Also ich kann mit meiner lumpigen Dorfleitung mit 6k wo nur knapp 5k ankommen alles flüssig spielen.
Stottert nur ganz leicht am Anfang, sonst keine Probleme.
Bild

#fuckkonami
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern mal wieder reingeschaut und muss sagen, es hat sich seit dem Start der Beta einiges getan.

Hier meine Eindrücke (auf Basis einer 6K Leitung, 1und1):

Performance: sehr gut bis gut
Bei den Spielen, die ich getestet habe entsprach die performance (gefühlt) entweder komplett oder beinahe den originalen PS3-Fassungen. Zum Start der Beta gab es einen framecap (30FPS), aber mittlerweile laufen auch die Remastered Titel (God of War 1+2, Sly Racoon Trilogy) mit 60 FPS. Slow Downs sind rar und wenn, dann nur kurz vorhanden (z.B. GOW), Ruckler ganz selten (z.B. Sly Raccoon).


Darstellung: gut bis mangelhaft
Stark vom Spiel abhängig. Allgemein musste ich einen Effekt feststellen, den ich hier mal als "VHS-Effekt" bezeichne, d.h. die Farben werden nicht so satt dargestellt und manche Titel laufen mit einer relativ unscharfen Darstellung, eben so, wie eine auf Kassette aufgezeichnete Sendung. Besonders stark betroffene Titel: Killzone 3, Resistance 3, Infamous DLC; die HD Collections dagegen sahen ok aus.
Sieht mir nicht nach einer niedrigeren Auflösung aus (was ich dann auf mein langsames Inet hätte schieben können); denn selbst user mit deutlich flotteren Leitungen sprechen von einer unterdurchschnittlichen Bildqualität in den erwähnten Titeln.


Bedienung/Spielbarkeit: befriedigend bis mangelhaft
Generell musste ich bei allen getesteten Spielen einen gewissen Input Lag feststellen. Bei den meisten Titeln hielt er sich in Grenzen, bei einigen war er eine Zumutung (besonders Killzone 3).
Alles in allem im spielbaren Bereich, aber wer Now in erster Linie für Online Spiele nutzen möchte, sollte sich das nochmal gut überlegen. :wink:


Misc:

positiv:
- die Spiele starten relativ flott. Der erste Start dauert es ca. 30 Sekunden, dann ~20 Sekunden.
- für Trophäen gibt es keinen neuen Eintrag, sondern der des PS3-Titels wird übernommen

negativ:
- nach dem ersten Spielen erscheinen die jeweiligen Titel in der gleichen Leiste wie alle anderen Spiele/Apps, was die bereits miese Übersicht zusätzlich verschlechtert (es ist zwar möglich über das Now-Icon Zugriff auf die Titel zu bekommen, aber sie werden halt immer in der Leiste fixiert und müssten nach jedem Zocken gelöscht werden).



Fazit:
Alles in allem fällt mein Ersteindruck positiv aus. Die Spiele sind selbst mit langsamen Internet relativ gut spielbar und werden (meistens) gut genug dargestellt. Der Input Lag ist in den meisten Titeln verschmerzbar.
Würde ich Now in diesem Zustand weiterempfehlen?
Hm....schätze schon. Wer Single Player Titel nachholen möchte, seine auf der PS3 angefangenen Spiele beenden oder noch einige Trophäen einsacken will (sofern die alte Konsole nicht mehr vorhanden ist) und bereit ist bei der Darstellung gewisse Einbußen in Kauf zu nehmen, kann hier mMn relativ bedenkenlos zugreifen. Natürlich wird der Preis noch eine Rolle Spiele. Im aktuellen Zustand wäre ich bereit 5-7€ pro Monat dafür auszugeben.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin jetzt seit Ende Februar dabei und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden, aber trotzdem setzte ich da lieber auf PS3-Spiele auf der Original-Hardware. Jetzt wo alles kostenlos ist, finde ich es in Ordnung, aber im Schnitt bekommt man die meisten Titel gebraucht viel günstiger, wenn man noch eine PS3 sein Eigen nennt.

Für mich ist es eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von 4lpak4 »

Hab jetzt auch mal in Killzone 3 eine Runde Multiplayer gespielt.
Bin begeistert, regiert sofort.
Der einzige Grund warum ich voll versagt habe waren meine Fähigkeiten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

Gibt es hier jemanden der den Dienst regelmäßig nutzt? Irgendwie hab ich das Gefühl dass PS Now nicht wirklich großen Anklang findet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Gibt es hier jemanden der den Dienst regelmäßig nutzt? Irgendwie hab ich das Gefühl dass PS Now nicht wirklich großen Anklang findet.
Also ich würde ihn nutzen, aber ich habe meinen Bonuscode zum Testen nicht bekommen und man kann noch kein Abo kaufen, meine ich. Hat mir alles zu lange gedauert, also habe ich mir wieder eine PS3 gekauft. :P
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Gibt es hier jemanden der den Dienst regelmäßig nutzt? Irgendwie hab ich das Gefühl dass PS Now nicht wirklich großen Anklang findet.
Also ich würde ihn nutzen, aber ich habe meinen Bonuscode zum Testen nicht bekommen und man kann noch kein Abo kaufen, meine ich. Hat mir alles zu lange gedauert, also habe ich mir wieder eine PS3 gekauft. :P
Hm stimmt das ganze is ja bei uns noch garnicht wirklich raus oder?
Ist auch echt komisch, man hört auch kaum was davon. Wann soll das ganze denn eigentlich so ganz regulär in Deutschland starten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now

Beitrag von johndoe1197293 »

Die erste Testphase ist wohl vorbei und die konnte mich halbwegs überzeugen. Aber wann das ganze bei uns so richtig an den Start geht, weiß ich nicht,
Antworten