Festplatte tauschen

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Festplatte tauschen

Beitrag von OnkelPJ »

Mahlzeit, hat irgendwer schon die Festplatte ausgetauscht? Wenn ja welche Festplatte wurdet ihr empfehlen. 500gb ist ja nicht grade viel und ich möchte gerne direkt ne große einbauen bvor ich in ein paar Wochen da stehe und kein Platz mehr habe...... 8)
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von Hardtarget »

in den ganzen tests werden immer hybrid festplatten empfohlen. schnell und bezahlbar .

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1 ... Caps%2C314
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von OnkelPJ »

Erstmal Danke für die Info, worauf sollte ich eigentlich noch achten, evtl großen Cache, rpm ect. weiß ja nicht ob das sich großartig auf die Performance beeinträchtigt----
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von Eirulan »

Du brauchst die Systemsoftware auf einem USB Stick, aber nicht die kleine (300 MB) sondern die große (irgendwas mit 800 MB)
Kann dir nicht sagen, wo genau es die gibt, einfach mal googlen...
Nerix hier aus dem Forum hat die HDD getauscht, der weiss sicher wo es die gibt ;)

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von Nerix »

Hier findest Du die aktuelle Systemsoftware:
http://de.playstation.com/home/news/art ... alisieren/

Bei einem Festplattenwechsel benötigst Du die Datei von dieser Seite: http://de.playstation.com/ps4initialise/ (860MB)

Der Festplattenwechsel ist sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt (s. z.B. http://www.youtube.com/watch?v=68c8PTjR7FU). Zu beachten ist lediglich der 2,5" SATA Standard und eine max. Bauhöhe von 9,5mm. Die momentan größte verfügbare Festplatte in der Kategorie ist die HGST Travelstar 5k1500 (http://www.hgst.com/hard-drives/mobile- ... tar-5K1500). Die habe ich verbaut und bisher läuft sie einwandfrei. Bald kommen wohl auch die ersten 2TB Platten.
Benutzeravatar
racrepo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2013 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von racrepo »

Kurze Frage. Wenn ich erst nachträglich die Fetplatte tausche und ich ps plus Mitglied bin, bleiben dann meine Spielstände erhalten? Kann ich dann bereits erworbene Titel die ich über den psn bezogen habe, kostenlos erneut herunterladen? Danke für die Hilfe :-)
Bild


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. (Peter Bamm)

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind. (Ovid 43 v.Chr.-17 n.Chr., eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker)

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von Nerix »

Als PS+ Mitglied werden Deine Spielstände normalerweise automatisch hochgeladen und gesichert. Vor dem Festplattenwechsel würde ich trotzdem noch mal überprüfen, ob dies geklappt hat. Dazu gehe in Einstellungen --> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten --> Gespeicherte Daten im Online-Speicher

Falls sie dort nicht sein sollten, kannst Du sie manuell aus dem Systemspeicher hochladen (s. http://manuals.playstation.net/document ... ystem.html)

Die Spiele die Du aus dem PSN einmal heruntergeladen hast, kannst Du Dir problemlos erneut holen.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Festplatte tauschen

Beitrag von Hardtarget »

man kann doch bestimmt ein abbild seiner platte auf ne externe festplatte speichern wie bei der ps3. hab da glaub ich was gesehen in den optionen !!!
Antworten